erst einmal ein herzliches HALLO in die Community.
Ich bin ganz neu hier und freue mich endlich ein Forum gefunden zu haben...
Ich bin vor ein paar Monaten angefangen zu laufen und bin wirklich infiziert

Gute Laufschuhe und Bekleidung habe ich mittlerweile, nun fehlt noch ein gescheiter Pulsmesser oder eine andere Lösung.
Ich nehme zum laufen eigentlich immer mein Smartphone mit (Galaxy S4) und lasse Runtastic mitlaufen.
Frage 1)
Momentan habe ich das Smartphone immer in der Hand oder in einer Tasche (Oberteil oder Hose). Ich finde das leider nicht wirklich optimal. Kennt ihr für dieses Problem vielleicht eine gute Lösung? Taugen diese Taschen für den Oberarm? Oder gibt es vielleicht eine Art "kleine Tasche" die man sich umbinden kann, die empfehlenswert wäre?
Frage 2)
Ich würde die Runtastic-Statistiken gerne noch um meinen Puls erweitern. Gerade weil ich auch gerne nach Puls trainieren würde. Außerdem ist es ja generell sinnvoll seinen Puls im Auge zu haben

Leider liest man über den Brustgurt von Runtatstic sehr unterschiedliche Meinungen. Könnt ihr dazu vielleicht mehr sagen? Sollte man lieber einen anderen Brustgurt nehmen von z.B. Polar mit Bluetooth zur Kommunikation mit meinem Smartphone?
Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Möglichkeit? Was benutzt ihr an technischer Ausrüstung?
Irgendwie weiß ich gar nicht mehr was für mich jetzt am sinnvollsten wäre, gerade weil der Markt ja momentan mit allen möglichen Gadgets überschwemmt wird. Und bevor ich jetzt Geld in die Hand nehme, dachte ich mir, frage ich doch erst einmal die Profis hier

Bis jetzt habe ich ja nur mein Samsung Smartphone und das Runtastic App...
Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen und bedanke mich schon einmal bei allen Beteiligten.
Beste Grüße,
runningpash