[font="] [/font]
[font="]kann jemand irgendwas zu dieser Lampe sagen? https://www.ledlenser.com/de/stirnlampen/neo/[/font]
[font="] [/font]
[font="]Ich überlege, mir eine Stirnlampe anzuschaffen, die erstmal nur dafür herhalten soll, dass ich den Sommer über, wenn es mir tagsüber zu warm zum laufen ist, eben in der Dämmerung meine "Hausrunde" (größerenteils Fußwege, teils in schlechtem Zustand) laufen kann und auch dann noch was sehen kann, wenn mich die Dunkelheit einholt (im moment bin ich noch nicht so schnell, dass ich sie abhängen könnte

Ich weiß, Strinlampen: Flutlicht und Flakscheinwerfer, nur dazu gedacht, andere Läufer zu blenden usw.... ich habe allerdings zur allgemeinen Kurzsichtigkeit auch eine recht unterdurchschnittliche Nachtsicht, die zwar lange keine ausgewachsene Nachtblindheit ist, aber in solchen Situationen doch schon störend.
[/font]
[font="]
[/font]
[font="]Was ich suche, ist nicht so sehr das mega Flutlicht, dass die Nacht zum Tage macht, sondern eine möglichst leichte Lampe, die auch keine stundenlange Leuchtdauer haben muss, sondern eben nur mal für eine Weile die Stolperfallen auf dem Gehweg sichtbar machen. Loslaufen, wenn es schon stockdunkel ist, werde ich damit eher nicht.
Leider finde ich weder einen aktuellen Kopflampen-Test, der nicht speziell auf Nacht-Trail-Ultralauf-Tauglichkeit testet, noch eine generelle Einschätzung, was man als (Unter-)Durchschnittsläufer braucht, also z.B. fest verbauter Akku vs. Batteriefach, Rücklicht (kommt mir praktisch vor), empfehlenswerte Hersteller, sowas alles. Ich bin da für jeden Tipp dankbar.
(Und ja, ich esse genug Karotten

[/font]