Banner

Eure Empfehlungen Gewichts-/Laufweste?

Eure Empfehlungen Gewichts-/Laufweste?

1
Servus,

o. g. soll möglichst "komfortabel" sein, besonders auf den Schultern. Eng anliegend. Beim Laufen stramm sitzen. Auch für Sprints geeignet, sodass man sich dabei nich KO schlägt.

Auch möchte ich sie fürs Fitnesstraining (Kniebeugen, Klimmzüge, Burpees, Seilspringen ...) nutzen.

Ich möchte das Gewicht variieren können, also mit "Steckgewichten" das Gewicht ändern, verringern, erhöhen können.

Sehr gerne sollte es möglich sein, die Weste mit mehr als 10 kg Gewicht versehen zu können.

Welche könnt ihr bitte empfehlen?

Danke.

Grüße

Re: Eure Empfehlungen Gewichts-/Laufweste?

4
Wir sind kein Rucking- und Walkerforum, dort würdest Du evtl. andere Antworten bekommen. Fürs Laufen ist es jedenfalls Schwachfug. Und falls Du für einen Traillauf mit Rucksack trainierst, dann mache es Dir einfach und nutze diesen Rucksack auch im Training. Dann kennst Du den in- und auswendig und weißt zu 100% ob er irgendwo scheuert und wie Du ihn packen musst.
Bild

5
ruca hat geschrieben: 08.05.2025, 06:39 Wir sind kein Rucking- und Walkerforum, dort würdest Du evtl. andere Antworten bekommen. Fürs Laufen ist es jedenfalls Schwachfug. Und falls Du für einen Traillauf mit Rucksack trainierst, dann mache es Dir einfach und nutze diesen Rucksack auch im Training. Dann kennst Du den in- und auswendig und weißt zu 100% ob er irgendwo scheuert und wie Du ihn packen musst.
... und nicht zu vergessen: Rücksäcke bzw, alles was am Körper festgezurrt wird scheuern vor allem auf nackten Oberkörpern sehr gerne!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

7
"Obwohl das Joggen mit Gewichten auf den ersten Blick eine effektive Methode zu sein scheint, birgt es erhebliche Risiken für Verletzungen und Überlastung. Es gibt viele gesündere und effektivere Trainingsalternativen. RUNNER’S WORLD empfiehlt, auf Zusatzgewichte beim Laufen und Joggen zu verzichten und stattdessen regelmäßige Krafttrainingseinheiten in den Trainingsplan einzubauen – mit dem eigenen Körpergewicht oder auch mit zusätzlichen Gewichten."

https://www.runnersworld.de/lauftrainin ... gewichten/
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“