Banner

Laufschuh für Urlaub (Borneo & Regenzeit)

Laufschuh für Urlaub (Borneo & Regenzeit)

1
Hallo Zusammen - hier nun mein erster Beitrag! :)

Ich fliege morgen (!) nach Borneo und weiss nicht, welchen Laufschuh ich mitnehmen soll. Ich habe einmal den schweren Brooks Dyad 4, mit dem ich im Sommer immer laufe und den Brooks Ghost (mit Gore Tex), mit dem ich im Winter laufe (beide mitnehmen geht leider nicht). In Borneo hat es gerade 30 Grad.

Eigentlich ist die Sache klar, ich sollte den Sommerlaufschuh mitnehmen - jedoch reise ich zur Regenzeit nach Borneo und ich kann nur ein paar mitnehmen. Das heißt, ich werde sicher das ein- oder andere Mal mir Regen bzw. Pfützen etc. konfrontiert sein....und aufgrund der hohen Luftfreuchtigkeit trocknen nasse Kleidungsstücke nicht sehr gut.

Denkt ihr ich komme mit dem Ghost-Schuh klar oder schwitze ich mich zu Tode? Oder soll ich doch den Dyad 4 mitnehmen?

Ich hoffe, meine Frage kommt nicht zu albern rüber, mich beschäftigt das seit mehr als einer Woche....

Vielen Dank für Expertenrat! :-)

Lg,
B

3
Lunge hat doch die "Borneoserie" schau die Tage doch da mal rein.

Man sagt die taugen was.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

4
Foto hat geschrieben:Lunge hat doch die "Borneoserie" schau die Tage doch da mal rein.
Die Tage ist nicht:
Freilauf hat geschrieben: Ich fliege morgen (!) nach Borneo und weiss nicht, welchen Laufschuh ich mitnehmen soll
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Ist doch egal - vermutlich läufst du dann eh nicht. :hihi: Bei hoher Luftfeuchtigkeit - vor allem wenn man aus unseren Breiten kommt ist einem so schon jede Bewegung zu viel.

6
Luftigkeit: Ich habe nicht vor, in diesen Schuhen meinen Alltag zu verbringen! Dazu habe ich natürlich luftige Schuhe und Sandalen...es geht im Speziellen um´s Laufen. Viel vor zu laufen habe ich eh nicht, 2 x die Woche 8 km, mehr nicht (und halte ich auch für ausreichend realistisch). Deshalb dachte ich, dass ich die kurze Zeit auch in Gore-Tex Schuhen aushalten würde, zumal ja auch praktisch wegen des Regens/Pfüzen in der Regenzeit.

Aber den Einwand kann man nicht von der Hand weisen...vielleicht doch lieber die Dyad.

Danke für die Antworten! Netter Kommentar mit den Borneo-Schuhen! ;)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“