Der 4. Mittsommer-Nachtlauf war eine feucht-fröhliche Angelegenheit, zu der sich 10 unerschrockene Teilnehmer eingefunden hatten. Gegen 21:15 Uhr waren alle Starter soweit und es ging los. Einmal ums Meer gegen den Uhrzeigersinn lautete das Motto.
Aufgrund der späten Stunde und des feuchten Wetters, waren wir ziemlich allein unterwegs. Bei Kilometer 12 circa gab es dann aber doch eine Überraschung. Dort stand eine Gruppe Menschen am Wegrand, die uns spontan anfeuerte und uns gutes Gelingen wünschte. Sehr schön!
Nach ziemlich genau 1,5 Stunden hatten wir die Hälfte hinter uns und wir machten eine kurze Trink- und Erholungspause. Danach ging es dann mit Stirnlampen weiter, da es doch schon ziemlich dunkel geworden war.
Wie besprochen nahmen Reini und ich ab Kilometer 20 die Schlusslichtposition ein und verteidigten sie erfolgreich bis zum Schluss. ;)
Nach etwas mehr als drei Stunden Laufzeit waren dann alle Teilnehmer im Ziel und wir konnten die Nacht bei Weizenbier und Kuchen Revue passieren lassen.
Es war (mal wieder) ein sehr schönes Erlebnis, deshalb möchte ich mich hier nochmal bei allen Teilnehmer für diesen schönen Lauf bedanken.
Beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei!

Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)