Hallo
Bis jetzt hatte ich die Polar RC3 GPS mit Brustgurt. Ansich eine tolle Uhr. Leider ist sie defekt und eine neue muss her. Zuerst wollte ich die selbe nochmals. Dann habe ich aber gelesen, dass es Uhren gibt, welche einem laufend die aktuelle Pace anzeigen.
Fände ich sehr Interessant. Hat jemand eine solche? Wie genau/verlässlich ist das?
Welche Uht könnt Ihr mir empfehlen? Gerne eine Polar.
GPS,Herzfrequenz,Höhenmeter und eben diese Paceanzeige wären toll.
Danke
2
Kann das die RC3 GPS nicht auch? Zumindest laut den Werbefotos und der Produktbeschreibung.DoppelJoker hat geschrieben:Hallo
Bis jetzt ... Polar RC3 GPS mit Brustgurt. ...
...Dann habe ich aber gelesen, dass es Uhren gibt, welche einem laufend die aktuelle Pace anzeigen....
Mit Höhenmeter und Polar wirst du so schnell auch nicht fündig. V800 hat barometrischen Höhenmesser (Eigenarten siehe V800-Beitrag), RC3 GPS hat es per Firmwareupdate nachgeworfen bekommen (aber nur aus GPS-Daten) und sonst fällt mir spontan keine weitere ein.
Lauf selbst mit der RCX 5, Höhendaten gibts nur in der Auswertung über PPT aus dem GPS-Track generiert und in 5er Schritten. Wusste ich vorher und stört mich nicht, bzw brauch ich nicht. Bei der Pace gibts gern mal Schwankungen von +-20 s/km, wie bei vielen GPS-Uhren. Teilweise "mitteln" ander Hersteller die Werte, um diese Schwankungen zu vermeiden, schnelle Tempoänderungen gehen dabei eventuell verloren.
Ich persönlich kann mit der Mischung: grober Überblick aus der Pace-Anzeige und Geschwindigkeit der Autolap nach 1 km sehr gut leben, wenn man denn das Piepsen der Autolap auch hört. Denn Vibrafunktion hat die 5er leider nicht und man muss wissen, dass der GPS-Pod extern mitgeführt werden muss. Aber die RCX 5 fällt eh aus deinen Anforderungen heraus, wegen der Höhe.
Vielleicht solltest du auch eine Preisgrenze nennen, damit auch aus den anderen Lagern Vorschläge kommen können.
Polar kann beim Defekt nicht helfen?
3
Bei Polar sind die Möglichkeiten bei deinen Anforderungen ja nicht so groß. Auf der Internetseite von Polar kann man nach diversen Kriterien einschränken, das müsste dich weiterbringen.
Ich selbst finde die V800 einfach cool, allerdings schreckt mich der Preis (noch) ab und die Tatsache, dass ich "nur" laufe und damit viele Funktionen nicht benötige...
Allerdings hätte ich schon gern eine Uhr, die die körperliche Belastung ermittelt und anzeigt. Auch die "Schlaf Überprüfung" finde ich interessant.
Ansonsten wirst du sicher über den Tellerrand hinausschauen müssen und vielleicht auch andere Hersteller in Erwägung ziehen.
Ich selbst finde die V800 einfach cool, allerdings schreckt mich der Preis (noch) ab und die Tatsache, dass ich "nur" laufe und damit viele Funktionen nicht benötige...
Allerdings hätte ich schon gern eine Uhr, die die körperliche Belastung ermittelt und anzeigt. Auch die "Schlaf Überprüfung" finde ich interessant.
Ansonsten wirst du sicher über den Tellerrand hinausschauen müssen und vielleicht auch andere Hersteller in Erwägung ziehen.