ich bin gerade auf der Suche nach einer Energieriegel alternative.
Bisher habe ich immer die Dextro Energy Energy Bar verwendet, sie sind relativ günstig und der Geschmack ist ganz ok, aber nach rund 100 Stück wäre doch mal etwas Abwechslung willkommen

Die Riegel haben folgende Werte auf 100g (1 Riegel 50g)
60g KH, 18g Ew, 6g Fett.
Nun bin ich auf die Isostar Energy Sport Bar gestoßen. Preislich befinden sich beide im selbem Bereich aufs Kilo gerechnet. Allerdings haben die Riegel doch erheblich weniger Eiweiß, Fett und KH bleiben durch die 10g weniger Pro Riegel relativ gleich. Weiters ist noch Vitamin C/E/B1/B2/B3/B6 enthalten.
Werte wieder auf 100g (1Riegel 40g)
72g KH, 4,8g EW, 9,4g Fett
Verwendet werden sie meist bei Langen Trainingsläufen 3-6 Stunden oder auch Wettkämpfen bis rund 10 Stunden. Nun habe ich aber schon des Öfteren gelesen das bei langen Belastungen eine zusätzliche Eiweißaufnahme wichtig ist um die Muskulatur zu schützen und die richtige Funktion zu erhalten.
Wäre hier der Wechsel also eher ein Rückschritt? 1,9g EW Pro Riegel bei Isostar ist ja eigentlich so gut wie nichts.
Welche Riegel verwendet ihr?
Ich habe auch schon ein paar Gels probiert, aber die sind absolut nicht mein Geschmack, nur den Maurten Drink Mix verwende ich hin und wieder für kürzere Läufe bis 3 Stunden. Wobei ich jetzt keinen Unterschied zu anderen Gels/Iso Drinks feststelllen kann außer dass es nicht so süß ist,