Was die "Forentreue" betrifft, bin ich ja bei aller Bescheidenheit der Allergrößte

.
Christel möchte wohl darauf hinaus, dass die Foris der laufen-aktuell.de OG Hannover sich bis auf 2 Ausnahmen fast ausschließlich nur noch bei facebook tummeln. Ich persönlich brauche weder facebook noch twitter. Was diese rationale Entscheidung mit Gezicke zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Mir wäre es egal, wenn sich die Gruppe in Facebook/Twitter OG Hannover umbenennt. Damals (2003) haben sich halt die vorhandenen Hanofos getroffen und -wie in anderen Städten auch- Regionalforen unter dem Dach von laufen-aktuell.de ins Leben gerufen. Jeder, der Bock hatte, konnte mitmachen, wer nicht, blieb einfach wieder weg. Da ich läuferisch fast nicht mehr aktiv bin, gehöre ich inzwischen eher zu den Wegbleibern.
Für das Forum finde ich es als User grundsätzlich sehr gut, dass sich der Betreiber hier raushält. Ich möchte im Mai auch keine Ehrenurkunde von RW bekommen

. Es wird halte eine Diskussionsplattform rund um's laufen mit vielen Verlagsbeiträgen und Werbung drumherum zur Verfügung gestellt. Der Betreiber tut das nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern mit kommerziellen Interessen. Niemand ist gezwungen, sich zu beteiligen oder sie zu nutzen.
Eines wird allerdings nicht ausreichend honoriert - der Job eines Co-Moderators
