Banner

Wettkämpfe in Hannover?

551
Die Ergebnisse aus Mühlenberg sind online:

S t a r t s e i t e

Reinhard hat seine AK gewonnen

Gratulle :hurra: :pokal: :headbang: :party4:

mal ne kleine Frage, wenn ich die Zeiten einiger Leute auf 5 und 10 KM sehe,
stimmten deiner Einschäzung nach die Streckenlängen?
Ich kanns mir fast nicht vorstellen,
ich selbst bin da auch noch nie gelaufen.

PS geile schmeilis gibbet jetzt)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

552
Der Hiddestorfer hat geschrieben:mal ne kleine Frage, wenn ich die Zeiten einiger Leute auf 5 und 10 KM sehe,
stimmten deiner Einschäzung nach die Streckenlängen?
Ich kanns mir fast nicht vorstellen,
ich selbst bin da auch noch nie gelaufen.

Der Gratulation schließe ich mich an :daumen: .
Wenn ich die Zeiten sehe, finde ich sie eigentlich überwiegend 'passend' (s. z.B. Peero)

Gruß Rono

553
Reinhard hat seine AK gewonnen
1. von 4 Läufern in der AK! :peinlich:

Trotzdem freue ich mich mal als 1. dort zu stehen!
Also Danke für die Glückwünsche! @Rono + @Hiddestorfer :)


Sporty 96 ist übrigens auch 1. Ihrer AK und als 4. der Damen-Gesamtwertung eingelaufen! Gratulation! :daumen:
mal ne kleine Frage, wenn ich die Zeiten einiger Leute auf 5 und 10 KM sehe,
stimmten deiner Einschäzung nach die Streckenlängen?
Meine Polar mit S1 hat 9,9 km angezeigt. Ich habe nach den Läufen in Hiddestorf + im Harz neu eingestellt und glaube jetzt die richtige Einstellung zu haben. Es wurde aber in der Kabine auch über kürzere Messungen (KM) gesprochen.
Aber bei so wenig Teilnehmern ist die Zeit m.E. immer etwas besser, da man von Beginn an ohne Behinderungen durch Mitläufer das eigene Tempo laufen kann. Meine Bestzeit auf 10 km bin ich z.B. in Minden gelaufen. auch dort waren relativ wenig Läufer.

Viele Grüße
Reinhard

NS: @ Lutz: Hoffe Du hast Deine Erkältung gut überstanden! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

554
Reini1 hat geschrieben:1. von 4 Läufern in der AK! :peinlich:

Trotzdem freue ich mich mal als 1. dort zu stehen!
Also Danke für die Glückwünsche! @Rono + @Hiddestorfer :)


Sporty 96 ist übrigens auch 1. Ihrer AK und als 4. der Damen-Gesamtwertung eingelaufen! Gratulation! :daumen:



Meine Polar mit S1 hat 9,9 km angezeigt. Ich habe nach den Läufen in Hiddestorf + im Harz neu eingestellt und glaube jetzt die richtige Einstellung zu haben. Es wurde aber in der Kabine auch über kürzere Messungen (KM) gesprochen.
Aber bei so wenig Teilnehmern ist die Zeit m.E. immer etwas besser, da man von Beginn an ohne Behinderungen durch Mitläufer das eigene Tempo laufen kann. Meine Bestzeit auf 10 km bin ich z.B. in Minden gelaufen. auch dort waren relativ wenig Läufer.

Viele Grüße
Reinhard

NS: @ Lutz: Hoffe Du hast Deine Erkältung gut überstanden! :nick:

Danke dir Reinhard für deine Einschätzung,
so etwas von Aktiven zu hören ist mir sehr viel wert :daumen:

Meine Erkältung schreitet voran,ich huste trockenen,Vielen Dank :hallo: es wird schon
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

556
rono hat geschrieben:Der Gratulation schließe ich mich an :daumen: .
Wenn ich die Zeiten sehe, finde ich sie eigentlich überwiegend 'passend' (s. z.B. Peero)

Gruß Rono
Ich fand mich überraschend auch an der Spitze der M40-Wertung wieder :hihi: Zur Strecke: Ich denke, der 5er war zischen 100 und 200m zu kurz. Angesichts meiner gegenwärtigen Winterform und meinem lockeren Schlussründchen mit Austraben auf der Matsch-/Wiesen-Stadionrunde kommt mir ne 17 glatt doch deutlich zu schnell vor.

557
Maschsee, Hasede, Großburgwedel, Emmerthal, Poggenhagen und Barsinghausen......welche Silvesterläufe werden denn von OGler heimgesucht?
Maschsee ist allerdings schon ausgebucht und die ersten Plätze bereits vergeben (in der Reihenfolge Schwarzbach, Reichert, Bartholome, Pingpank, Giesler sowie 3 weiteren Kirchdorfern unter den besten 10). Schaun mer mal, ob der Trainer Recht hat.

Ob ich irgendwo starte? Eher nicht....

Gruß Rono

aus alter Tradition

558
rono hat geschrieben:Maschsee, Hasede, Großburgwedel, Emmerthal, Poggenhagen und Barsinghausen......welche Silvesterläufe werden denn von OGler heimgesucht?
Maschsee ist allerdings schon ausgebucht und die ersten Plätze bereits vergeben (in der Reihenfolge Schwarzbach, Reichert, Bartholome, Pingpank, Giesler sowie 3 weiteren Kirchdorfern unter den besten 10). Schaun mer mal, ob der Trainer Recht hat.

Ob ich irgendwo starte? Eher nicht....

Gruß Rono


10 Km
Zielvorstellung: von Herrn Odo ein Glas Sekt ausgegeben zu bekommen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

559
rono hat geschrieben:Maschsee, Hasede, Großburgwedel, Emmerthal, Poggenhagen und Barsinghausen......welche Silvesterläufe werden denn von OGler heimgesucht?

Gruß Rono
Starte mal wieder im Harz/Wernigerode!

Viele Grüße und guten Rutsch :daumen:
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

560
Ich starte am Maschsee, da brauche ich nicht Auto zu fahren. Quick und litte Quick sind meines Wissens auch dafür gemeldet.

Euch allen wünsch ich nen guten Rutsch!
Liebe Grüße
Dirk

561
Ich starte beim letzten Lauf des Jahres von zu Hause aus in Richtung Kanal - alles wettkampffrei. Vorbereitung auf das nachmittäglich, abendliche Jahresausklanggelage... :D

Allen bei den diversen Wettkämpfen startenden wünsche ich gutes Gelingen. :winken:

Wir sehen uns 2009! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

562
Ehe ich mich demnächst auf dem Weg zum Stadt-Tümpel mache, allen OG-Läufern und -Sympathisanten einen schönen Jahresausklang und ein gesundes 2009! :) :) :) :) :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

563
Angesichts der für den Abend geplanten vermehrten Kohlenhydrat-, Fett- und Eiweißzufuhr hatte ich mich auch dazu entschieden, eine längere Runde zu drehen. Ich bin aber gegen 13 Uhr bei den Großburgwedlern "an ihrem See" vorbeigekommen. Der dortige Verkehr ließ auf eine sehr gute Resonanz schließen!! Ist aber auch kein Wunder, bei dem Traumwetter heute Mittag!

Einen guten Rutsch für alle Mitleser!

564
rono hat geschrieben:Maschsee ist allerdings schon ausgebucht und die ersten Plätze bereits vergeben (in der Reihenfolge Schwarzbach, Reichert, Bartholome, Pingpank, Giesler sowie 3 weiteren Kirchdorfern unter den besten 10). Schaun mer mal, ob der Trainer Recht hat. Gruß Rono
Alle Genannten tauchen zumindest auf:
"Nutzten ein Großteil der Aktiven die 5,8 Kilometer lange Maschseerunde zum fröhlichen und gemütlichen Jahresausklang mit abschließendem Backstück, so wurde an der Spitze, bei den leistungsorientierten Läufern, verbittert um die Vorherrschaft in Hannover gerungen: Am Ende setzte sich Vorjahressieger Dirk Schwarzbach (17:57 Minuten) vor Thomas Bartholome (18:04) und Florian Reichert (18:11 - alle TSV Kirchdorf) durch. Marcus Pingpank wurde seiner Rolle als Alterspräsident gerecht und kam auf Platz 4 (18:23) noch einen Rang vor Christian Giesler (18:31) ins Ziel. Sechster wurde Daniel Ulbricht (18:34), Platz 10 belegte Arne Westphal (19:29) - hiermit landeten unter den ersten zehn Finishern insgesamt sieben Kirchdorfer."

565
Schön wars in Poggenhagen. Allerdings wurde die Strecke umgeplant, so dass wir anders, als in den anderen Jahren laufen mussten, aber Abwechslung ist ja auch nicht schlecht :daumen:

Hinterher sprach mich noch ein Herr an, der hier unter dem Namen "Willi E.Coyote" firmiert, war nett, nen anderen Fori kennen zu lernen :winken:

So ist das Läuferjahr harmonisch ausgeklungen, mal sehen was uns 2009 bringt.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreichen neues Jahr! :daumen: :daumen: :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

566
In Hasede konnten sich heute im Hauptlauf 2 OGler, nämlich Jüp und meine Wenigkeit
unter die ersten 30 plazieren,Gesamtfinisher im Hauptlauf 286.

frameset

Das Wetter war sonnig,fast windstill aber frostigkalt. Herr Jörg war motivationslos und wurde seiner Augabe als Anfeuerer und Sektkredenzer gerecht.
Alles in allem hält Hasede was es verspricht.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und tolle Läufe in 2009 :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

567
Jetzt weiß ich wenigstens, warum dienstags am Maschsee einige von einem lockeren Läufchen sprechen und ich immer einen Tempodauerlauf machen muß, um den Anschluß nicht zu verlieren...... :nene:

Da rennt der Herr Hiddestorfer mal eben eine 38er Zeit zum Jahresausklang, verfolgt vom Herrn JüP kurz dahinter. :daumen:
Nicht schlecht, meine Herren, um nicht zu sagen: Tolle Leistung!

Gruß Rono

568
Ich wäre auch nicht imstande, 10km unter 40min zu laufen! Ich habe vollsten Respekt vor dieser Leistung. Gratullje an die genannten Herren und allen nochmals ein gesundes verletzungsfreies Jahr 2009! :daumen:

569
Aber meine Herren, bitte

Natürlich sind Jüp und ich die total geilen,supertrainierten Spitzenläufer,
sozusagen Spitzenathleten der Region :D :D

Aber natürlich könnte es auch sein, das unsere Laufzeiten damit zu tun hatte,
das die Streckenlänge, sagen wir mal, nicht 100 % korrekt war :peinlich: :peinlich:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

570
LauerAlexander hat geschrieben:Schön wars in Poggenhagen. Allerdings wurde die Strecke umgeplant, so dass wir anders, als in den anderen Jahren laufen mussten, aber Abwechslung ist ja auch nicht schlecht :daumen:

Hinterher sprach mich noch ein Herr an, der hier unter dem Namen "Willi E.Coyote" firmiert, war nett, nen anderen Fori kennen zu lernen :winken:

So ist das Läuferjahr harmonisch ausgeklungen, mal sehen was uns 2009 bringt.
Kommando zurück! :sauer:

Eben sind die Ergebnisse online veröffentlicht worden und was steht dort?
Aufgrund von einem technischem Defekt sowie einem Übertragungsfehler konnten trotz intensiver Recherchen bei einigen Läufern keine Zeiten zugeordnet werden.
Wir bitte um Entschuldigung und wünschen allen Beteiligten Läufern ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2009.
Quelle hier

Jetzt ratet mal, wessen Zeit "unter den Tisch gefallen ist"...

Irgendwas in Poggenhagen geht immer schief...

2006 Meerlauf: Statt 5 km, 7,5 km, weil ein Streckenposten geschlafen hat.
2006 Silvesterlauf: Schlammschlacht in Neustädter Land.
2008 Meerlauf: Abgeka**kt auf 10 kam 65 Minuten gebraucht (Merke: Keinen 40ten Geburtstag vorm Laufen feiern!)
2008 Silvesterlauf: Start verzögert, danach danach Zeitnahme versemmelt...


Egal, es gibt schlimeres, z.B. wenn ein ca. 50 Jahre altes Kristallglas zu Bruch geht, wie bei uns gestern und die Verursacherin hatte nicht ein mal was getrunken...

Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen und ich freue mich, euch auch dieses Jahr in alter Frische zu erleben... :winken:


Tschuldigung fürs zutexten :peinlich:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

571
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Aber meine Herren, bitte

Natürlich sind Jüp und ich die total geilen,supertrainierten Spitzenläufer,
sozusagen Spitzenathleten der Region :D :D
Die "supertrainierten Spitzenläufer" müssen wir wohl streichen (denn die liefen ja am Maschsee;-).
Was uns bleibt sind "die total geilen" :daumen:
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Aber natürlich könnte es auch sein, das unsere Laufzeiten damit zu tun hatte,
das die Streckenlänge, sagen wir mal, nicht 100 % korrekt war :peinlich: :peinlich:
Genauer gesagt: es waren 9,5 km

572
Hautlappen hat geschrieben:Alle Genannten tauchen zumindest auf:
"Nutzten ein Großteil der Aktiven die 5,8 Kilometer lange Maschseerunde zum fröhlichen und gemütlichen Jahresausklang mit abschließendem Backstück, so wurde an der Spitze, bei den leistungsorientierten Läufern, verbittert um die Vorherrschaft in Hannover gerungen: Am Ende setzte sich Vorjahressieger Dirk Schwarzbach (17:57 Minuten) vor Thomas Bartholome (18:04) und Florian Reichert (18:11 - alle TSV Kirchdorf) durch. Marcus Pingpank wurde seiner Rolle als Alterspräsident gerecht und kam auf Platz 4 (18:23) noch einen Rang vor Christian Giesler (18:31) ins Ziel. Sechster wurde Daniel Ulbricht (18:34), Platz 10 belegte Arne Westphal (19:29) - hiermit landeten unter den ersten zehn Finishern insgesamt sieben Kirchdorfer."


Lt. meiner Reginalzeitung wurde Knut Höhler (Strongman Sieger 2008 und ex Han96 Triathlet) vierter vor M.P. Aber was macht auch eine Ergebnisliste für einen Sinn, wenn sie nur ein Drittel der Teilnehmer umfaßt und zwei Drittel ohne Chip und Zeitnahme laufen?
JüP hat geschrieben: Genauer gesagt: es waren 9,5 km

Na, dann haben die Haseder in ihrer Ausschreibung aber geschwindelt. Da stand was von amtlich vermessener 10KM Strecke. :motz:

Gruß Rono

573
rono hat geschrieben:
Na, dann haben die Haseder in ihrer Ausschreibung aber geschwindelt. Da stand was von amtlich vermessener 10KM Strecke. :motz:

Gruß Rono

Da muß ich dem Herrn Rono widersprechen, in der Ausschreibung des TUS Hasede steht nichts von amtlich vermessen. Da die Streckenführung beim Silvesterlauf quasi jedes Jahr anders ist hat man auch mit offenen Karten gespielt und schon vorher in der Veranstaltungshalle darauf hingewiesen, das es nur 9,5 Km sind,auch steht auf den Finisher-Urkunden 9,5 Km Lauf!!
Auf der Seite von Hucke steht zugegebenerweise 10 Km-Lauf,ich vermute mal die haben in ihrer Software kein Tool für 9,5 Km.

Ich hatte Anfang der Woche in unserer bekannten Lokalsportpostille auch den Zusatz "amtlich vermessen" gelesen und mich entsprechend gewundert.
Vielleicht kann das ja der Fachredakteur aufklären oder erläutern, :zwinker4:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

574
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Da muß ich dem Herrn Rono widersprechen, in der Ausschreibung des TUS Hasede steht nichts von amtlich vermessen. ... Ich hatte Anfang der Woche in unserer bekannten Lokalsportpostille auch den Zusatz "amtlich vermessen" gelesen und mich entsprechend gewundert.
Vielleicht kann das ja der Fachredakteur aufklären oder erläutern, :zwinker4:
Falls ich mit "Fachredakteur" gemeint sein sollte: Um den Lauf in Hasede hat sich ein Mitarbeiter gekümmert, der sich auch sonst mit Laufthemen beschäftigt; mein Revier war Hannover. Insofern ist der mögliche falsche Hinweis auf "amtlich vermessen" zwar etwas ärgerlich, aber ticken Silvester die Uhren ohnehin nicht anders??? :wink: :D
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

575
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Da muß ich dem Herrn Rono widersprechen, in der Ausschreibung des TUS Hasede steht nichts von amtlich vermessen.
Ich hatte Anfang der Woche in unserer bekannten Lokalsportpostille auch den Zusatz "amtlich vermessen" gelesen und mich entsprechend gewundert.

In der offiziellen, schriftlichen Ausschreibung -einem blauen Faltblätchen- stand bei den 10KM definitiv amtlich vermessene Strecke drin. Das hätte mich fast gereizt, in Hasede zu starten. Aber die Startzeit erst um 14 Uhr und überhaupt eine seit Jahren andauernde Wettkampfmüdigkeit..... :peinlich: :D

Gruß Rono

576
In der gestrigen Ausgabe der "Neustädter Zeitung"stand,
das der Steinhuder Meer Lauf nur noch als Halbmarathon ausgetragen wird.
Als Grund werden fehlende Helfer angegeben.
Eigentlich sehr schade das man nun beim "Steinhuder Meer Lauf" gar nicht mehr das Steinhuder Meer sieht :confused:

Gruß Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

News-Flash

578
Mal ein paar Neuigkeiten aus der Wettkampfszene rund um die Landeshauptstadt:

#Im letzten Jahr fand erstmalig der Sartstedter Adventslauf statt, wohl auch zum letztenmal.
Es gibt Probleme mit den Geschäftsleuten in Sarstedt die in der Adventszeit keine Parkmöglichkeiten vor ihren Geschäften blockiert wissen wollen,außerdem hat sich ein großer Sponsor ausgeklinkt,die Endscheidung fällt Ende Februar, Insider sind der Meinung das zu 99% der Lauf nicht mehr stattfindet.
Quelle:"Leine-Nachrichten" vom 6.2.09

# Die älteren unter euch kennen noch den traditonsreichen Bredenbecker Volkslauf. Es gibt in 2009 eine Wiederauflage am 21.05.2009. Kinderlauf ,2Km Schnupperlauf und 6KM Rundstrecke mit einigen Höhenmetern.
Veranstalter ist die SG Bredenbeck
Name der Veranstaltung "Rund um Bredenbeck"
Anmeldung unter Der Verein
Start und Ziel/WK-Büro/Umkleidemöglichkeiten Grundschule Bredenbeck,Schulstr.
Hauptverantwortlich ist übrigens ein G.Gordziel, was mich zu der Bemerkung hinreißen läßt, das dies eine Kirchdorfer freie Veranstaltung werden könnte :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

579
Schade, mir hat der Lauf in Sarstedt in die Adventsdämmerung hinein recht gut gefallen, allerdings kann man auch die Geschäftsleute verstehen die einen der umsatzstärksten Tage im Jahr wohl richtig ausnützen wollen. Obwohl dann ja spätestens zum Start des 10ers kaum ein Geschäft geöffnet hatte. Mit meiner Freundin habe ich aber auch ein paar Euro dort gelassen die sonst nicht in Sarstedt geblieben wären ;). Aus Veranstaltersicht wären bestimmt auch ein paar mehr Teilnehmer wünschenswert gewesen.

580
Ich wünsche Sporty96 und Herrn Rono u. ggf. allen anderen Läufern der OG einen schönen und erfolgreichen Lauf um den Altwarmbüchener See! Viel Spaß und gutes Wetter! :daumen:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

581
Reini1 hat geschrieben:Ich wünsche Sporty96 und Herrn Rono u. ggf. allen anderen Läufern der OG einen schönen und erfolgreichen Lauf um den Altwarmbüchener See! Viel Spaß und gutes Wetter! :daumen:

Gruß Reinhard :winken:

Vielen Dank auch, Reinhard :daumen: . Hat alles wunderbar geklappt, inklusive Wetter :wink: . Von den Foris habe ich Peero am Start zur Einmalseeumrundung gesehen. Sportfreund Quick war wie immer fleissig am fotografieren.

Wer ist denn am 21.3. in Springe zugange? Wahrscheinlich werde ich der Veranstaltung dort den Vorzug vor Misburg geben. Über die Streckenlänge -HM oder 10KM- muß ich noch mit mir dikutieren :wink: .

Gruß Rono

582
Hallo Rono, :hallo:

herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz /AK :daumen: :daumen:!

In Springe bin ich zum HM gemeldet! Dann werden wir uns dort sehen! Oder bist Du auch in Celle?

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

583
Vielen Dank, aber den AK Sieg verdanke ich ja Dir (von wegen Glück gewünscht und gehabt) :wink:

Wir wollten eigentlich evtl. in Celle groupen. Aber nachdem winterliches Wetter angekündigt ist, lassen wir es lieber bleiben. Den Aktiven trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen. Bis spätestens in Springe.

Gruß Rono

584
rono hat geschrieben:Vielen Dank auch, Reinhard :daumen: . Hat alles wunderbar geklappt, inklusive Wetter :wink: . Von den Foris habe ich Peero am Start zur Einmalseeumrundung gesehen.

Gruß Rono
Bin die 3-Runden gelaufen - dummerweise bin ich aber offensichtlich im Ziel nicht aufgeschrieben worden - fehle nämlich bis dato in der Ergebnisliste :haeh: . Offensichtlich war ich aber nicht der Einzige, da noch jemand ziemlich ratlos seinen Namen auf den aushängenden Listen gesucht hat. Na ja, mal abwarten ob wir noch nachgetragen werden :abwarten: .
Ansonsten natürlich auch meine Glückwünsche zum 1. Platz in der AK Wertung - rono! :daumen:
Gruß Dieter

585
Wow, tolle Leistung, Herr Kreisbratwurstwart Rono 1st! :daumen:

In Springe (wie auch Celle) bin ich dann auch wieder zugegen unter dem Motto: Laufen, laufen, laufen ... ! Der Springe-HM ist jetzt auch Baustein der HAZ-Truppe in Vorbereitung für den Hannover-Marathon, sodass ich als "Kleinohrhase" ein 5:00er-Tempo für Interessierte anbieten werde (Zielzeit um 1:45 Std.). :nick:

Hoffe, den einen oder anderen zu sehen! :wink:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

587
Holgii hat geschrieben:In Springe (wie auch Celle) bin ich dann auch wieder zugegen unter dem Motto: Laufen, laufen, laufen ... !
Na, Holger da laufen wir uns in letzter Zeit ziemlich oft über den Weg.
Erst Bad Salzuflen dann Celle dann Springe...

@Christoph: Also Mr. dwarfnebula ich hab dich in Springe fest eingeplant!!

Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

588
Holgii hat geschrieben: Der Springe-HM ist jetzt auch Baustein der HAZ-Truppe in Vorbereitung für den Hannover-Marathon, sodass ich als "Kleinohrhase" ein 5:00er-Tempo für Interessierte anbieten werde (Zielzeit um 1:45 Std.). :nick:

Dann würde ich ja auch zu Deiner Zielgruppe gehören, falls ich mich für den HM entscheide.

Gruß Rono

591
Freya.fall hat geschrieben:Ist eigentlich die 10er-Strecke in Springe Bestzeitenfähig?

Oder gibts da viele Steigungen?

Ja und jein. Soweit mir bekannt ist, sind alle Strecken in Springe amtlich vermessen und bestenlistentauglich. Eigentlich erstaunlich, bei den vielen Feld- und Waldwegen. An Steigungen sind ein kleiner Hügel nach 1-2KM und die lange, leichte Steigung zwischen KM 4 und 5 (?) entlang der Strasse zum Saupark vorhanden.

Gruß Rono

592
rono hat geschrieben:Ja und jein. Soweit mir bekannt ist, sind alle Strecken in Springe amtlich vermessen und bestenlistentauglich. Eigentlich erstaunlich, bei den vielen Feld- und Waldwegen. An Steigungen sind ein kleiner Hügel nach 1-2KM und die lange, leichte Steigung zwischen KM 4 und 5 (?) entlang der Strasse zum Saupark vorhanden.

Gruß Rono
Hab grad die HP "gefunden", sind 35 hm auf 10 km. Das ist wohl zu verschmerzen. Ich dachte, es geht ev. diese 15% Steigung zum Köllnisch Feld hoch oder so.
Denn werd ich Springe mal auf meine Liste setzen.

593
Sobald es regnet, oder Tage vorher geregnet hat, ist die Strecke nicht mehr bestzeitenfähig, denn ein Teil der Strecke führt auch über Feldwege und durch den Wald. Hier ist es nicht asphaltiert.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

594
Ich möchte doch die Herrschaften höflich darum bitten,
die Begrifflichkeiten Bestenlistenfähig und Bestzeitentauglich nicht
durcheinanderzuwerfen.

G. Enauer
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

595
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich möchte doch die Herrschaften höflich darum bitten,
die Begrifflichkeiten Bestenlistenfähig und Bestzeitentauglich nicht
durcheinanderzuwerfen.

G. Enauer
Meine Bestzeitfähigkeit ist nicht Bestenlistentauglich :zwinker2:

Aber zwei Wochen nach dem M stehen 2 Läufe zur Verfügung, Misburg und Springe.
In Misburg bin ich vor Jahren mal gelaufen, zwar damalige auch Bestzeit, aber die Strecke war nicht so doll.

596
Da scheint die OG in Springe zahlreich vertreten zu sein. Das schreit geradezu nach einer Teilnehmerliste :zwinker5: .

Marathon

dwarfnebula
Wile E.Coyote

Halbmarathon

Holgii (Zugläufer 1:45 Std.)
Raini

10 KM

Freya.fall
Der Herr Hiddestorfer (zumindest hat er andeutungsweise eine gewisse Aussicht auf eine evtl. Teilnahme möglicherweise in Aussicht gestellt :zwinker5: )
Rono

Vielleicht läßt sich trotz der etwas unterschiedlichen Startzeiten ein kleiner Treff vorher arrangieren.

Gruß Rono

597
rono hat geschrieben:Vielleicht läßt sich trotz der etwas unterschiedlichen Startzeiten ein kleiner Treff vorher arrangieren.
Das ist eine gute Idee. :daumen:

:hallo: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

598
So jetzt ist es raus. Ich habe mich in Springe für die 1o km angemeldet. Der Fuß hat in Celle so einigermaßen gehalten, so das ich jetzt voll das Duell der magischen Augenblicke (Achtung Herr Hiddestorfer) angehen kann. Momentan versuche ich das über Maße statt Klasse, aber vielleicht geht in Springe ja schon was. :daumen:

@ Der Hiddestorfer: Komm Lutz meld dich an, dann haben wir gleich ein direktes Duell und ich am 21.3. ordentlich Windschatten. :teufel:

Marathon

dwarfnebula
Wile E.Coyote

Halbmarathon

Holgii (Zugläufer 1:45 Std.)
Raini

10 KM

Freya.fall
Der Herr Hiddestorfer (zumindest hat er andeutungsweise eine gewisse Aussicht auf eine evtl. Teilnahme möglicherweise in Aussicht gestellt :zwinker5: )
Rono
BodoW

Ein Treffen wäre toll. Ich glaube der Marathon startet zuerst um 12 Uhr :confused:

Treffen um 11:30 dann mit Anfeuerung der Marathonis? Wo trifft man sich in Springe am Besten.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

600
BodoW hat geschrieben:Ein Treffen wäre toll. Ich glaube der Marathon startet zuerst um 12 Uhr. Treffen um 11:30 dann mit Anfeuerung der Marathonis? Wo trifft man sich in Springe am Besten.
Treffen 11.30 Uhr wäre für mich Ok! Wo?
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“