Hallo Zusammen,
Ich hane zu Weihnachten die Polar M400 geschenkt bekommen.
Bin auch super glücklich und es funktioniert soweit alles.
Nur bin ich mehrmals in der Woche im Fitnessstudio und muss feststellen dass wenn ich obwohl ich ein Sportprofil aktiviert habe dies nicht zu den Aktivitäten hinzugezählt wird...
Wie kann ich diese Aktivitäten dazu zählen oder mache ich etwas falsch?
Möchte mich gleich im Vorraus für die Antworten bedanken
Lg redstriipes
2
Programm Wählen -> (Laufen, Radfahren, Indoor etc.) -> M400 sucht die HF und ggf. GPS Signal -> M400 macht einen Ton (GPS gefunden z.B.) -> Start
Zeit läuft und zeichnet auf... Wenn fertig -> Zurücktaste halten (3...2...1...) -> M400 macht einen Ton -> Gespeichert und es werden Details angezeigt.
Zeit läuft und zeichnet auf... Wenn fertig -> Zurücktaste halten (3...2...1...) -> M400 macht einen Ton -> Gespeichert und es werden Details angezeigt.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs
3
Danke für die schnelle Antwort 

Aber ich war heute wieder im Studio und habe herade mal 17% von meinem Tagesziel

Ich war 1h30min am Spinningrad. GPS bringt jetzt nicht viel weil ich meine Position ja nicht verändere. Kann dies damit zusammenhängen, da ich keinen Brustgurt verwende und somit keine Herzfrequenz mit tracke?
Aber ich war heute wieder im Studio und habe herade mal 17% von meinem Tagesziel
Ich war 1h30min am Spinningrad. GPS bringt jetzt nicht viel weil ich meine Position ja nicht verändere. Kann dies damit zusammenhängen, da ich keinen Brustgurt verwende und somit keine Herzfrequenz mit tracke?
7
Wenn das so ist: wie soll die Uhr wissen, dass Du etwas machst? Ohne HF-Gurt merkt die ja nicht einmal, dass Du nächtens im Bett pennstredstriipes hat geschrieben: Hatte gehofft dass die Uhr die vielleicht etwas besser schafft ohne HF Messung bzw. zusätzlichem Equipment.

Knippi
8
Naja ganz so wie du es jetzt darstellst ist es ja auch nicht...hardlooper hat geschrieben:Wenn das so ist: wie soll die Uhr wissen, dass Du etwas machst? Ohne HF-Gurt merkt die ja nicht einmal, dass Du nächtens im Bett pennst- gut, das interessiert Dich wohl erher weniger.
Knippi
1. Erkennt die uhr auch dass ich schlafe ohne den Gurt.
2. Sag ich der Uhr ja auch dass ich einen Sport mache, dadurch ich das Sportprofil starte...
Lg redstriipes
9
Praktischerweise kann man bei Polar ja einstellen, was für ein Profil man nutzt. Such Dir ein anderes Profil und schon sind es 30% und mehr. Und wie Du ja schon gemerkt hast, hat es einen großen Einfluss, ob man den Gurt nutzt oder nicht. Aber immer werden die Prozente exakt gezählt und auch die verbrannten Kalorien. Wenn Dir die Werte nicht gefallen, würde ich die Marke wechseln. Nicht weil hier Polar besser oder schlechter als der Rest ist sondern schlichtweg weil jeder Hersteller auf andere Werte kommt....redstriipes hat geschrieben:gerade mal 17% meines Tageszieles
Kurz gefasst: Vergiss diese ganzen Werte, das ist eine Spielerei für die "ich habe heute meine 100% erreicht, also darf ich auf die Couch"-Zielgruppe.
10
Korrekt. Nach Radtouren z.B. hab ich oft 400 oder 500 Prozentruca hat geschrieben: Kurz gefasst: Vergiss diese ganzen Werte, das ist eine Spielerei für die "ich habe heute meine 100% erreicht, also darf ich auf die Couch"-Zielgruppe.

Demnach dürfte ich im Anschluss 3 Tage auf der Couch verbringen ;)
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs