ich komme soeben von meiner ersten Barfußlaufrunde nach Hause und habe Bedürfnis zu berichten.
Eigentlich war ich losgegangen, um den Sonnenuntergang mit einem Barfußspaziergang zu genießen. Nach einer halben Stunde Dahinspazierens verspürte ich den plötzlichen Drang loszulaufen - da habe ich es einfach getan.
Und was soll ich sagen? Es war einfach toll! Noch nie hatte ich so viel Spaß beim Laufen. Es war einfach perfekt. Zu beobachten, wie die Sonne hinter den Hügeln versinkt, sich der Himmel rot färbt und es langsam das Dämmern beginnt - bis es schließlich dunkel wird. Zu hören, wie es immer stiller wird, irgendwann nur noch die letzten Vögel zwitschern, bis auch sie schließlich still werden und sich eine herrliche Ruhe breit macht. Die Bäche rauschen und in der Ferne hört man ein paar Autos. Die Luft war so angenehm mild und windstill, ich hatte das Gefühl ich hätte endlos weiterlaufen können. Das Atmen ging noch nie so leicht beim Laufen und meinem Puls nach zu urteilen hätte ich fast Zuhause im Bett liegen und schlafen können, so ruhig war er. Es war kein bisschen anstrengend ich habe sogar noch Lieder dabei gepfiffen! Meine Füße sind dahingeflogen und wollten einfach nicht aufhören zu laufen. Auf den einsamen Feldwegen war keiner unterwegs (2 Autos kamen mir entgegen - ich möchte nicht wissen, was die Fahrer dachten als sie mich sahen) und der Boden war noch so angenehm warm von der Sonne, es war herrlich. Was ich vielleicht noch dazu sagen muss: Ich war in meinen stinknormalen Klamotten unterwegs, die man eben so trägt, wenn man einen gemütlichen Spaziergang macht. Also bin ich in meinen schicken Kleidern durch die Gegend geflitzt, mit meinem Wohnungsschlüssel zu einem Bündel geknäult in der Hand

Ich bin gerade so hellauf begeistert und energiegeladen, ich könnte noch immer durch den Raum tanzen und sofort nochmals losdüsen!
Was ich noch dazu sagen muss, mein Fußauftritt war wohl besser, als mit jedem Laufschuh! Hat sich ja prima nachprüfen lassen, an welchen Stellen ich mit meinem Fuß aufgekommen bin - denn die waren logischerweise schön schwarz

Ein perfekter "Dreckabdruck" und das, obwohl ich zu einem Knickfuß neige. Ich habe allerdings meine Muskeln so trainiert, dass ich so gut wie normal auftrete - zumindest barfuß. Einige Schuhe wirken da etwas gegen, auch bei Laufschuhen habe ich zum Teil das Gefühl, von daher barfuß laufen Leute! Juhuuu!
Nun bin ich bloß gespannt, ob sich morgen irgendwie meine Sehnen und Muskeln bemerkbar machen! Ich werde auf jeden Fall berichten!
Bis dahin - liebe Grüße und einen schönen Abend

Marie