Trage jetzt seit fast 2.000 km die Merrell Trail Gloves, d.h. das vergleichbare Herrenmodell (?). Ich bin alle Läufe -- von Wald über Bahn und einen 50k-Straßenlauf -- damit gelaufen, fast ohne Probleme. Ab und an habe ich eine kleine Scheuerstelle oberhalb des Großzehengrundgelenks, denn ich trage keine Socken und es gibt dort eine offene Naht. Ich meine aber, mal gelesen zu haben, dass Merrell das geändert hat. Das Profil ist natürlich schon seit Langem runtergelaufen, so dass mein Paar nicht mehr so gut für Nässe und Schnee zu gebrauchen ist.
Wenn ich in neues Paar Trail Gloves für 55 € bekäme, würde ich zuschlagen! (auch in lila :p)
EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gerade ein paar Tage mit den Schuhen gewandert bin und das war für mich persönlich nicht so gut. Nach knapp 150 km haben sich meine Füße angefühlt wie durch die Mangel gedreht. Ich nehme allerdings mal an, dass das auch anders aussieht, wenn man sich langsam ans Wandern mit einfachen Schuhen herantastet. Spezifisches Wander-Fuß-Training hatte ich leider nicht.
EDIT2: Die TGs gibt’s für 55 + 6 € Versand! Gekauft