Siegfried hat geschrieben:Im Leben nicht. Ich hab auch schon genug von dem Kram gekauft und ihn dann weiter verschenkt. Es gibt auch genug preiswerte Markenklamotten. Man darf halt nicht immer dann kaufen wenn man was dringend braucht sondern wenn es was preiswert gibt. Ich hab mittlerweile fast nur noch Tights von Asics - die sind vom Tragegefühl Lichtjahre von den Discountersachen entfernt.
Gilt auch für mich. Fehlkauf, wenige Male getragen dann weg damit - schade um die €uro.
Einige Markenartikel musste ich auch entsorgen, von ODLO. Hosengummi nicht erneuerbar, Pulli (allerdings nur eine bestimmt Farbe) kratzte wie Schleifpapier am Hals. das war noch zu DM Zeiten, und in €uro umgerechnet auch eine beträchtliche Summe.
Hennes hat geschrieben:Schuhe von Aldi gibt’s auch nur in Zwergengröße bis 44, Lidl oft nur bis 45.
Habe mich auch schon bitterlich, schriftlich bei der Zentrale beschwert

, bekam aber nur zur Antwort "die Masse machts", was natürlich klar ist, aber kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Tausend 45er oder 46er über die Theke gehen würden.
gruss hennes
Und wenn es auch nur 1 Paar in 47 und 2E Weite geben würde pro Filiale - wenn Du kommst ist das Paar garantiert schon weg.
Kullino hat geschrieben:

Das ist natürlich genial. Gibt dann jede Woche doppelt Schnäppchen zu machen.
@Waldkater,
ja da hast recht. Nicht kaufen können OK, aber ansonsten aus eigener Erfahrung nicht ganz nach zu vollziehen.
Tja, wenn man schon (fast) alles in doppelter Ausführung hat, guckt man eben nicht mehr nach den teueren bzw. besseren Sachen.
Die Qualität der Discountersachen hat merklich nachgelassen. Socken sind bei mir Verschleißteile, bedingt durch den Laufstil scheuern die Socken an bestimmten Stellen durch - und nach 1-2 Jahren ist dann Schluß.
Als das mit den Discounter-Laufsachen anfing ( wer damals damit herumlief, das sah man ja am Design, galt als verarmt und uninteressant, habe ich mich bei den Aktionen mit den notwendigsten und gebräuchlichsten Teilen eingedeckt - Sommer wie Winter.
Nun gut, ich hab etwas zugelegt und die Grösse M benutze ich jetzt anderweitig. Nebenbei noch Markensachen mit % Bonus (Vereinsbonus) und reduziert eingekauft. Und die Sachen habe ich alle noch - die meisten sind über 10-15 Jahre alt.
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........