Banner

Problem mit Tchibo-Pulsmesser

Problem mit Tchibo-Pulsmesser

1
Hallo Leute,

ich brauche heute mal einen Rat von Euch:

Nach meinem gestrigen morgendlichen Windlauf hatte ich mich entschlossen am Abend noch einmal an der Ostsee bei Windstille zu laufen.

U.a. machte ich meinen Pulsmesser klar und lief los. Nach kurzer Zeit hatte mein Pulsmesser sich aber irgendwie initialisiert. Ich dachte zunächst die Batterie wäre alle (dabei ist das Gerät erst 6 Monate alt).
(Eigentlich soll sich eine leerende Batterie auf dem Display anzeigen!).

Nun tritt folgendes auf:

Der Pulsmesser "läuft". Ich kann Ihn aber nicht stellen; wenn ich das Versuche und eine beliebige Einstellung per Knopfdruck verändern möchte erhöht sich die jeweilige Einheit zunächst um "1", pausiert und rast dann unwillkürlich wie eine Stoppuhr und bleibt unkontrollierbar bei einer beliebiegen Uhrzeit/Gewichtsangabe etc. stehen.
Auch die Stoppuhr-Funktion funktioniert nicht: Wenn ich die Stopppuhr starte, zählt sie lediglich die Sekunden eins und zwei und geht dann auf Null zurück.

Nun bin ich unsicher, ob das auf eine entladene Batterie zurückzuführen ist oder ob hier eine schwere Funktionsstörung vorliegt.
Da ich auch nicht länger als unbedingt nötig auf das Gerät verzichten möchte und auch nicht evt. unnötigerweise eine neue Batterie einsetzen lassen will folgende Frage:

"Habt Ihr ähnliches mit Euren Pulsmessern mal gehabt oder davon gehört oder Erfahrung damit ?"

Auf Eure Antworten freut sich:

Olli

Problem mit Tchibo-Pulsmesser

2
Original von Eurooliver:

"Habt Ihr ähnliches mit Euren Pulsmessern mal gehabt oder davon gehört oder Erfahrung damit ?"

Hallo Olli!

Habe zwar sowas noch nicht gehabt, aber in ähnlichen Fällen, bei Handy´s o.ä. elektronischen Geräten, hat sich ein "Reset" bewährt. Also Batterie raus und wieder rein, ggfs auch mal gegen ´ne Neue austauschen, kostet doch fast nichts und ansonsten ist da mit 6 Monaten doch noch reichnlich Garantie drauf!

:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Problem mit Tchibo-Pulsmesser

5
Original von langrain:
Wenn Du kaufst bei Tchibo ein
gehst Du meistens damit ein :D

Jaja, schon gut.

Ich war jung und hatte kein Geld !

Als Laufanfänger, wenn man noch nicht weiß ob man dabei bleibt mag man halt noch nicht soviel Geld ausgeben.

Habe mir jetzt vor lauter Frust das GPS von Oregon für 80,00 Euro bestellt. Sch**** auf die Herzfrequenzmessung - ich laufe sowieso immer mit relativ gleicher Belastung.

Die Zeiten und Weiten sind ja doch viel interessanter !

Olli

Problem mit Tchibo-Pulsmesser

6
[

Ich war jung und hatte kein Geld !


Habe mir jetzt vor lauter Frust das GPS von Oregon für 80,00 Euro bestellt. Sch**** auf die Herzfrequenzmessung - ich laufe sowieso immer mit relativ gleicher Belastung.



Olli

Hi Olli,

Du bist immer noch jung..........???? :) ) :) ) :) ) :D

Gruß hari

Problem mit Tchibo-Pulsmesser

7
Original von hari:
[

Ich war jung und hatte kein Geld !


Habe mir jetzt vor lauter Frust das GPS von Oregon für 80,00 Euro bestellt. Sch**** auf die Herzfrequenzmessung - ich laufe sowieso immer mit relativ gleicher Belastung.



Olli

Hi Olli,

Du bist immer noch jung..........???? :) ) :) ) :) ) :D

Gruß hari
Danke Hari !!!

Geld habe ich auch noch nicht ausreichend. Habe aber einen Sponsor gefunden. Dafür stehe ich nun aber in der Pflicht irgendwann einmal den Berlin-Marathon zu laufen (Ächz - was habe ich da bloß getan?)

Olli

Übrigens: Hab das Gerät problemlos ohne Kassenbeleg bei Tchibo abgeben können. Mal sehen ob es reparabel ist.

Problem mit Tchibo-Pulsmesser

9
Mit meiner Tschibo Pulsuhr bin ich sehr zufrieden. Habe die über ein Jahr jetzt und willnicht hat nen Pulsmesser von Polar, der kann nur Pulsmessen und sonst nicht. (keine Uhrzeit, Stoppen usw...) und das Ding war teurer.
Jetzt gibt es dann bald GPS und die Polarpulsuhr ist bei uns über. Kannst du dann günstig kaufen.....

Martinwalkt noch mit Tschibouhr

Problem mit Tchibo-Pulsmesser

10
:hallo:

Hallo !

Alle die es noch Wissen und interessiert: Ich habe heute (neben meinem neuen GPS für 80 Euro :dance: :dance: :dance: ) auch von Tchibo einen FUNKELNAGELNEUEN Pulsmesser zugeschickt bekommen.

Also in Sachen Kulanz gibt es da ja wohl nix zu meckern.
Bild


Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“