Banner

Suunto will nicht mit Strava

Suunto will nicht mit Strava

1
Hallo zusammen
Ich frage hier für einen Freund der eine Suunto Ambit2 besitzt und sein Movescount mit Strava koppeln will.
Ich selber habe eine ältere Garmin610 und das Ganze ging ziemlich unkompliziert und flott.
Aber irgendwie kriegt er das nicht hin.
In Movescount klickt er auf Verbinden, dann wählt er Strava und klickt auf “Connect with Strava”.
Dann wählt er "All Moves (In case activity is not supported by Strava, it'll appear in your Strava account as Workout)" und klickt "speichern".
Bei seinem erstellten Strava-Konto wählte er utner Gerät Suunto aus.
In Movescount sind all seine Läufe gespeichert aber bei Strava erscheint nichts.

Nutzt auch jemand Strava mit einer Suunto?

3
Genau so habe ich das auch laufen - mit Ausnahme von "im Strava Konto als Gerät Suunto ausgewählt". Den Punkt habe ich nicht gemacht, da Movescount automatisch die Moves zu Strava schickt, diese erscheinen dort immer mit ca. 10 Minuten Verzögerung, nachdem ich sie mittels Moveslink zu Movescount übertragen habe.

Man könnte wohl auch versuchen, unter Strava direkt die Moves aus der Uhr zu importieren - aber das brauche ich ja nicht aufgrund der automatischen Übertragung.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

4
Er hat mir jetzt die Uhr mitgebracht. Passwort für Movescount und Strava hat er mir auch gegeben.
Aber ich selber krieg es auch nicht hin.
Ich mach alles wie hier beschrieben --> Suunto rolls out direct integration with Strava, a brief overview | DC Rainmaker .
Bei meinem Strava Konto steht bei "Aktivität hochladen ->Gerät" dass ich mit Garmin verbunden bin.
Und hier steht aber nichts. Keine Ahnung was da nicht funktioniert. :confused:

Ist aber ja auch irgendwie logisch. Woher soll Movescount mein Strava Benutzername und Passwort wissen? Es wird ja nie danach gefragt.
Ich wähle (All Moves (In case activity is not supported by Strava, it'll appear in your Strava account as Workout)) und klicke unten auf Speichern ohne dass mich Movescount nach meinem Strava-Konto fragt.

5
Da macht Ihr irgendetwas grundlegend falsch. Ich hab Movescount auf Englisch stehen - mußt Du Dich mal durchwuseln:
In Movescount "settings" - "social media and services" - da sollte Strava auftauchen. Dort gibst Du die Daten des Strava-Accounts ein. Danach sollte sowas da stehen: "Your Movescount account is now connected to your Strava account. What do you want to send to Strava?
(x) All Moves (In case activity is not supported by Strava, it'll appear in your Strava account as Workout)"
Ist denn dort bei Dir die Möglichkeit, "disconnect" anzuklicken? Eventuell wurden dort Daten eingetragen, die nicht passen - einfach in dem Fall mal neu connecten.

Anschließend werden alle Moves, die neu mittels Moveslink von der Suunto Ambit mit Movescount synchronisiert werden, automatisch nach Strava übertragen - wie ich oben schon schrieb mit maximal 10 Minuten Verzögerung.

In Strava selber mußt Du nichts tun außer Dir dann halt die Aktivitäten ansehen. In den Strava-Einstellungen ist bei mir noch zu finden, daß ich Movescount Zugriff gewährt habe: Strava - Einstellungen - Meine Apps. Kontrolliere auch das mal.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)

6
Gut möglich dass er etwas falsch eingegeben hat.
Aber ich habe auch schon in Movescount das Strava Konto getrennt und dann versucht es wieder neu zu koppeln.
Aber es erscheint eben nie eine Option wo ich die Daten des Strava Kontos eingeben kann. Das ist ja das Seltsame.
Selbst wenn ich ein neues Strava Konto erstelle, würde die Option wo ich die Daten für Strava eingeben kann wahrscheinlich nicht kommen, wie auch jetzt immer.

7
Habt Ihr einen Pop-Up-Blocker laufen? Ich habe gerade mal mein Strava Konto in Movescount "disconnected", dann war dort halt lediglich der große orangenen Button "connect with Strava". Draufgeklickt, öffnet sich ein Pop-Up "Autorisiere Movescount zur Verbindung mit deinem Konto" (Anmerkung: Ich bin in Strava über den Chrome-Browser und die ganzen Socials eh dauerangemeldet.).
Besteht aktuell auf dem Rechner KEINE Anmeldung zu Strava, dann kommt als Pop-Up statt des obigen folgendes: "Anmelden
Mit Facebook anmelden oder mit E-Mail-Adresse anmelden" - dort dann halt die Strava-Konto-Daten eingeben und fertig.

Und dann sollte wie an sich vorgesehen Movescount den nächsten Move automatisch an Strava weitergeben, ohne daß Du oder Dein Kumpel da noch manuell irgendetwas tun müßt.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de

Problem

8
Hallo, bei mir klappt die Verbindung zwischen Movescount und Strava nicht. Wenn ich auf connect with Strava drücke kommt folgende Fehlermeldung: {"message":"Bad Request","errors":[{"resource":"Application","field":"redirect_uri","code":"invalid"}]}

Hat jemand eine Idee?

Gruß

robuh-man

10
robuh-man hat geschrieben:erledigt!
Ein Freund von mir hat das selbe Problem und den selben Error.
Darf ich wissen was es war?
Trainingsfortschritte
10km (14.11.2015): 44:58 - 81.4kg
10km (19.09.2015): 46:31 - 81.0kg
10km (17.08.2015): 49:26 - 83.3kg

10km (02.12.2014): 58:39 - 91.4kg
10km (20.10.2014): 1:06:02 - 94.8kg

Wettkämpfe
Alzauenlauf 10km (14.11.2015: 44:58 - 81.4kg
Walser Dorflauf 10km (19.09.2015): 46:31 - 81.0kg
Rupertusthermen-Lauf 10km (29.08.2015): 51:44 - 82.0kg (32,2°C)
Salzburg Marathon 10.7km (03.05.2015): 59:00 - 87.7kg
Garmin Connect

12
Siegfried hat geschrieben:Die Antwort war echt hilfreich....
Jetzt mal ehrlich: wenn Du zu einer Nutte gehst, machst Du doch auch kein Gedöns.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“