Banner

Hallo Runners!

Hallo Runners!

1
Hallo an alle,

von vielen werde ich Martin genannt aber von fast genauso vielen Schmaid :hallo: .

Ich bin jetzt voll und ganz vom Lauffieber infiziert, nachdem ich mir für dieses Jahr ein ehrgeiziges Zielgesetzt habe, unseren Stadtlauf in Bietigheim-Bissingen (Bietigheimer Silvesterlauf - 11,1 KM) unter 50min zu laufen.

Ich war vor mehreren Jahren schon aktiver und habe 2-3x die Woche trainiert, allerdings immer ohne Trainingsplan sondern mehr so als Ausgleich neben dem Krafttraining im Fitnessstudio.
Den Silvesterlauf bin ich schon 2x mitgelaufen, jeweils immer unter 60min. Den letzten 2012. Meistens hatte ich mir dafür allerdings keine große Vorbereitungszeit gegönnt und habe immer nur so rund 8-10 Wochen vorher mit dem Training begonnen.

Dieses mal möchte ich das ganze Jahr nutzen. :teufel: Gestern war meine erste Trainingseinheit. Ich wollte eine Woche früher anfangen leider hat mir aber ein grippaler Infekt dazwischengefunkt :sauer: :motz:

Naja jetzt bin ich wieder wohl auf und freue mich auf meinen Trainingsplan. Am 16.03. habe ich meinen ersten Wettkampf (10,5 KM) für einen ersten Ausblick.

Neue Laufuhr / -schuhe / -jacke / unterwäsche habe ich mir schon zugelegt. Zu Weihnachten habe ich ein Runnersworld-Abo geschenkt bekommen ... Jetzt kann es losgehen :zwinker5: .
Durch die Laufuhr habe ich gleichzeitig ein Trainingstagebuch und ich bin schon ganz gespannt, meinen Trainingsfortschritt zu verfolgen.

Ein paar gute Tipps habe ich hier schon bekommen und ich freue mich auf ein interessantes Jahr.

Viele Grüße
Martin aka Schmaid

2
Hallo Schmaid,

schön, dass wieder einer mehr mit dem Lauf-Virus infiziert ist ;-) Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für dein Vorhaben und ein tolles Trainings-und Laufjahr! Berichte von deinen Fortschritten :-)

Lieben Gruß
Knuffelfrosch
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“