Banner

Currexsole Runpro Sporteinlagen - Med

Currexsole Runpro Sporteinlagen - Med

1
Hallo

hat jemand schon Erfahrungen ( egal ob positiv oder negativ ) gemacht mit den o.g. Einlagen ???
Ich hab mal bei A... , dem grossen Internetkaufhaus, folgendes kopiert. Das liest sich ja ganz interressant.

Die currexSole RUNPRO SPORTEINLAGE MED (orange) unterstützt den Fuß mit seiner dynamischen Stütze und trainiert gleichzeitig über die integrieren Gel Pads die Fußmuskulatur des M. flexor hallucis longus ((lat. für ?langer Großzehenbeuger"). Die Aufgabe des langen Großzehenbeuger besteht darin das Längsgewölbe des Fußes zu stabilisieren. Durch eine solche Stabilisierung kommt zu einer verminderten Pronation (Einwärtsdrehung des Fußes). Weitere Vorteile sind: der Fuß ermüdet langsamer, die körpereigene Leistung erhöht sich und Verletzungen werden präventiv vermieden. Ebenfalls läufst spürbar besser und bist aktiv vor Überlastungsbeschwerden geschützt.Im Vergleich zu seinem Vorgänger, der FOOTDISC Einlegesohle ist die currexSole RUNPRO nochmals 6 Gramm leichter Geworden (Gewicht ca. 42 Gramm). Dabei wird die currexSole RUNPRO SPORTEINLAGE über ein patentiertes Verfahren ausgewählt.Die Kombination aus Ihrem eigenen Fußprofil und der statischen Beinachse ergibt Ihre individuelle Sporteinlage. So findest Du Deine individuelle Einlage! Bestimme einfach Deinen Fußtyp und die Beinachse nach diesem Test: lt;b gt; lt;a href="http://www.lauf-bar.de/uploads/Einlagentest.pdf" target="_blank" lt;b gt;So findest Du die richtige Einlage für Deinen Laufschuh! lt;/b gt; gt; lt;/a gt; lt;/b gt; Landest Du nach dem Test bei der Einlage "ORANGE", bist du hier genau richtig. Ist das Ergebnis "BLAU", dann findest Du die passende Einlage hier: lt;b gt; lt;a href="http://www.lauf-bar.de/currexSOLE-RUNPR ... _1417.html" lt;b gt;currexSOLE RUNPRO SPORTEINLAGE - HIGH lt;/b gt; lt;/a gt; lt;/b gt;Ist das Ergebnis "ROT", dann findest Du die passende Einlage hier: lt;b gt; lt;a href="http://www.lauf-bar.de/currexSOLE-RUNPR ... _1417.html" lt;b gt;currexSOLE RUNPRO SPORTEINLAGE - LOW lt;/b gt; lt;/a gt; lt;/b gt;

Besten Dank im Voraus für eure Beiträge. Gruss Stefan

2
Meines Wissens sind es die besten Sohlen auf dem Markt, vor allem da sie sehr leicht und beweglich sind, nicht so wie die Oldschool-Teile, die ich früher von meinem Orthopäden verschrieben bekommen habe. Ich habe sie unter anderem in Nike Free verwendet :)
Nur fand ich den Test nicht so aussagekräftig. Wenn man ein wenig Pronationsstütze sucht, sollte man wohl die Low-Version nehmen. Ich habe sie deshalb umgetauscht, denn der Test ergab Mid; die Low-Version wird nur bei extremer Bein- und Fußstellung empfohlen, ist aber gar kein solches Stabilitätstier. Der Unterschied scheint in der Position des Stützelements zu liegen.

3
ich hab sie / laufe damit... und bin begeistert.

bzgl. den medz. Aussagen kann ich nichts sagen bzw. habe ich mich nicht damit beschäftigt.
Mir reicht es das es angenehm ist damit zu laufen :zwinker2:

Ich hab sie empfohlen bekommen bei einem Laufschuhkauf bei runnerspoint.
Erst dachte ich "muss das sein", aber inzwischen würde ich sie nicht mehr hergeben.
Sie bringen den Fuss in eine angenehme Stützposition - es ist "reinschlüpfen und wohlfühlen", mag evtl. auch am Schuh liegen, ist ein Brooks.

Aber in der Kombination, sehr angenehm - von mir, eine klare Kaufempfehlung.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“