Banner

Offene Kopfhörer fürs Laufen und Rennradfahren gesucht

Offene Kopfhörer fürs Laufen und Rennradfahren gesucht

1
Hallo zusammen,
ich habe echt keine Ahnung von Kopfhörern beim Sport und welche Marke da gerade angesagt
oder besser ausgedrückt gute Qualität bietet bei sehr guten Tragekomfort.
Gerade auch beim Rennradfahren setzt man eine Brille auf und da können einige Kopfhörer stören.
Ich hatte bei Media Markt die Shokz OpenRun und OpenFit ausprobiert. Scheinen gut zu sein,
wobei mir Kopfhörer die den Sound über den Gehörknöchel weitergeben nicht so gefiehlen.
Sind die Shokz zur Zeit die Nonplusultra?
Oder welche sollte man sich auch nochmal anschauen?

Re: Offene Kopfhörer fürs Laufen und Rennradfahren gesucht

2
Ich hab OpenRun und OpenFit. Letztere setze ich nicht mehr ein, die haben für mich zu viele Defizite. Kannst Du im Shokz-Faden nachlesen. Gibt jetzt OpenFit 2 seit ein paar Wochen. Ob die die Defizite beheben, weiß ich nicht.

Auf dem Rad verwende ich AirPods Pro im Transparenzmodus. Die OpenRun gehen zwar auch irgendwie, aber mit Radbrille und Helm schon ein wenig ein Gefummel.
Beim Laufen nur noch OpenRun. Die OpenRun Pro 2 mit zusätzlichem Lautsprecher sollten das bei höheren Lautstärken auftretende "Gekribbel" reduzieren, was durch Knochenschall ausgelöst wird. Hab bisher aber nur die Open Run Pro 1, von daher kann ich nichts zu sagen. Ich persönlich höre aber auch nicht laut und auch keine Musik beim Laufen.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“