Banner

Salming Schuhe

2
Hi, so isses.
Hab die Modelle Race, Speed und Distance,
Der Race eher was für die kurzen Distanzen bis 10 km,
den Speed nehme ich bis HM und den Distance für die langen Läufe.
Passform (Männer) normal. also weder schmal noch breit geschnitten.
Vom Preis eher im oberen Bereich. Schnäppchen sind schwer zu finden.
Allerdings sind sie auch das Geld wert. Super Verarbeitung. Den Speed hab ich auch schon für Trails im Wald genommen. Kein Problem.

4
ja. alle online.
aber nicht direkt bei Salming.
sondern greif, sp 24 und den distance bei sportshoes.com (uk-import).
waren alle reduziert. allerdings sind meistens nur wenige Größen als Schnäppchen vorrätig.

5
Hab "nur" den Distance. Ist der beste Laufschuh in meinem Sortiment. Die diversen Sportshops verkaufen auch über Amazon. Hat den Vorteil, das man da im Falle eines Falles auch bei Rücksendung / Rückzahlung gegebenenfalls unterstützt wird und eigentlich nie Probleme hat. Kam knapp unter 100 EUR. Billig ist anders, aber der Schuh ist das Geld wert.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

7
Und? Wie war dein Eindruck?
Ich hatte die Distance neulich selber für 15km am Fuß. Mir waren Sie aber deutlich zu weit und boten entsprechend keinen guten Halt.
Meiner Ansicht nach eher breit als "normal" der Schuh... aber was ist schon normal :D
Ich habe ihn jedenfalls nicht im Sortiment belassen.

8
Ich habe den Xplore 2.0 als Ersatz für meine Nike Free 2.0. Ein toller, minimaler und leichter Schuh, aber ich habe ihn bisher nur auf Distanzen bis 10 km getestet. Allerdings möchte ich im nächsten Jahr mal einen Halben damit laufen.
Mein Laufblog: www.sebastianrennt.de - To give anything less than your best, is to sacrifice the gift" (Steve Prefontaine).

9
Ich habe zur Zeit den salming Race. Es ist ein toller Schuh mit 5 mm Sprengung und sehr leicht. Wie oben schon erwähnt eher was für kurze Distanzen. Ich habe mir jetzt noch den Speed bestellt und warte schon jeden Tag auf diesen.
Was noch zu erwähnen ist, dass diese Schuhe schon gewöhnungsbedürftig sind. Durch ihre niedrige Sprengung verleiten diese schon zu kürzeren Schritten und einem anderen Laufstil. Ich hatte nach den ersten beiden Läufe schon einen ziemlichen Muskelkater in den Waden. Also sollte man schon eine Gewöhnungsphase einplanen.

10
Hallo!
Ich wollt mal wissen, wie es bei Euch mit der Haltbarkeit von den Salming Schuhen aussieht. Bei meinem Salming Speed schaut die Sohle nach wenigen Läufen schon ein bißchen spröde aus. Ist das bei Euch auch so?

11
Will jetzt kein neues Thema aufmachen.
Hat jemand Erfahrung zum neuen Salming Speed 5 und dem neuen Salming Enroute?

Den neuen Salming Distance D5 habe ich heute bekommen und werde den kommendes Wochenende testen. Die Passform ist wie bei den Vorgängern nur das Gewicht ist tatsächlich deutlich geringer und wiegt noch knapp mehr als der letztjährige Salming Speed. Außerdem schaut der Distance jetzt stabiler und robuster aus.

12
hab mir Distance A3 für 30 Euro und für meinen Bruder nen Race für ebenfalls 30 Euro erstanden.
Gab es bei outlet46 in Restgrößen. Danach gab es sogar die A2 also noch älteres Modell für 9,90 Euro.

Lauf den Distance A3 genauso gerne wie die Sauconys.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

13
Ich habe odświadczenie aber ich bin polnischen und mein Deutsch ist nicht auf einem guten Niveau. Warten speziell brauchen
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“