Banner

Lausitz - Laufserie

51
dippu hat geschrieben:Mittlerweile sind die Fotos vom Spreewaldmarathon online.

Ich bin mal auf Semis Fotos gespannt, dann hab ich vielleicht auch mal ein ordentliches Avatar-Bildchen.

Gruesse
Jan
Also habe Dir die Bilder schon am Samstag gesendet. Schau mal in deinen Briefkasten ob du meine Mail bekommen hast. Dann kriege ich das heute noch hin. Brauche aber erst mal eine Antwort.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

53
Hallo Laufserienteilnehmer,
naechste Woche steht der Elsterlauf an! Ich habe mich nun fuer die 11,5km-Strecke durch BaLi entschieden. Eine Frage stellt sich mir dennoch: Kilometerschilder oder keine Kilometerschilder?

Gruesse
Jan

54
dippu hat geschrieben:Anbei der Schnappschuss von Semi.
Oh, Jan, das seh ich ja jetzt erst :daumen: Klasse, da fehlt eigentlich nur noch das Zielband!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

55
dippu hat geschrieben:Hallo Laufserienteilnehmer,
naechste Woche steht der Elsterlauf an! Ich habe mich nun fuer die 11,5km-Strecke durch BaLi entschieden. Eine Frage stellt sich mir dennoch: Kilometerschilder oder keine Kilometerschilder?
Hallo und guten Morgen

Na endlich hast du dich angemeldet.
Bin zwar schon zwei mal dort gelaufen. Aber ich kann Dir echt nicht hundert prozentig sagen ob da Kilometerschilder gestanden haben. Aber ich glaube schon. :klatsch:
Habe heute auch per Mail den ersten Zwischenstand der Laufserie bekommen. Du bist zur Zeit zweiter. Nur ein Herr aus Hohenbocka ist vor Dir. Hat allerdings einen Lauf mehr auf dem Konto. Auf der Seite im Netz selber sind noch keine Ergebnisse Online. Selber bin ich erster, obwohl in der Auswertung der Lauf in Lichterfeld in meiner Altersklasse vergessen wurde zu werten.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

BaLi 2008

56
An die BaLI-Läufer !

Wünsch euch in BaLi viel Erfolg - hatte für mich aus alter Verbundenheit ja Görlitz gespeichert - wie im letzten Jahr, Görlitz 2008 ist nun nicht mehr in der Laufserie dabei - leider ... :frown:

Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

58
dippu hat geschrieben:nach meiner Rechnung muesste es mittlerweile so aussehen:

Semi: 147 Punkte (6/7 Laeufe)
dippu: 98 Punkte (4/7 Laeufe)
Hallo
Habe auch mal nachgerechnet. So müsste es aussehen. Im Verfolgerfeld noch Gulbi mit 58 (4/7 Läufe). Ich glaube ich mache noch drei Läufe und dann kümmere ich mich mehr um den "Niederlausitzcup".
Bis Sonntag in Ponikau? Wer kommt noch?
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

59
Also ich bin in Ponickau dabei...
Wie ist denn die Strecke so, ich vermute einmal es sind Feldwege? Die letzten Kilometer in BaLi hatten mir ganz schoen zugesetzt.

60
Also der Lauf geht über zwei Runden. Die erste Hälfte jeder Runde wird auf Asphalt gelaufen. Die zweite Hälfte dann auf Feldwegen. Erst aufwärts im Wald und in Richtung Ziel auf freiem Feld aber teilweise leicht abwärts. Wenn sich das Wetter so hält, wird die zweite Runde sicher nicht ganz einfach. Aber trotzdem wird das Starterfeld doch übersichtlich sein. Nebenbei noch schönes Dorffest mit "normalen" Preisen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

61
Semi hat geschrieben:Also der Lauf geht über zwei Runden. Die erste Hälfte jeder Runde wird auf Asphalt gelaufen. Die zweite Hälfte dann auf Feldwegen. Erst aufwärts im Wald und in Richtung Ziel auf freiem Feld aber teilweise leicht abwärts. Wenn sich das Wetter so hält, wird die zweite Runde sicher nicht ganz einfach. Aber trotzdem wird das Starterfeld doch übersichtlich sein. Nebenbei noch schönes Dorffest mit "normalen" Preisen.
Bin dabei, wenn es nicht regnet :wink:
...wie "immer" : Anreise per Rad, dann schau ich mal, was ich angehe - freue mich darauf !

Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

63
Hallo
Bin zur Zeit super gut drauf und werde auf jeden Fall am Sonntag den 8.Juni in Ponikau über die lange Strecke starten.
Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Lust auch dort zu laufen. ein paar knappe Infos gibt es unter "fsv-Ponikau". Am Wochenende soll es ja nicht ganz so warm werden. Und wie gesagt ein nettes "Rahmenprogramm". Der Ort liegt knapp in Sachsen ganz in der Nähe von Ortrand an der A13 gelegen. Voranmeldung ist nicht notwendig.
Würde mich freuen und die Veranstalter sicher auch. :hallo:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

64
Gulbi hat geschrieben:Bin dabei, wenn es nicht regnet :wink:
...wie "immer" : Anreise per Rad, dann schau ich mal, was ich angehe - freue mich darauf !

Gruß Heiko
..."verschlafen", jetzt schone ich mich doch bei der Anreise nach Ponickau :zwinker4:

Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

Großthiemig am Sonntag 15.06.08 ?

65
Wer ist dann von euch noch dabei ?

Gruß Heiko

Wir in der Lausitz

(Wo immer auch die Schafbergschanze ist - am Sonntag werde ich es wissen :nick: )

P.S. Bin erst Fr wieder im Netz - meine Anreise am So ist mit Mirko aus der Fitneßwelt Schwarzheide gebucht - mein personal trainer :zwinker5:
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

66
Hallo Heiko
Schiebe mal alles wieder nach oben.
Na, ich natürlich.
Habe die Startnummer 1001 und Du die 1007.
Mit Trainer? Ich bin begeistert. :wink:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

67
Na dann euch viel Erfolg in Großthiemig! Ich kneif diesmal... ihr koennt ja dann mal von der Streckenbeschaffenheit berichten. Neuerdings liebe ich ja die Feld- und Waldwege so sehr ;-)

68
Gulbi hat geschrieben:Wer ist dann von euch noch dabei ?

Gruß Heiko

Wir in der Lausitz

(Wo immer auch die Schafbergschanze ist - am Sonntag werde ich es wissen :nick: )

P.S. Bin erst Fr wieder im Netz - meine Anreise am So ist mit Mirko aus der Fitneßwelt Schwarzheide gebucht - mein personal trainer :zwinker5:

stimmt, ich bin auch noch am Suchen. Wünsche euch viel Spaß. Werde erst wieder im November (Aussichtsturm) in der Lausitz im Dreierpack aufschlagen. Bis dahin heißt es laufen-laufen und nochmal laufen üben :klatsch:

3. Lausitzer Seenland 100

69
Es sind nur noch rund 3 Wochen bis zum Lauf in Geierswalde. Wer ist denn noch ausser den bekannten Pappenheimern dippu, Semi und Gulbi dabei?

Semi scheint ja wirklich momentan in Topform zu sein, da sollte die 40-Minuten-Marke sehr deutlich fallen. Ich bin momentan auch voll im Training und werde versuchen die 38-Minuten anzugreifen.

Hoffentlich beruhigt sich der Glutofen Lausitz bis dahin...

71
Ich dieses Jahr leider nicht. Wir drehen unsere Runden am/im Teggernsee.

Wünsche euch allen viel Erfolg und dass jeder seine Bestmarke knackt.

Gruß Laufschnecke

P.S. Rennschnecke was ist mit dir? Wieder mit der kompletten Familie oder diesmal nicht?

72
dippu hat geschrieben:Es sind nur noch rund 3 Wochen bis zum Lauf in Geierswalde. Wer ist denn noch ausser den bekannten Pappenheimern dippu, Semi und Gulbi dabei?

Semi scheint ja wirklich momentan in Topform zu sein, da sollte die 40-Minuten-Marke sehr deutlich fallen. Ich bin momentan auch voll im Training und werde versuchen die 38-Minuten anzugreifen.

Hoffentlich beruhigt sich der Glutofen Lausitz bis dahin...
Hallo,

ich bin auch wieder dabei, wie im letzten Jahr :daumen:

Gruß

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

73
taube.sauer hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch wieder dabei, wie im letzten Jahr :daumen:

Gruß

Sigi

Freue mich auf eine schöne flache Strecke als Vorbereitung für den Tri am 3.08. in Koschen - ist jemand von euch dabei !?

Triathlon Team Senftenberg

Teilnahme zählt ;-) - ich schwimme Brust und habe ein schweres Diamant - Fahrrad - und höre und sehe gerade Dylan ;-) (ARTE) :D

Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

74
Gulbi hat geschrieben:...Tri am 3.08. in Koschen - ist jemand von euch dabei !?
Ja, ich :nick:

Teilnahme zählt ;-) - ich schwimme Brust und habe ein schweres Diamant - Fahrrad -
Na prima, das habe ich mit selber Voraussetzung und ähnlicher Ausstattung im letzten Jahr an selbigem Ort auch gemacht. Und... nun gibts kein Zurück mehr... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

75
Na dann: Wir sehen uns :daumen: - zu beiden Veranstaltungen (mit Schlachtenbummlern....)

Gruß Heiko

Kathrinchen hat geschrieben:Ja, ich :nick:



Na prima, das habe ich mit selber Voraussetzung und ähnlicher Ausstattung im letzten Jahr an selbigem Ort auch gemacht. Und... nun gibts kein Zurück mehr... :zwinker2:
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

76
Gulbi hat geschrieben:Freue mich auf eine schöne flache Strecke als Vorbereitung für den Tri am 3.08. in Koschen - ist jemand von euch dabei !?

Triathlon Team Senftenberg

Teilnahme zählt ;-) - ich schwimme Brust und habe ein schweres Diamant - Fahrrad -
Bin doch nun auch angemeldet. Habe auch schon 3 mal je 1 Kilometer "Brust" hinter mich gebracht. Auch 50 Kilometer Auf dem Rad habe ich schon geschafft. Es geht aufwärts.
Am nächsten Freitag müsst ihr mir noch unbedingt erklären wie es beim "Tria" so abläuft.
Wir sehen uns nächsten Freitag. :hallo:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

77
Gulbi hat geschrieben:...Tri am 3.08. in Koschen - ist jemand von euch dabei !?

Teilnahme zählt ;-) - ich schwimme Brust und habe ein schweres Diamant - Fahrrad -
und höre und sehe gerade Dylan ;-) (ARTE) :D

Gruß Heiko
Ja, ich auch! :daumen:

Gruß, bluewonder :)

79
Ich cancel Geierswalde, so muß ich mein Training nicht unterbrechen. Einen 10er auf Bestzeit laufe ich dann erst im Oktober, das passt mir besser in den Kram! Ich wünsch Euch aber viel Spaß :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

80
Laufschnecke67 hat geschrieben:P.S. Rennschnecke was ist mit dir? Wieder mit der kompletten Familie oder diesmal nicht?
Ja, diesmal ist die Familie wirklich komplett - wir reisen zu dritt mit Klappfix an :) .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

82
Wie wars eigentlich in Geierswalde? Oder habe ich den Beitrag nicht gefunden? Hat das Wetter mitgespielt?

Schreibt doch mal kurze Berichte, ich war ja im Urlaub in Bayern.

Gruß
Laufschnecke

83
Ansich war es eigentlich ganz schoen. Die Temperaturen waren zwar nicht so schlimm, allerdings fand ich es in Anbetracht der heranziehenden Gewitter recht schwuel. Die Strecke startete diesmal vom Strand aus, wodurch es am Anfang recht eng war und den Huegel hinauf ging. Ich hoffe naechstes Jahr gibt es wieder die alte Strecke (...und einen nicht-saechselnden Moderator).

Ortrand

84
Viel Spaß allen - den üblichen Verdächtigen und anderen - zum Start (?) in den Frühling in Ortrand - ich pflege noch eine Weile(?) mein Knie....

Gruß Heiko :zwinker5:
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

86
Hallo Lausitzer,
eigentlich bin ich für die 15km gemeldet aber der Schlaubetalhunderter war reizvoller für mich zumal ich nicht soweit fahren muß.

Man sieht sich spätestens in Burg

Gruß Laufschnecke

88
papalf hat geschrieben: für die Lausitzer Lauffreunde und die die es werden wollen, gibt es eine Übersicht für die Laufveranstaltungen in der Region.
Termine 2009 (pdf)
Hallo auch
Bist ja gut drauf.
In der Liste fehlen ja komplett die Läufe der "Lausitz-Laufserie" um die es hier ja geht.
Also hier noch ein Link:http://www.hohenbocka.de/lrv/ls/2009S1.pdf

Habe in deiner Signatur gelesen das du nächste Woche in Branitz den HM laufen willst. Ich auch. Bin schon gemeldet. Bin der mit dem Bowlingclub. Startnuumer 503.Veranstaltungen Eigentlich müssten wir uns ja kennen.
Kannst dich ja mal zu erkennen geben.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

89
Semi hat geschrieben:Habe in deiner Signatur gelesen das du nächste Woche in Branitz den HM laufen willst. Ich auch.
Oha... das duerfte doch deine Generalprobe fuer den Oberelbemarathon werden? Ich drueck dir die Daumen.

90
dippu hat geschrieben:Oha... das duerfte doch deine Generalprobe fuer den Oberelbemarathon werden? Ich drueck dir die Daumen.
Genau so sieht es aus.
Zur Zeit läuft alles nach Plan.
Gestern bin ich die ersten 37 Kilometer der Wettkampfstrecke ab Königsstein gelaufen. Eine Landschaftlich sehr schöne Strecke. Hoffentlich habe ich dann in 5 Wochen nicht so starken Gegenwind wie gestern :wink:
Schöne Woche
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

91
Hallo Semi,

aus den Laufserien habe ich ich mir bisher wenig gemacht. Mir ist gerade erst aufgefallen, dass der Lauf-Cup und die Lauf-Serie zwei verschiedene Sachen sind. Die örtlichen Sparkassen haben auch noch einen Lauf-Cup. klick :wink:

Branitz ist mein Test für Burg bzw. meinen ersten M. Die Meldefrist läuft noch bis Donnerstag bzw. Nachmelden vor Ort geht auch.

Den Oberelbe-Marathon wollte ich auch machen, zumal die Familie mit dem Raddampfer nebenher fahren kann. Burg ist auch schön, da bin ich letztes Jahr den HM gelaufen.

Gruß papalf

92
Na dann viel Erfolg euch beiden im Branitzer Park. Ich schmunzele noch heute ueber das Schild "hoechster Punkt der Strecke" - das schreit ja fast nach Bergwertung.
@Semi: na eine neue PB ueber die HM-Distanz sollte da auch gleich mit abfallen. Unter 1:25h waere schon ganz gut fuer dein Vorhaben im Elbtal.

93
dippu hat geschrieben:Na dann viel Erfolg euch beiden im Branitzer Park. Ich schmunzele noch heute ueber das Schild "hoechster Punkt der Strecke" - das schreit ja fast nach Bergwertung.
@Semi: na eine neue PB ueber die HM-Distanz sollte da auch gleich mit abfallen. Unter 1:25h waere schon ganz gut fuer dein Vorhaben im Elbtal.
Das Schild stand wieder da. Und es ist eine Punktlandung geworden. PB mit 1:24:47. war wieder eine schöne Veranstaltung. Das wetter war auch viel besser als in der Vorhersage.
Es "läuft"
papalf auch mit eine sagenhaften Steigerung auf 1:27:26
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

94
Hallo,

Branitz hat einen neuen Teilnehmerrekord, in dem Gedränge habe ich kaum jemand erkannt. Ein paar aus meiner Staffel D->PL und eine Bekannte mit der ich eine kleine Wette hatte...
Semi konnte ich erst in der zweiten Runde erkennen, als er mir vor der Wende entgegen kam.
Zur Siegerehrung haben wir uns kurz getroffen. Mit der guten Form, läuft Semi an der Oberelbe garantiert eine PB.

Bei mir geht es jetzt im Schongang zum Spreewaldmarathon und evtl. am 25.4. zum Frühjahrs-Crosslauf auf der Bärenbrücker Höhe (2,5-7,5-15km) mit Familienprogramm.

Gruß papalf

95
Semi hat geschrieben:Das Schild stand wieder da. Und es ist eine Punktlandung geworden. PB mit 1:24:47.
Klasse, ich gratuliere herzlichst. Damit stehen natuerlich die Chancen sehr gut sich im Elbtal die 3h abzuholen. Bleib gesund und vorab schon viel Erfolg bei den verbleibenden Trainingseinheiten!

Ich muss selbst mal schauen, was ich noch in Sachen HM-Training bis zum gefaehrlich nahen Spreewaldmarathon rausreissen kann. Die Geschwindigkeit habe ich gut drauf, nur die Ausdauer macht mir arge Sorgen.

Der Sprewaldmarathon

96
...gehört auch zur Lausitzer Laufserie :wink: und weil ich morgen keine Zeit habe, war ich heute meine Startnummer + Chip abholen.

Zwischen Cottbus und Burg ist eine Straßenbaustelle mit Ampelregelung, das wird am Sonntag garantiert zu Wartezeiten führen. Schneller könnte es aus Richtung Vetschau gehen. Wenn das Wetter mitmacht, fahre ich mit dem Rad hin.

Gruß papalf

98
Hallo dippu
Werde in diesem Jahr wohl nicht in Geierswalde starten. Am selben Wochenende ist in Koschen ein Triathlon. Da möchte ich unbedingt starten. Die könnten sich ja auch mal mit den Terminen absprechen. Aber werde vielleicht trotzdem dort sein als Streckenposten.
Also vielleicht sehen wir uns.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

100
Habe den Thread eben erst gesehen.

Ich bin am Samstag in Lilienstein die Panoramatour (30km) gelaufen. Landschaftlich sehr schön mit 618HM. Ist zwar eine Wendepunktstrecke (weil der Veranstalter keine Genehmigung für einen Rundkurs bekommen hat), was ich sonst nicht sehr gerne laufe, aber war trotzdem klasse. Die Organisatoren waren sehr bemüht, das Ausschildern hat gut geklappt, da hatte ich schwere Bedenken gehabt, aber unnötig. Die Verpflegung unterwegs sehr gut und von freundlichen Helfern angeboten. Einziger Faux-pas war, daß der Lieferant die Medaillen nach Pirmasens statt nach Pirna gesandt hat und somit für die Siegerehrung nur die Urkunden da waren :D . Die T-Shirts haben eine etwas seltsame Paßform, da ist für's nächste Jahr noch eine Verbesserungsmöglichkeit :D
Mit 60 Teilnehmern ein überschaubares Feld aber eine durchaus empfehlenswerte Veranstaltung.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der LG Berlin / Brandenburg“