AdAstra hat geschrieben:Hallo Karin,
1. Wie wurde der Körperfettanteil bestimmt?
2. Wie sieht dein Training aktuell aus? (welche Übungen an welchen Tagen)
3. Wie sieht deine Ernährung aktuell aus (wieviel Kalorien pro Tag? Wie zusammengesetzt (Eiweiss, Kohlenhydrate, Fette)?
1. Mit speziellem Messgerät (weiß nicht wie das heißt) im Fitnessstudio.
2. Bisher Krafttraining meistens 3 mal die Woche, immer 1 Tag Pause dazwischen.
Das bisherige Training beinhaltete 7 Übungen (3 x 15 Wiederholungen) für den Rücken, für den Bauch, für Beine (Abduktoren, Adduktoren), Trizeps, Bizeps, Schultermuskeln, Brustmuskeln, noch zusätzlich etwas Ausdauertraining auf Cross-Trainer oder Laufband.
Vor ein paar Tagen sind aber noch weitere Geräte hinzugekommen und einige weggefallen, insgesamt habe ich jetzt 11 Geräte, die meisten nur noch mit 8 - 10 Wiederholungen mit höherem Gewicht.
3. Ernährung: Die Trainerin hat auch gefragt ob ich genug Eiweiß esse. Wieviele Kalorien oder Fett, Eiweiß und KH ich esse, kann ich dir leider nicht sagen. Übermäßig Eiweiß esse ich aber nicht, bin aber kein Vegetarier.
Ich habe noch nie Kalorien gezählt. Ich habe auch kein großes Gewichtsproblem, vielleicht 4 kg zuviel. Das eine kg, das in den letzten Wochen dazukam, kommt wohl von Weihnachten und dem schlechten Wetter und wenigen Ausdauertraining.
Morgens esse ich eine Quarkspeise mit Leinöl und Obst und Nüssen.
Mittags oft Pellkartoffeln, Salat, Gemüse, mal Eier oder Fleisch dazu, aber eher selten Fleisch, 1 mal die Woche Fisch, öfter auch Gemüsesuppen mit Pfannkuchen, manchmal Nudelgerichte, Gemüsepfanne oder Rohkostsalat mit Lamm.
Abends esse ich dann Brot mit Käse (selten Wurst) und etwas Salat, manchmal auch Pellkartoffeln und Süßkartoffeln, Oliven, Käse oder mal ein Ei und etwas Salat.
Später Abends habe ich dann noch mal Hunger und dann fällt mir nichts anderes ein als Brot zu essen, meistens mit was Süßem, Honig, Marmelade oder so eine Art Nutella.
Zwischendurch esse ich noch Obst wenn ich Hunger habe und beim Sport manchmal einen Energieriegel oder wenn ich draußen länger unterwegs bin nehme ich Brot mit.