Mich würden mal Erfahrungsberichte zu den 2 Rucksäcken Diosaz 10 raid ultralight und Diosaz 10 raid interessieren.
Hier wurde ja schon drüber diskutiert.
Aktuell hab ich den kleine Trinkrucksack von Kalenji. Der wird mir aber zu klein und ich such auch nen Rucksack mit nem gescheiten Gurt unten am Becken den schon anziehen kann. Das is beim kleine roten nicht so gut gelöst. Praktisch find ich die zwei Taschen direkt am Gurt vorne. Da hab ich immer Riegel/Gel drin. Das scheinen mir die Diosaz nicht zu haben oder?
Wie sind den die Seitentaschen, kann man da schnell was rausnehmen ohne den Rucksack abzusetzen?
Wie verhält sich den die Trinkblase im Rucksack? Bei meinem sitzt der Rucksack wenn die Blase voll ist super und je weniger drin ist desto lockerer sitzt das ganze. Das enger machen beim laufen ist bei dem kleinen Roten leider nicht möglich.
Wichtig sind sind auf jeden Fall mehrere kleine Taschen um Klamotten, Handy, Geld usw zu verstauen.
2
Achja, ich habe doch den kleinen roten Trinkrucksack von Decathlon der die T-Shirts aufriegelt. Hab den am Freitag dabei gehabt und hatte meine gute Softshelljacke an mit dem Ergebnis das die am Rücken jetzt auch Spuren des Rucksacks trägt 
Ich werde jetzt den Rucksack an den kritischen Stellen mit Klebeband tappen, vielleicht hilft das als Sofortmaßnahmen. Als nächste Maßnahme muß wohl ein neuer Rucksack her!

Ich werde jetzt den Rucksack an den kritischen Stellen mit Klebeband tappen, vielleicht hilft das als Sofortmaßnahmen. Als nächste Maßnahme muß wohl ein neuer Rucksack her!
3
Hi,
ich hab mir nach positiven Erfahrungen mit dem Diosaz 5 raid auch den Diosaz 10 raid besorgt. Der 5er war mir für lange Selbstversorgungsultras mit "Wechselwetter" zu klein.
Der 10 er sitzt auch leergetrunken sehr angenehm und schlackerfrei am Körper. Ich komme mit den Taschen super zurecht.
Meine meisten Shirts sehen auch nach Rucksackbenutzung noch gut aus. Da kommt es natürlich auch auf das Material des Shirts an...
ich hab mir nach positiven Erfahrungen mit dem Diosaz 5 raid auch den Diosaz 10 raid besorgt. Der 5er war mir für lange Selbstversorgungsultras mit "Wechselwetter" zu klein.
Der 10 er sitzt auch leergetrunken sehr angenehm und schlackerfrei am Körper. Ich komme mit den Taschen super zurecht.
Meine meisten Shirts sehen auch nach Rucksackbenutzung noch gut aus. Da kommt es natürlich auch auf das Material des Shirts an...
Viele Grüße
Ingmar
Ingmar
4
Ok ich werde mir den Diosaz 10 raid mal anschauen.Ingmar hat geschrieben:Hi,
T-Sirts hab ich auch von Decahtlon

6
Ach du meinst, das liegt an den T-Shirts nicht am Rucksack. Kann ich mir aber nicht vorstellen, meien Softshelljacke hat auch schon Spuren vom Rucksack!
8
Liegt auf jeden Fall am RucksackIngmar hat geschrieben:Hmm wahrscheinlich an der Kombi...
Ich habe aber einige Shirts, die ribbeln an jedem Sack auf...

Aber egal, ich habe mir vorhin bei Wiggle einen INOV-8 Race Pro 12 bestellt

10
WarumIngmar hat geschrieben:Selbst Schuld![]()

Der Rucksack ist klasse und sitzt perfekt.
Ich bin zufrieden.

12
Ich bin auf der Suche nach einem Trinkrucksack ohne viel Schnickschnack.
Also möglichst klein. Einsatzgebiet lediglich für "normales" Marathontraining. Also so bis 35km im Schneckentempo;)
Sollte jetzt auch kein Vermögen kosten. In dieser Hinsicht bin ich auf den Rucksack von
Decathlon aufmerksam geworden. Wirklich günstig.
Wirkt aber auch schon wieder etwas unnötig groß oder täuscht das? Allein eine 2L Trinkblase würde ich ja nicht benötigen für meine Distanzen
Jemand eventuell noch Alternativvorschläge?
Sonst verdurste ich bald bei meinen langen Läufen(: 
Also möglichst klein. Einsatzgebiet lediglich für "normales" Marathontraining. Also so bis 35km im Schneckentempo;)
Sollte jetzt auch kein Vermögen kosten. In dieser Hinsicht bin ich auf den Rucksack von
Decathlon aufmerksam geworden. Wirklich günstig.
Wirkt aber auch schon wieder etwas unnötig groß oder täuscht das? Allein eine 2L Trinkblase würde ich ja nicht benötigen für meine Distanzen

Jemand eventuell noch Alternativvorschläge?

13
Ne der wist wirklich klein, sieht nur so groß aus.
Hab mal schnell ein Bild gemacht, das links ist mein Fuß
Hab mal schnell ein Bild gemacht, das links ist mein Fuß

16
Im Decahtlon in Plochingen hing ein Exemplar noch da letze Woche.
Allerdings war generell bei den Laufrucksäcken wenig da, scheint wohl an der Jahreszeit zu liegen.
Allerdings war generell bei den Laufrucksäcken wenig da, scheint wohl an der Jahreszeit zu liegen.
17
Kann leider nur online bestellen bei Decathlon da keine Filiale "in der Nähe" ist :(
Denke auch, könnte mit der Saison zusammen hängen...
Na dann muss ich mal schauen wie ich meinen langen Lauf am Wochenende verändere... knappe 30km will ich in meinem "Tempo" nicht ohne trinken laufen (3std
), aber laufe halt normalerweise durch die Pampa, also weder irgendwelche Brunnen geschweige denn Tankstellen in dem Gebiet :(
Denke auch, könnte mit der Saison zusammen hängen...
Na dann muss ich mal schauen wie ich meinen langen Lauf am Wochenende verändere... knappe 30km will ich in meinem "Tempo" nicht ohne trinken laufen (3std

18
Im Decahtlon in Plochingen sind angeblich 2 verfügbar. Ich müsste am Donnerstag hin.
Wenn ich ganz nett wäre könnt ich den kaufen und dir dann zuschicken und du überweist mir das Geld mit Porto
Wenn ich ganz nett wäre könnt ich den kaufen und dir dann zuschicken und du überweist mir das Geld mit Porto

19
das mit der Nettigkeit kann ich ja nicht beeinflussen 
also auf der Homepage steht einmal "momentan nicht lieferbar" , aber gerade was gefunden mit "demnächst wieder bestellbar". Wäre es in Ordnung/ausreichend, wenn ich dir Mittwochs bescheid geben würde? Vielleicht tut sich ja bis dahin ja etwas
Das mit dem überweisen wäre dann kein Problem

also auf der Homepage steht einmal "momentan nicht lieferbar" , aber gerade was gefunden mit "demnächst wieder bestellbar". Wäre es in Ordnung/ausreichend, wenn ich dir Mittwochs bescheid geben würde? Vielleicht tut sich ja bis dahin ja etwas

22
Ich habe übrigens den Vaude Trail Light 12 L. z.Z. 38 € bei Amazon.
Den gibt es auch noch in 9 L und 16 L.
Hat einige nette Gimmicks, z.B. Helmhalterung.
Gut finde ich auch den Blinklichthalter. Blinklicht gibt es auch von Vaude.
DinA4 Block passt rein.
Den gibt es auch noch in 9 L und 16 L.
Hat einige nette Gimmicks, z.B. Helmhalterung.
Gut finde ich auch den Blinklichthalter. Blinklicht gibt es auch von Vaude.
DinA4 Block passt rein.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.