Yin hat geschrieben:Abgesehen von den Schuhen ist es schon erstaunlich,
Warum sind denn Schuhe ausgenommen? Gerade da würde mich ein Vergleich der Lebensdauer in Jahren und Kilometern Laufleistung am ehesten interessieren, dazu mit Anmerkungen zu Gelände, Bodenbeschaffenheit, Wetter, Schuhpflege, Gewicht, Laufstil und möglichen Erklärungen. Ich habe noch Schuhe aus den Siebzigern, die tadellos in Schuss sind. Da sie aus Leder gefertigt sind, müssen sie allerdings behutsam gelagert werden.
wie unverwüstlich Shirts, Hosen etc. zu sein scheinen. In meiner Laufgruppe ist der Altersdurchschnitt recht hoch und einige Shirts verweisen auf Veranstaltungen in den 90ern und bei manchen Tights kann man die Farbe nur mehr erahnen.
"...zu sein scheinen" ist wohl richtig, denn du weißt nicht, wie oft Textilien getragen, gewaschen wurden. Wenn die Farbe kaum noch zu erkennen ist, ist das Teil entweder nicht farbecht oder wurde mit Bleichmitteln falsch gewaschen. Ich habe noch alte und uralte, bisher ungetragene Trophäen-Hemdchen. Wenn ich die mal anzöge und damit vor dir her liefe, könntest du keinerlei Rückschlüsse auf die Haltbarkeit des Materials schließen.