Banner

Sporttasche mit Schuhfach

Sporttasche mit Schuhfach

1
Da ich ab und an ein Laufevent besuche, bin ich aktuell auf der Suche nach einer schönen kompakten Sporttasche, mit separatem Schuhfach.
Gerade im Winter weiß man ja teilweise nicht, wo hin mit den dreckigen Schuhen.

Möchte auch keine riesige Tasche haben.

Gibt es eventuell Taschen, wo man das Schuhfach entfernen kann? Also am besten mit einem Reißverschluss.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrung mit einer bestimmten Tasche gemacht.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

2
BuffaloBill hat geschrieben: Gerade im Winter weiß man ja teilweise nicht, wo hin mit den dreckigen Schuhen.
Plastiktüte, Müllbeutel, Tüte/Beutel, wie es als Kleidersack bei großen Veranstaltungen gibt.
Bei einem meiner Schuhkäufe gab es eine Art Turnbeutel mit dazu (ähnlich diesen)
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Finde es halt etwas unpraktisch, wenn ich dann doch alles in ein Fach mache.
Gibt ja Taschen, wo man ein separates Schuhfach hat. Fußballer oder Golfer haben das oft.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

4
Wenn dir auch ein Rucksack reicht, suche mal nach einem Fahrradrucksack. Bei meinem alten Rucksack habe ich das 'Fach' für den Helm immer für die Schuhe missbraucht. Das war allerdings nicht ganz geschlossen und ich hatte die Schuhe zusätzlich in einer Tüte.

Gruß
Gid

6
BuffaloBill hat geschrieben:Da ich ab und an ein Laufevent besuche, bin ich aktuell auf der Suche nach einer schönen kompakten Sporttasche, mit separatem Schuhfach.
.
Ich hab so was.

http://www.amazon.de/adidas-Sporttasche ... +schuhfach

Wenn ich morgends nach meinem See/Waldlauf in's GYM fahre, seh ich momentan Schumässig wie ein Wildschwein aus.

Da st es sehr praktisch in der Umkleide die Schuhe gleich ordentlich zu verstauen.

Mir reicht die Tasche.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

8
Gib mal bei Google Sporttasche Schuhfach ein und geh dann auf die Bildersuche. Ich bin da auch noch am suchen. Ich mag nicht so ein Stofffach an der Seite und auch kein Bodenfach in dem die halbe Tasche drin verschwindet wenn keine Schuhe drin sind. Bin aber immer noch am Suchen.

9
Das ist eine komplette "Plastiktasche" in der Tasche.

Also Sachen wieder nach dem Sport rausnehem ist angesagt. :P
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

11
BuffaloBill hat geschrieben:Da ich ab und an ein Laufevent besuche, bin ich aktuell auf der Suche nach einer schönen kompakten Sporttasche, mit separatem Schuhfach.
Gerade im Winter weiß man ja teilweise nicht, wo hin mit den dreckigen Schuhen.

Möchte auch keine riesige Tasche haben.

Gibt es eventuell Taschen, wo man das Schuhfach entfernen kann? Also am besten mit einem Reißverschluss.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrung mit einer bestimmten Tasche gemacht.
Guten Abend,

als ersten Tipp dieses hier 2 Sportbeutel online bestellen bei Tchibo 307758
Da hast du noch einen Beutel für benutzte Wäsche etc.
Keine große Tasche? das wird etwas schwierig - bei Laufveranstaltungen, gerade im Winter, schleppt man schon einiges mit.
Wenn Du eine Outdoorladen(oder Sportarena) in der Nähe hast, frage mal nach Rundbeuteln. Die gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Dann kannst du (so mache ich es seit vielen Jahren) verschiedene Beutel für den entsprechenden Zweck verwenden.
Laufzeug frisch/gebraucht, Handtuch, Socken, Waschzeug und eben die Schuhe.
Da kommst du mit einer kleinen Tasche bzw . Rucksack nicht weit. Letzteren habe ich von deuter (Futura 42 AC). da passen im eigentlichen Nassfach dann Laufschuhe bis Größe 47 rein.
Koste natürlich alles einige €uronen, dafür ist es dann aber auch sauber und aufgeräumt.

Wenn die die Lauferei und Fragerei zuwider ist, geht es auch einfacher und steriler über amazon

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

12
Habe eine von Asics. Medium Duffle heißt die glaube ich. Da gibt es eine extra getrennte Außentasche, welche nach innen erweitert wird wenn du mehr reinpackst. Schuhe gehen da locker rein. Ich habe da immer meine verschwitzten Sachen drin. Ist echt mal ne gute Idee die asics da hatte. Google halt mal danach. Ich bin zufrieden und habe keine 25€ mit Versandkosten dafür bezahlt. Gibt es in small, medium und large. Ich hab mir die Tasche vor 2 Jahren gekauft. Evtl.sehen die jetzt etwas anders aus.
Grüße Frank

13
Erima Club 5 Line, hat 50 Liter, ein Schuhfach für zwei Paar Schuhe ein Netztäschen und noch ein größere Aussentasche.
Kostet ab ca. 15,- Euro bei Ebay oder Amazon.

Ich habe die jetzt seit ein paar Monaten im Einsatz und finde die Super.

Viele Grüße
Jens
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“