ich fange schon langsam an zu überlegen was ich für das laufen in den dunklen Monaten alles brauche. Das wird mein erster Laufwinter werden

Da ich im dunkeln zur Arbeit gehe und auch im dunkeln zurück komme muss ich logischerweise auch im dunkeln laufen.
Wenn ich alleine laufen gehe werde ich mir eine Strecke durch unseren Ort suchen und das werden dann auch die kürzeren Einheiten werden denn so groß ist unser Örtchen nicht.
Wenn ich mit meiner Lauffreundin unterwegs bin seh ich allerdings keinen Grund nicht die bisherige Strecke halb durch den Wald zu wählen. Nur ohne Lampe geht das definitiv nicht.
Wir hatten jetzt schon einige Male das Problem das wir arbeitsbedingt erst sehr spät los konnten und kamen erst nach 21 Uhr zurück und es war IM Wald echt stockfinster. Hätte irgendwo ein Stock auf dem Weg gelegen hätten wir echt Pech gehabt denn man hat nichts mehr gesehen.
Wie sind eure Erfahrungen mit Stirnlampen? Könnt ihr irgendwelche spezielle Modelle empfehlen die wirklch gut ausleuchten und schön hell sind aber nicht alle zwei Tage ne neue Batterie fressen?
Viele Grüße
Catsmom