Nachdem ich heute bei 31 Grad etwa 1,5 Stunden gelaufen bin, hab ich beschlossen mir zukünftig für längere Läufe etwas zu trinken mitzunehmen. War dann doch etwas heftig in der Hitze heute...
Aufjedenfall bin ich dann heut Nachmittag in ein Sportgeschäft und wollt mich bzgl. Trinkmöglichkeiten während des Laufens ein wenig informieren. Der Verkäufer zeigte mir dann einen Trinkgürtel von Nike, hat 2 Fächer für Handy und Co und vorne eine Halterung inkl. Trinkflasche (500ml?).
So sieht das das Teil aus:

Zum einen ist es ja zusätzliches Gewicht, was ich da beim Laufen mit rum schleppe. Zum zweiten schwappt doch das Wasser in der Flasche auf und ab. Ist das nicht lästig? Wie wird der überhaupt befestigt? Vielleicht blöde Frage, aber gehört die Flasche nach vorne oder nach hinten?
Als ich den zu Hause zum probieren gleich angelegt habe, ist er mir bei der kleinsten Bewegung bereits nach oben gerutscht. Was kann man dagegen tun?
Hat jemand von euch diesen Gürtel und kann mir Erfahrungsberichte schreiben? Wäre sehr interessant für mich, da ich mit soetwas bisher noch keine Erfahrungen gemacht hab.
Ich hab dann zu Hause auch im Internet gleich ein wenig nach solchen Gürteln geguckt und hab von Nike auch einen Trinkgürtel mit 4 kleineren Flaschen. Wär so eine Variante vielleicht empfehlenswerter?
Der Verkäufer meinte, ich soll den Gürtel ruhig mal ausprobieren und bei nichtgefallen kann ich ihn ja zurückbringen.
Also was meint ihr? Wie zufrieden seid ihr mit sowas?
Hoffe auf Antworten

Danke und lg,
Bogi