dasjanix hat geschrieben:Musst Du nicht auch sowieseo alle Schuhe 1-2 Nummern größer nehmen? Wie gesagt, ich habe einen ähnlichen Zehenbogen, ein bisschen mehr gebogen, und ich muss beim Schuhekaufen nach dem vorletzten Zeh gehen, beim großen ist dann immer etwas mehr Luft.
Ja da hast du wohl recht. Deshalb hab ich bei Laufschuhen wohl Größe 45,5, bei anderen gehts schon mit 43, richtig wohl fühl ich mich mit 44, einen Tacken mehr Luft vorne. Tja bi vor kurzem hab ich mich damit gar nicht beschäftigt (und würde ich wohl ohne dies Forum auch noch nciht).
Von den Solerunner hab ich mir in der Tat etwas mehr erwartet. Ich bin halt nach der Homepage gegangen, hab noch mit denen Telefoniert und die meinten halt ja paßt mit Größe 41 wegen längstem Zeh... .
Wobei schlußendlich hätte ich wohl 43 oder 44 kaufen müssen. nach den zwei enttäuschungen beim Onlinekauf will ich es jetzt mal im Laden versuchen, keine lust auf das hin und her geschicke -auch wenn es nur den Anbieter Portokosten verursacht- daß muß nicht sein und ist für beide Seiten frustrierend.
Bei den Vivobarefoot hab ich einige chicke Schuhe entdeckt mit 3-5mm Sohlen. Aber die gibts bis auf einen laden in Deutschland nur online zu kaufen.

Gerade mal nach den Merrel Schuhen geschaut, ja da gibts auch ganz nette, die Barefoot Life Excursion sehen aus wie normale Sneacker. Gibt sogar einen Laden gar nciht mal so weit weg von mir. Sollte ich mal hinfahren und vor ort anprobieren. Der trail Glove in schwarz ist auch ganz nett. gibts bei RP. Auch nicht so weit.