Hallo, ich möchte mir für die Arbeit paar Laufschuhe zulegen. Ich bin Heilerziehungspfleger, also je nach dem muss ich auf der Arbeit ca. 3-5 Stunden Stehen / Gehen.
Ich habe seit einigen Jahren immer mal wieder Schmerzen in den Achillessehne, teilweise so stark, dass Sport keinen Spaß macht und eine Behandlung notwendig ist.
Zur Zeit habe ich nur minimale Probleme. Sport (Fußball und Joggen) ist mit minimalen Schmerzen bzw. einfach nur dass ich merke es ist nicht 100% Ok möglich.
Ich hatte mir ein paar Nike free für die Arbeit zugelegt, aber schon am 2. Tag so starke Schmerzen wie schon lange nicht mehr!
Naja der Arzt meinte dann dass solche Art Schuhe (meinte wohl die ferse ist zu tief?) bei Achillessehnen-Problemen nicht zu empfehlen sind.
Da ich die Schuhe nur zur Arbeit anziehen möchte sollten sie halbwegs "gut" aussehen, weshalb ich mich für ein paar Modelle entschieden habe. Ich hätte nun gern gewusst, welche der Modelle nicht in die Richtung der Nike free gehen, also wohl keine niedrige Ferse haben?!
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vorab schon mal besten Dank.
1) Asics Gel Kayano 21
2) Asics Gel Trail Lahar 5
3) Asics Gel Excel 33 (glaube die sind dann eher nicht geeignet)
4) Asics Gel-Volt 33 (glaube die sind dann eher nicht geeignet)
3
Was sagt man denn dazu?johnnybargeld hat geschrieben:Hallo, ich möchte mir für die Arbeit paar Laufschuhe zulegen. Ich bin Heilerziehungspfleger, also je nach dem muss ich auf der Arbeit ca. 3-5 Stunden Stehen / Gehen.

Wurde "nur" an den Symptomen "herumgemacht"?johnnybargeld hat geschrieben: Ich habe seit einigen Jahren immer mal wieder Schmerzen in den Achillessehne, teilweise so stark, dass Sport keinen Spaß macht und eine Behandlung notwendig ist.
Das soll typisch sein: mal ist es doller, mal ist es weniger doll.johnnybargeld hat geschrieben: Zur Zeit habe ich nur minimale Probleme. Sport (Fußball und Joggen) ist mit minimalen Schmerzen bzw. einfach nur dass ich merke es ist nicht 100% Ok möglich.