Banner

Einlagen fertigen lassen Hamburg

Einlagen fertigen lassen Hamburg

1
Hallo,

ich wollte mir gerne Sporteinlagen für das Laufen in Hamburg fertigen lassen, dazu hat mir mein Arzt (Sportmediziner) geraten da ich schon sehr nach innen knicke beim Laufen. Jetzt war ich im Internet auf der Suche und habe vieles gefunden allerdings keine Erfahrungsberichte. Da die Preise von 90-200 usw. gehen wollte ich nicht irgendwo hingehen sondern euch hier um Erfahrungen/Rat bitten. Kann jemand eine Empfehlung machen, wo Einlagen nach anhand dynamischer Daten gefertigt werden? Holger Lütz soll ja gut sein, aber so wie ich es verstanden habe werden dort nur Einlagen nach statischen Daten gefertigt.

Danke im Voraus.

2
Hi,

Ich hab sensomotorische von motion-foot (Alsterdorfer Markt).
Bin sehr zufrieden. Man nimmt sich dort durchaus viel Zeit fuer die Analyse.

Gruss

3
emel hat geschrieben:Hi,

Ich hab sensomotorische von motion-foot (Alsterdorfer Markt).
Bin sehr zufrieden. Man nimmt sich dort durchaus viel Zeit fuer die Analyse.

Gruss
Danke für deine Empfehlung, dort hatte ich sogar auch schon angefragt. Wie wurden die bei dir angefertigt? Per Fussdruckmessung + Laufbandanalyse?

4
derpr0 hat geschrieben:... da ich schon sehr nach innen knicke beim Laufen.
Und tut Dir deswegen etwas weh?
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Gueng hat geschrieben:Und tut Dir deswegen etwas weh?
Leider tut mir ständig etwas weh bzw. habe andauernd "kleinere" Probleme mit den Füßen. (Marschfraktur letztes Jahr wobei hier auch ein starker Vitamin D Mangel großen Anteil hatte und aktuell hartnäckiges Schienbeinkantensyndrom beidseitig)

6
derpr0 hat geschrieben:Danke für deine Empfehlung, dort hatte ich sogar auch schon angefragt. Wie wurden die bei dir angefertigt? Per Fussdruckmessung + Laufbandanalyse?
Fussdruckmessung ja - allerdings mit einer Analysestation ähnlich Currex. Da werden auch die Beinachsen mit vermessen.
Ansonsten wird vor Ort Barfuß auf- und abgelaufen. Und die mitgebrachten Schuhe und Einlagen genau beäugt.

Der Ersttermin hat bei mir so 30-45 Minuten gedauert. Beim nächsten Termin bekommst du deine Einlagen zum Probetragen.
Und nochmal einige Wochen später "Endkontrolle" bei der ggf. die Einlagen nochmal angepasst werden.

Bei mir hat die Krankenkasse komplett die Kosten übernommen. Habe nun 2 Paar.
Ein Jahr vorher hab ich mal welche bekommen die viel weicher sind und nach einer "Trittschaum" Diagnose.

Die nehme ich aber nicht zum Laufen sondern ab und an mal im Büro- Alltagsschuh.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“