hier sitze ich nun und spüre Muskeln, die ja sowas von einen Dornröschenschlaf hatten in den vergangenen Jahren;)
Aber von Anfang an: Aus meinen Beiträgen wisst Ihr vielleicht, dass ich schon seit langem laufe, etliche Marathons und kürzere Wettkämpfe gesammelt habe, aber seit ca 1,5 Jahren nur noch die nötigste Kondition zu halten versuche...bis ich hier durch das Forum wieder einen immensen Motivations-Schub verspürte.
Da die Welt ja sehr klein ist, entstand über den Umweg dieses Forums witzigerweise der Kontakt zu einer Läufergemeinschaft aus Wuppertal.
Mit denen habe ich gestern zum erstenmal trainiert.
In der Theorie hörte sich das so an: Waldrunde am Sportplatz zum Einlaufen, dann auf die Tartanbahn: Dehnen, 400 m Sprint, Lauf ABC, 400 m Intervall-Läufe mit 400 m Trabpausen...Auslaufen
Tja, kurz gesagt; das "Einlaufen" war für mich sehr grenzwertig am schnellen Dauerlauf :rotate: ...aber ich konnte mich noch unterhalten. Nicht wirklich locker, aber ich brachte in Erfahrung, dass die beiden anderen mitlaufenden Frauen Marathonläuferinnen um die 3.25 h waren...

Aber es war absolut klasse und nach 5,5 km Tempo (so 5.30er Schnitt) kam jetzt also Tempo....aber erst Dehnen, kurze Pause. Danke!!!!
Dann eine 400 m Runde Full-Speed, ich sollte ALLES geben!
Nachdem ich mich 100 m lang an die 3.25 Marathoni drangehängt hatte, starb ich 300 m lang einen qualvollen Tod und erreichte nach 1.35 min keuchend das Ziel.
Nun das Lauf ABC: Jedem, der das nicht regelmäßig macht, kann ich es nur empfehlen. Wie lange habe ich mich gewundert und mir das Hirn zermartert: "Ich bin über die Jahre so langsam geworden, so ein Schlappschritt, so undynamisch..."...jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat. Da wurden Muskeln angesprochen, die früher, als ich noch recht gute Laufergebnisse hatte, durch Aerobic einigermaßen trainiert waren Irgendwann gab ich Aerobics zugunsten Laufen auf...seither schlummerte da so einiges vor sich hin!
Ich sach Euch, das hat so richtig Spaß gemacht, aber war AUCH anstrengend...

Naja, jetzt will ich aber allmählich zum Schluss kommen: was folgte, waren drei 400m Runden in 1,45 min mit drei Runden Trabpause, dann noch ne Runde Auslaufen.
Ich war sowas von groggy, aber glücklich und euphorisch!!!

Demnächst werde ich mich vor dem "Einlaufen" ein wenig einlaufen, das gemeinsame Einlaufen dann als Tempodauerlauf sehen und mit den 400 m Runden vorsichtig sein...nicht, dass das Ganze nach hinten los geht und ich mich in dieser starken Trainingsgruppe kapputt laufe :rotate:
Aber es macht so einen Spaß!!!!
Das musste ich jetzt mal loswerden!!!
Tschüss

KYLIE
...reach out and touch faith....