Hallo
Hat jemand eine Empfehlung für ein Laufband?
Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?
Gaaaaanz wichtig- es sollte möglichst leise sein sonst gibt's Ärger mit der besseren Hälfte.
Gruss
Frank
2
Da gibt es nix - Fitti wäre eine Möglichkeit
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
3
Da gibt's nix. Draußen laufen wäre eine Option ... 
Wenn du dafür nicht "frei bekommst", muss deine bessere Hälfte eben den Lärm ertragen. Oder du baust ein Gartenhäuschen auf eurem großen Grundstück und stellst das Laufband dort rein. Fäden mit Modellempfehlungen (für das Laufband, nicht das Gartenhäuschen) werden dir auch unten links unter "ähnliche Themen" angezeigt.

Wenn du dafür nicht "frei bekommst", muss deine bessere Hälfte eben den Lärm ertragen. Oder du baust ein Gartenhäuschen auf eurem großen Grundstück und stellst das Laufband dort rein. Fäden mit Modellempfehlungen (für das Laufband, nicht das Gartenhäuschen) werden dir auch unten links unter "ähnliche Themen" angezeigt.

4
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
6
Grundsätzlich stimme ich mit dir überein und würde ein Laufband wahrscheinlich so wenig nutzen wie alle anderen Geräte, die hier im Hause herumstehen. Aber wenn einer so ein Ding haben will und nur nach einer Empfehlung fragt, würde ich ihm diese geben und ihn nicht an die frische Luft setzen.immerbergauf hat geschrieben:Laufband????? Häh ?? Laufschuhe anziehen und ab an die frische Luft. Egal was für Wetter. Draussen gibt es das Beste Laufband und kosta garnix....
Ich habe inzwischen auch lernen müssen, dass Fragen nach Schuh A,B,C bis X sich nicht erfolgreich beantworten lassen mit einem Hinweis darauf, dass Laufen ganz ohne kostenlos zu haben sei.
7
Leise Laufbänder gibt es leider nicht, zumindest wenn man richtig darauf läuft.
Sowohl mein 1000€ Euro Model von Horizon als auch das vermutlich deutlich teurere Modell im Fitness Studio geben mit zunehmender Geschwindigkeit schon einiges an Geräuschen von sich. Etwa ab 12 km/h kann ich zuhause den Fernseher nicht mehr lauter drehen und im Studio kann man sich im Umkreis von 5-10 Meter um das Laufband nicht mehr unterhalten.
Ansonsten bin ich mit meinem Horizon Paragon Laufband relativ zufrieden, ausser dass es im Standby Modus 50 Watt verbrät (also immer Hauptschalter ausmachen)
Sowohl mein 1000€ Euro Model von Horizon als auch das vermutlich deutlich teurere Modell im Fitness Studio geben mit zunehmender Geschwindigkeit schon einiges an Geräuschen von sich. Etwa ab 12 km/h kann ich zuhause den Fernseher nicht mehr lauter drehen und im Studio kann man sich im Umkreis von 5-10 Meter um das Laufband nicht mehr unterhalten.
Ansonsten bin ich mit meinem Horizon Paragon Laufband relativ zufrieden, ausser dass es im Standby Modus 50 Watt verbrät (also immer Hauptschalter ausmachen)