Banner

Newline aus Dänemark

Newline aus Dänemark

1
Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach Laufbekleidung abseites der großen Marken ist mir die Fa. Newline aus Dänemark aufgefallen.
Haben ansprechendes Design, eine überschaubare Kollektion und vernünftige Preise.

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Qualität gemacht?

Es gibt da eher wenig Testberichte o.ä. und über Nachhaltigkeit und diese Dinge ist gar nix zu finden...

Danke!

Viele Grüße
Stefan

4
Laufe seit einer Ewigkeit mit einer langen Tight von Newline, hatte dazu auch noch zwei kurze Tights und zwei Shirts - alles prima gewesen.

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

5
Also ich probiere etwas an und wenn die Passform stimmt, ich den Preis nicht für hoch erachte und das Teil nirgendwo kratzt oder zwickt und gut aussieht dann kaufe ich das. Ich verstehe nicht warum man mittlerweile zum Kauf von jedem Pillapalle erst einmal die Zeit mit dem Lesen zweifelhafter Erfahrungs-und Testberichte zubringen muß weil man Angst hat das Kleidungsstück könnte nach 10 Jahren nicht mehr den Erwartungen entsprechen.

6
stefan24 hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Qualität gemacht?
Ich hatte auch eine Tight von denen, die war ok.

Es gibt da eher wenig Testberichte o.ä. und über Nachhaltigkeit und diese Dinge ist gar nix zu finden...
Lies das aktuelle Titelthema im Spiegel. Da ist zwar nicht über Newline, aber die Aussagen von Otto geben einen guten Einblick warum man es nicht an die grosse Glocke hängen sollte.

8
Habe ein paar Kleidungsstücke von Newline, Design und Qualität sind ok. In Dänemark selbst ist diese Martke Kult - weil (halbwegs) bezahlbar und Gegenpart der starken Internationalen Konkurrenz.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Waldkater hat geschrieben:Habe ein paar Kleidungsstücke von Newline, Design und Qualität sind ok. In Dänemark selbst ist diese Martke Kult - weil (halbwegs) bezahlbar und Gegenpart der starken Internationalen Konkurrenz.

Gruß Stefan
Ach, bezahlbar ist alles. Man darf halt nicht erst dann kaufen wenn man es dringens braucht sondern dann wenn einem ein Schnäppchen in die Finger fällt.

10
Siegfried hat geschrieben:Ach, bezahlbar ist alles. Man darf halt nicht erst dann kaufen wenn man es dringens braucht sondern dann wenn einem ein Schnäppchen in die Finger fällt.
Schnäppchen in unserem Sinne sind in Dänemark aber schon recht rar.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Siegfried hat geschrieben:Ach, bezahlbar ist alles. Man darf halt nicht erst dann kaufen wenn man es dringens braucht sondern dann wenn einem ein Schnäppchen in die Finger fällt.
Das ist mir bei dieser Marke auch fast immer gelungen. Nur einmal hab eich 120 € für eine Winter-Tight bezahlt. Sie hatt eine Membran, die stark wasserabweisend ist. Jetzt stelle bitte nicht die Frage:Wie oft hast Du denn die Hose getragen? Also die Zeiten wo ich bei Starkregen zum Laufen vor die Tür gehe sind vorbei........... :peinlich: , In der kalten Jahreszeit kommt sie gelegentlich zum Einsatz, die zusätzliche Stoffschicht hindert etwas beim Laufen.

Gute Nacht

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

12
Hallo Kenny1702,
hab mir extra heute den Spiegel gekauft, ist tatsächlich ein interessantes Thema. Dort ist genau das erfasst, was auch mich als Verbraucher umtreibt, wem glaubt man, welche eEdeutung kommt den diversen Organisationen zu und, und, und...Vor allem wenn man etwas tiefer eintaucht, kommt man drauf, das wenige Produzenten für oft immer die gleichen produzieren und ich glaube nicht, das bei einem Auftragswechsel von Nike zu Adidas o.ä. auch sofort andere oder neue Standards Anwendung finden.

13
stefan24 hat geschrieben: Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Qualität gemacht?

Viele Grüße
Stefan
Habe seit vielen Jahren eine lange Wintertight und seit einem halben Jahr eine Laufjacke (5-15 Grad). Bin sehr zufrieden. Sehr gute Passform, sinnvolle Details, gute Verarbeitung und angenehmes Preis-Leistungsverhältnis. Kann die Marke empfehlen!

Chris
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“