Banner

TomTom Runner Brustgurt - Technogym-Laufband - nicht kompatibel?

TomTom Runner Brustgurt - Technogym-Laufband - nicht kompatibel?

1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die TomTom Runner 2 mit dem dazugehörigen TomTom Brustgurt gekauft. Die Uhr funktioniert super und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Wäre da nicht der fehlende Puls auf meinem Technogym-Laufband im Fitnessstudio. Kann es sein, dass das Laufband mit einem alten billigen Sigma-Pulsgurt und einem neuen Polar Brustgurt funktioniert, aber nicht mit einem TomTom Brustgurt?
Leider finde ich im Internet nichts dazu :peinlich: Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.
Mit zwei Brustgurten will ich eigentlich nicht unbedingt trainieren :zwinker5:

Viele Grüße

2
Kläre, welche Übertragungstechnik das Laufband nutzt bzw. um welches Modell es sich genau handelt.

Meine Vermutung: Das Laufband überträgt analog uncodiert, damit benötigst Du einen Brustgurt, der das kann. Polar nennt diese Technik "Gymlink" und der Brustgurt Polar H7 kann sowohl Bluetooth Smart als auch Gymlink, damit würde es sehr wahrscheinlich funktionieren.

Bluetooth Smart nutzt Deine Tomtom auch, aber vermutlich kann der Gurt nix anderes.

Es gibt um die Verwirrung noch zu vergrößern aber noch weitere analoge und digitale Übertragungsprotokolle (z.B. digital ANT+, was Garmin nutzt), daher würde ich nicht "blind" kaufen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“