ChaosNo1 hat geschrieben:mhh, ich sollte auch mal auf so eine Messe gehen ^^
@Fusselball: Danke für deine Eindrücke. Gerade die Robustheit der Brille bzw. Gläser ist ja nicht ganz unwichtig. Nix ist ärgerlicher als ein paar Euro mehr auszugeben und dann hat man schon nach kurzer Zeit Kratzer im Glas.
Nach allem was ich so bisher gehört habe, kann man mit Alpina und Uvex (und Oakley) nicht unbedingt viel falsch machen.
Naja, Du kannst auch mit einer preiswerten Brille glücklich werden. Ich bin jahrelang mit einer 20-Mark-Brille geritten und später gelaufen (siehe Avatar), bis sie irgendwann leider unter dem Huf meines Pferdes den Tod fand... ;).
Ich habe auch noch eine Oakley (Racing Jacket, die erste Ausführung, noch mit starren Bügeln), 1997 für 180,-- Mark gekauft. Mit der habe ich alles gemacht und sie lebt noch. Ist aber ein Riesen-Trümmer - Du bekommst eine gewisse Ähnlichkeit mit Puck, der Stubenfliege. Dafür schützt sie egal ob am Meer oder im hochalpinen Gelände, beim Autofahren, Laufen, Reiten, Jetski-Fahren. Zwei ganz leichte Kratzer sind mittlerweile drauf...
Ich darf ja eigentlich gar nicht sagen, daß Markenartikel besser sind (wo ich doch auch mit Lidl-Schuhen laufe ;) ), aber bei Sonnenbrillen lohnt sich das.
Du hättest übrigens am Wochenende hier am Möhnesee beim Triathlon günstig UVEX bekommen können, da war ein Aussteller mit Modellen auch ab knapp 30 Euro. Schau doch mal, ob es bei Dir in erreichbarer Nähe nicht am Wochenende einen Marathon oder Triathlon gibt.
Happy trails,
Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016
(http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden