Banner

Der magische Augenblick - Liga 2013

Der magische Augenblick - Liga 2013

1
Neues Jahr, neuer Faden!


Weitere Teilnehmer können noch zusteigen. Tabellenverantwortlicher ist Bannett.


Die Grenzen in Kurzform:

3000 m - 00:11:00
5 km - 00:20:00
10 km - 00:40:00
15 km - 00:60:00
HM - 01:30:00
25 km - 01:50:00
M - 03:15:00


Teilnehmer bis jetzt:

Bannett
Damagic
Hobbyläufer93
lonerunner
pflluegler
Pippi L.
risinghigh
SteffenBank
Tobi68



Folgende Teilnehmer haben die Magische Grenze bereits in den Vorjahren unterboten:

3000 m:
risinghigh

5 km:
Damagic
Pippi L.
pflluegler
risinghigh
Tobi68

10 km:
Bannett
Damagic
risinghigh
Tobi68

15 km:
Damagic

HM:
Bannett
Damagic
risinghigh
Hobbyläufer93

25 km:
risinghigh

M:
Bannett
risinghigh



Regeln 2013 (Vorschlag)

1. Teilnahmebedingung

Teilnahmeberechtigt sind alle Läuferinnen und Läufer, die als Nutzer des Forums Laufen-aktuell.de / runnersworld.de registriert sind.


2. Wertungsstrecken

Gewertet werden 3000 m, 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon, 25 km und Marathon. Bei 3000 m, 10 km, Halbmarathon und Marathon werden nur amtlich vermessene Strecken bzw. Bahnwettkämpfe gewertet. Maßgebend ist die Liste des DLV oder die Ausschreibung. Allgemein kann jede Strecke wahlweise auf Bahn oder Straße absolviert werden.

Bei Wettkämpfen über 5 km, 15 km und 25 km ist eine amtliche Vermessung nicht zwingend erforderlich - hier wird an die Fairness und den Sportsgeist der Teilnehmer appelliert. Diese Strecken dürfen maximal 10 % länger sein (es gilt die Ausschreibung). Stundenläufe werden nicht gewertet, selbst wenn dabei über 15 km zurückgelegt werden sollten.

In die Wertung gehen nur Endzeiten ein, keine Zwischenzeiten.


3. Punktesystem

a) Allgemeines

Die Höchstpunktzahl pro Wertungsstrecke ergibt sich aus der Anzahl der Teilnehmer, die die entsprechende Distanz absolviert haben. Die nachfolgend platzierten Läufer bekommen jeweils einen Punkt weniger. Die Leistung ist zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2013 zu erbringen. Als Beleg gilt die im Internet veröffentlichte Ergebnisliste.

Zusätzlich zu den Bestenlisten der Einzeldistanzen gibt es eine Gesamtwertung, in der die Punkte der einzelnen Disziplinen addiert werden. Hier gehen nur die 5 besten Ergebnisse jedes Läufers ein.


b) Bonuspunkte für magische Augenblicke

Jeder Läufer, der eine magische Grenze unterbietet, bekommt dafür einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Die Grenzen sind 11:00 / 20:00 / 40:00 / 60:00 / 1:30:00 / 1:45:00 / 3:15:00. Läufer, die eine Grenze bereits vor dem 1. Januar 2013 unterboten haben, können den Bonuspunkt auf dieser Distanz 2013 nicht mehr erreichen. Als schon erbracht gilt eine Leistung dann, wenn sie innerhalb der letzten fünf Jahre erzielt wurde. Die anderen Distanzen bleiben davon unberührt.


c) Bonuspunkte für Vielseitigkeit

Wer mehr als 5 Distanzen absolviert, erhält pro zusätzlicher Strecke einen Bonuspunkt.


d) identische Zeiten

Bei identischer Zeit zweier Läufer wird der Platz doppelt vergeben. Die nachfolgende Platzierung wird in diesem Fall übersprungen.


4. Wertung

Jeder Läufer kann nur mit seiner Jahresbestleistung aus dem Wertungsjahr (01.01.2013 - 31.12.2013) in der Liste geführt werden. Leistungen aus Vorjahren oder weitere Leistungen aus dem Wertungsjahr werden nicht gelistet.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und Aktualität der Tabellen werden die Läufer gebeten, ihre Zeiten spätestens zwei Wochen nach dem Wettkampf zu melden.

Um langwierige Spekulationen über mögliche Karteileichen zu vermeiden, wird außerdem an die Teilnehmer appelliert, wenigstens alle paar Wochen mal im Ligathread ein kurzes Lebenszeichen von sich zu geben.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2
sind 11:00 Minuten für 3000m nicht ein bisschen zu schnell im Vergleich zum Rest? Ich würde vermutlich jeder Grenze schaffen, wenn ich fit wäre, Marathon kann ich nicht genau einschätzen, aber in unter 11:00 Minuten für 3000m wäre wohl nicht drin.

3
Es sind ein paar Härten drin. Der Sprung von 5000 auf 3000 ist so einer, noch extremer aber von 10 auf 15 km. Gleiche Pace, aber mal eben 50% längere Strecke.

Andererseits geht es um MAGISCHE GRENZEN - und 11:25 oder 1:03:14 sind so 'magisch' dann eben nicht.

5
Gut ich bin so einer der schon mal länger nichts von sich hören lässt ....Schande über mich ....will mich aber bessern also ein Lebenszeichen vom Podenco-Runner Tobi .
München Versinkt gerade im Schnee leider so gar nicht an meine geliebte Bahn zu denken ....
Vg Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

6
Wegen Schnee heute auf's Laufband ausgewichen. Das ist nicht mein Ding. Werde morgen meinen langen Lauf bei uns die geräumte Straße hoch und runter machen - dann drehe ich halt 15 Runden je 2 Kilometer...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

8
Die letzten Wochen war hier gar nichts los! Ich melde mich mal wieder, meine Shin Splints sind nun endgültig vorüber :) gestern habe ich mir neue Schuhe gekauft Saucony Progrid Guide 5.Die Saison kann also so langsam kommen! Am 14.04 will ich meinen ersten WK machen entweder 10km oder HM.

WK Ergebnisse 2013

9
Hobbyläufer93 hat geschrieben:Die letzten Wochen war hier gar nichts los!
Hallo Hobbyläufer :hallo:

da der 2013-Thread erst im Laufe des Jahres eröffnet worden sind, findest Du meine ersten WK -
Resultate aus diesem Jahr noch im alten 2012er-Thread. Zur besseren Übersichtlichkeit poste
ich sie jetzt noch mal an dieser Stelle :

6. Januar 2013 = 5-km WK = 19 M 07
13. Januar 2013 = 15-km WK = 58 M 54

Hobbyläufer93 hat geschrieben: Am 14.04 will ich meinen ersten WK machen entweder 10km oder HM.
Wünsche Dir eine gute Vorbereitung :daumen: Wo wirst Du an den Start gehen :confused:

sportliche Grüße
risinghigh

#** kalter Winter, heiße Zeiten ! **#

10
risinghigh hat geschrieben: 6. Januar 2013 = 5-km WK = 19 M 07
13. Januar 2013 = 15-km WK = 58 M 54
Klasse Zeiten, da warste ja echt fleißig schon am Anfang des Jahres.
Ich schreibe gleich meine letzte Prüfung (... für dieses Semester), dann habe ich endlich wieder mehr Zeit und kann auch mal im Forum wieder ein wenig mitlesen, damit ich sowas auch mitkriege!!
Werde schauen, dass ich dann eine Google-Doc-Version hinkriege von unserer Tabelle, dann könnte jeder seine Zeiten selber eintragen! Wenns nicht klappt- dann wie letztes Jahr
Hobbyläufer93 hat geschrieben: Am 14.04 will ich meinen ersten WK machen entweder 10km oder HM.
Wünsche dir eine gute Vorbereitung! Das geht natürlich auch an alle Anderen.


Ich werde am 3.3 zum ersten mal wieder WK-Luft schnuppern bei einem HM - Aber nur als Trainingslauf in geplanten Marathontempo.
am 10.3 dann die Bienwald-Halbmarathon volles Rohr. Danach gehts dann 2 Wochen in die Türkei zum Trainingsurlaub mit Greif.
Und am 20.04 werd ich dann im Leipzig am Start sein zur neuen PB :daumen:


11
@Risinghigh: In Griesheim (bei Darmstadt) werde ich an den Start gehen.

Echt starke Zeiten! Ich kann meine Bestzeiten zwar nicht so genau einschätzen, aber 15km packe ich definitiv nicht unter einer Stunde.

12
Hallo lieber Magier,

wie läufts bei euch so?
Mein Training läuft wie immer Klasse und jetzt seit dem Wochenende endlich in den Semesterferien angekommen :teufel:
Gestern Nacht hat es hier wieder ordentlich geschneit (Berlin). Mal nachher schauen wie rutschig es draussen ist :)

Ich habe es jetzt endlich auch geschafft mich an die Tabelle zu setzen und dieses Google Docs vernünftig zu verstehen.
Soweit sollte die Tabelle auch schon mehr oder weniger korrekt arbeiten.. Fleißpunkte werden noch nicht automatisch berechnet und ich weiß nicht, ob die Einzelpunkte korrekt berechnet werden, wenn Leute zeitgleich sind, aber das werde ich noch prüfen.

Der magische Augenblick - Liga 2013

Einsehen kann jeder die Tabelle. Leider kann ich Bearbeitungsrechte nur Leuten geben, die eine(n) Google-Account / Email besitzen.
Also wenn jemand auch Ergebnisse eintragen möchte, dann einfach eine PM an mich mit Gmail bzw. Benutzernamen, dann könnt ihr über obigen Link auch Ergebnisse eintragen, berechnet wird soweit alles automatisch.
Wer will kann natürlich auch einen Google-Account extra erstellen: Google Account erstellen

P.S.: Die Optik werde ich dann auch noch ein wenig ansprechender gestalten.


14
Und ich dachte schon, wir würden aussterben :D

@risinhigh

Falls ich es noch net gemacht habe.Gratz :daumen: und danke für sie schöne Vorlage;)

@bannett

Du Freak :D Läufst wie ein Wahnsinniger;) und danke für die Mühe mit der Tabelle :daumen:

Ich habe noch nur eine 1:24:37h über die halbe Distanz vom 13.01 zu vemelden.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

15
Die Tabelle sieht top aus und die Zeiten die schon drinne stehen natürlich auch.
Ich hoffe ich kann meine erste Zeit am 21.4. in Hamburg liefern. Bin mir noch unschlüssig, da ich seit Montag mit leichter Grippe flach liege.
Heute erster Tag ohne Fieber. Die anderen Tage immer so zwischen 38 und 38,7°C.
Dienstag steige ich in die letzten 8Wochen ein. Wollte eigentlich Richtung 3:30h gehen, werde nach dem Ausfall jetzt aber nur langsam machen und auf 3:45h gehen. die 3:30 lasse ich mir für Dresden im Oktober.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

16
Wenn ich hier die Zeiten von Damagic und Risinghigh sehe, frage ich mich, ob ich noch in der richtigen Liga laufe...
Wir anderen können uns dann ja um Platz 3 streiten. Ich kann jetzt erst mal eine 1:05:13 von der WLS Duisburg melden. Nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin schön konstant durchgelaufen.

17
pflluegler hat geschrieben:Wenn ich hier die Zeiten von Damagic und Risinghigh sehe, frage ich mich, ob ich noch in der richtigen Liga laufe...
Wir anderen können uns dann ja um Platz 3 streiten. Ich kann jetzt erst mal eine 1:05:13 von der WLS Duisburg melden. Nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin schön konstant durchgelaufen.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Wenn ich wieder bei 100% bin, hab erst seit 2 Wochen wieder trainiert. Sollte ich für 15km 60 Minuten brauchen. Vielleicht ist da für mich noch was drin, aber wohl kaum, dafür mache ich zu wenige und vorallem kaum unterschiedliche Wettkämpfe. Mache eig. nur 10Km und HM vllt. 1mal 15km

Btw: Wann ist man i.d.R. wieder bei 100%? War 3 Monate verletzt dank Shin Splints und Inkompetenz der Ärzte.

18
pflluegler hat geschrieben:Wenn ich hier die Zeiten von Damagic und Risinghigh sehe, frage ich mich, ob ich noch in der richtigen Liga laufe...
Wir anderen können uns dann ja um Platz 3 streiten. Ich kann jetzt erst mal eine 1:05:13 von der WLS Duisburg melden. Nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin schön konstant durchgelaufen.
Super Zeit pfluegler.Gratz :daumen:


Ich laufe seit 3 Tagen net mehr.Habe mir eine Muskelzerrung geholt.Ärgerlich, weil ich recht gut in Form war.Der letzte TDL über 11,4km ging so was von locker über die Bühne...Schau wa mal
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

19
Hobbyläufer93 hat geschrieben:Btw: Wann ist man i.d.R. wieder bei 100%? War 3 Monate verletzt dank Shin Splints und Inkompetenz der Ärzte.
Man hört öfter mal, dass es solange dauert, wie die Laufpause ging.
Aber bei einer dreimonatigen (Verletzungs)pause sollte man es auf jeden Fall ruhig angehen lassen! Nicht übersturzen und wenn du dann eben noch nicht in deiner alten Form bist macht das auch nichts, hauptsache du verletzt dich nicht wieder
pflluegler hat geschrieben:Wenn ich hier die Zeiten von Damagic und Risinghigh sehe, frage ich mich, ob ich noch in der richtigen Liga laufe...
Wir anderen können uns dann ja um Platz 3 streiten. Ich kann jetzt erst mal eine 1:05:13 von der WLS Duisburg melden. Nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin schön konstant durchgelaufen.
Auch erstmal Glückwunsch zum WK!!
Wir streiten uns nicht um Platz 3, sondern verdrängen die Anderen von den Führungspositionen :)
Ich muss schauen, dass ich noch ein paar andere Distanzen gelaufen kriege. Bisher ist nur HM 25 und M in Planung.
Aber einen 10er und einen 5er lässt sich bestimmt noch finden...
Irgendwie muss man ja gegenhalten mit den Punkten.
Damagic hat geschrieben:Super Zeit pfluegler.Gratz :daumen:
Ich laufe seit 3 Tagen net mehr.Habe mir eine Muskelzerrung geholt.Ärgerlich, weil ich recht gut in Form war.Der letzte TDL über 11,4km ging so was von locker über die Bühne...Schau wa mal
Wünsche dir eine schnelle Genesung, so dass deine Form nicht drunter leiden muss!

Mein Training läuft derzeit gut, aber einfach ewig keinen Wettkampf mehr gemacht.
Nächstes WE werde ich wohl wieder mal einen HM laufen, aber das wird ein Trainingslauf für Leipzig (Und ich hoffe nicht im Schnee!!!)


20
Bannett hat geschrieben:
Wünsche dir eine schnelle Genesung, so dass deine Form nicht drunter leiden muss!

Mein Training läuft derzeit gut, aber einfach ewig keinen Wettkampf mehr gemacht.
Nächstes WE werde ich wohl wieder mal einen HM laufen, aber das wird ein Trainingslauf für Leipzig (Und ich hoffe nicht im Schnee!!!)

Danke.Ich glaube net, dass die Form gross gelitten hat;) Am Montag habe ich mich für mich selber bissrl Spinning gemacht, den 30er gecancelt.War immer nur meine 60 min Laufen.Erst heut habe ich wieder bisserl Tempo gemacht..beim nem 10er WK.Da warte ich noch die Netto Zeit ab;) Diese Planung hat mein Arzt abgesegnet. Das Wichtigste ist, die Wade hat gehalten :)

Freut mich, dass dein Training so gut funzt und für den Hm hast dir mit Sicherheit eine PB vorgenommen, oder?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

21
Klingt doch ganz gut, da bin ich ja mal auf deine Zeit gespannt :daumen:

Ich hatte heute meinen ersten WK in 2013. Ein unvermessener HM den ich aber nur als Trainingslauf eingeplant hatte (Marathonpace).
War ziemlich frisch und starker Wind. Strecke ca. 50/50 Asphalt und Waldwege. Teils noch etwas feuchter Waldboden also etwas schwerer zu laufen hat man gemerkt.
Angepeilt war eine 1:27:30, zwecks Platzierung hab ich dann noch mal auf den letzten 2 km (im Gegenwind) Tempo gemacht und ca. eine 1:27:15 gelaufen (Gibt keine Nettozeit).
War sehr zu frieden. Erst ab ca. km 15 wurde es deutlich anstrengender aber alles im Rahmen. Nächste Woche geht es dann rund beim Halbmarathon. Ich versuch eine 1:22:59 zu laufen :)

Gruß
Philipp


22
Dafür, dass es ein Trainingslauf war, siehts doch gut aus.Gratz


Ich vermelde eine 36:48 über die 10km
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

24
Das wird sich nächsten MOnat zeigen.Den letzten HM lief ich auch kurz nach dem ich vom Auto angefahren wurde.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Der Frühjahrsklassiker 25 k in Oldenburg

25
Hallo Damagic :hallo:
Damagic hat geschrieben: Ich vermelde eine 36:48 über die 10km
Du hast offensichtlich in diesen Jahr vor in neue Dimensionen vorzustossen um Deine persönlichen " magischen Augenblicke "
zu erleben :D HERZLICHE GRATULATION :nick:

Der 25-k Klassiker in Oldenburg leitet für die Laufsportler in der Weser Ems Region eigentlich die Frühjahrssaison ein,
doch ausgerechnet heute morgen feierte der Winter bei uns sein glanzvolles Comeback :teufel:

Hier für EDV - Admin Bannett die Fakten für die Ligatabelle :

DLV Straßenlauf 25 km
1 h 45 Min 57 Sek

1. Platz in der Altersklasse M 55

sportliche Grüße
risinghigh

#** kalter Winter, heiße Zeiten **#
Antworten

Zurück zu „Duelle“