Banner

Kilos killen

Kilos killen

1
Hallo liebe Abnehmwillige und Abnehmwilligeinnen,
dieser Fred ist die Fortführung der "Kilos killen 20**" aus früheren Jahren.
Jeder der mag kann sich gerne beteiligen.

Zuallererst dieser Fred ist volkommen freiwillig. Jeder kann sich so beteiligen wie er möchste und sich wohl fühlt.

Es gibt ein paar Ideen wie wir unserem Ziel näherkommen.

0. In diesem Fred kann frei übers Abnehmen und die jeweiligen Strategien gesprochen werden. Da wir in einem Laufforum sind auch gerne mit Bezug dazu.
1. Es gibt eine Google Docs Tabelle zum eintragen (freiwillig) https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1113108983
2. Wer mag kann sich jeweils Freitags wiegen und hier melden oder in die Tabelle eintragen. Bitte in der Spalte mit dem richtigen Datum.
3. Die Tabelle ist jeweils für ein Quartal erstellt
4. In Spalte H kann das Zielgewicht eingetragen werden. Freiwillig, daraus wird "% erfüllt" berechnet.
5. Als neuer Teilnehmer in leere Zeile eintragen und Spalten A,C,D und U ausfüllen, ausser A alle freiwillig ;-)
6. Spalten B,E und F werden automatisch berechnet.

Was mir wirklich gefällt, ist das die Tabelle jeder selbst eintragen kann.
Falls es noch Fragen gibt - bitte gerne melden.

Re: Kilos killen

2
Hallo Zusammen

ich habe meine Schlafpause genutzt Googledocs für 2023 anzupassen.

Bei meinem aktuellen Gewicht ist abnehmen dringend nötig.
Da ich noch sehr wenig zum Laufen komme, habe ich den Bezug zum kmspiel ausgenommen.

Also wer mag bitte gerne beteiligen.

Re: Kilos killen

4
@frank2015-2

Vielen Dank, dass du dich wieder um eine Tabelle für das neue Jahr 2023 kümmerst... Leider kommt bei mir bei deinem Link nur eine Fehlermeldung: Not Found Error 404 . Würde mich freuen, wenn du da noch was korrigierst.

Wiegetechnisch heute bei mir 63,3 kg.
Schon nicht mehr so schlimm wie nach Weihnachten, wo die Waage eines Morgens 65 kg angezeigt hat. :uah:

Re: Kilos killen

7
Die heutigen 62,9 kg haben mich überrascht, da ich gestern recht viel Schoki und Gummibärchen genascht habe und dann noch Abends spontan bei einem Besuch warmes Abendbrot hatte...

Wiegen nächsten Freitag wird bestimmt "witzig", haben Donnerstag Abend Stammtisch in einem superleckeren Burger-Laden...

Re: Kilos killen

8
Ich hab mich mal dazu gesetzt, so aus Daffke, und was sagt das BMI- Rechenprogramm zu meinem Ergebnis??
Ihr BMI ist sehr niedrig. Versuchen Sie, etwas zuzunehmen, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben. Die Techniker oder Ihr Arzt unterstützen Sie gern dabei.
Ick fasset nich....
the runner formerly known as harriersand

Re: Kilos killen

9
Speck- Else (trfkah) hat geschrieben: 20.01.2023, 10:02 Ich hab mich mal dazu gesetzt, so aus Daffke, und was sagt das BMI- Rechenprogramm zu meinem Ergebnis??
Ihr BMI ist sehr niedrig. Versuchen Sie, etwas zuzunehmen, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben. Die Techniker oder Ihr Arzt unterstützen Sie gern dabei.
Ick fasset nich....
Ich hab mal für den BMI die Formel reingesetzt. Du braucht nur noch das Gewicht angeben.

Für mich kann ich sagen, ich habe das erste Kilo stabilisiert.
Gestern gab es Pizza.

Re: Kilos killen

12
Gewicht heute (wie befürchtet) nach dem gestrigen Burger-Gelage zu hoch...

frank2015-2 hat geschrieben: 27.01.2023, 21:43 Draussen laufen bei der Kälte traue ich mir auch noch nicht wieder zu.
Laufband in der Muckibude ist keine Alternative? Bei aktuellen Wetter mag ich meine Laufband-Einheit Freitags... Warm, kein Wind und dazu Fernsehen- da kriege ich bis zu 15 km hin.

Re: Kilos killen

13
heikchen007 hat geschrieben: 27.01.2023, 21:54Laufband in der Muckibude ist keine Alternative? Bei aktuellen Wetter mag ich meine Laufband-Einheit Freitags... Warm, kein Wind und dazu Fernsehen- da kriege ich bis zu 15 km hin.
Ach du hast's gut ... Ich mag Kälte und Wind auch nicht, schon gar nicht das graue Schmuddelwetter der letzten anderthalb Wochen. Aber 15 km auf dem Laufband schaffe ich nicht. Auf den ersten fünf Kilometern fände ich unter Garantie eine Methode, um Langeweile und Indoor-Verdruss suizidal zu beenden ... :frown:

Re: Kilos killen

18
heikchen007 hat geschrieben: 04.02.2023, 18:25 Ich fahre morgen in den Skiurlaub, da geht's gewichtmäßig immer nach oben... Gibt in Österreich einfach zu leckere Sachen wie Kaiserschmarrn und Germknödel mit Vanillesoße... :sabber:
Viel Spaß! Oh, ja... Das ist immer sehr lecker... Man verbrennt auf dem Berg ja auch ordentlich... Genieße es!

Re: Kilos killen

19
56,9 heute morgen.
Zur Zeit komme ich aus meiner Beerdigungshose nicht mehr raus, hatte am Dienstag eine Trauerfeier und am Donnerstag ist ein Onkel verstorben.
Aber so ist es, wenn man älter wird: fast jedesmal, wenn ich die Zeitung aufschlage, ist ein ehemaliger Kollege, ein Nachbar, Klassenkamerad drin.
Gruß RS
Viel Spaß im Urlaub

Re: Kilos killen

21
Gewicht unverändert, Bewegung sehr wenig. Ach, ja... Ich kämpfe gerade mit meinen Zipperleins...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

Re: Kilos killen

23
I-hich kille keine Kilo, sondern baggere sie. Vor 7 Monaten 74,8 Kilo - aktuell 77,9 Kilo. Mein Hausarzt meint, diese Kilo seien Winterspreck. Das muss auch so sein. Meine Urahnen hatten Winterspeck, lagen zusammen und hatten Spaß, andere, die genetisch benachteiligt waren, lagen auf ihren Lagern im Sterben.

So, Ende mit der Sendung mit der Maus. :wink:

Knippi

Re: Kilos killen

33
Sachma, Knippi, fährst du ein Auto mit niederländischem Kennzeichen?? Eben beim Laufen, Halt an der Ampel, hat ein solches kurz gehupt, und ein Herr winkte mir daraus freundlich zu. Hab aber nicht gesehen wie er so aussah. War das einfach nur Läufersoli, so von Nation zu Nation? Dein Kiez isses ja eher nicht hier in Friedenau.
the runner formerly known as harriersand

Re: Kilos killen

34
Speck- Else (trfkah) hat geschrieben: 24.02.2023, 10:59 War das einfach nur Läufersoli, so von Nation zu Nation? Dein Kiez isses ja eher nicht hier in Friedenau.
Ja.
So isses.

Durch Friedenau bin ich genau 8 x gelaufen und Ende Sept. d.J. das 9. mal, wenn ich nicht aussteigen muss (in der Vorbereitung oder am Tag X). Ende August, wenn Peterles 35er mit EB dran sind, weiß ich mehr.

Knippi

Re: Kilos killen

36
Geht mir auch so... Am Donnerstag 7km gelaufen, heute Abend steht ein 20km-Wettkampf an. Ob das reicht, um mich für den Freiburgmarathon vorzubereiten?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

Re: Kilos killen

38
Katz hat geschrieben: 25.02.2023, 13:20 Geht mir auch so... Am Donnerstag 7km gelaufen, heute Abend steht ein 20km-Wettkampf an. Ob das reicht, um mich für den Freiburgmarathon vorzubereiten?
Äh, vertippt... Es waren 10km... Ach, ja...

Re: Kilos killen

39
frank2015-2 hat geschrieben: 27.02.2023, 04:10 Ich wäre gerne unte 92 nach Plan.
Abe es soll ncht sein.

Ich hoff mal auf den Frühlingseffekt
Ich glaube, es soll erst mal wieder kalt werden... :-)
Deine Zeit wird kommen, wirst sehen. Irgendwann ruckelt sich das wieder zurecht.

Oder hätte ich jetzt schreiben sollen, dass du nicht genug dafür tust, nicht konsequent genug bist? "Reiß dich doch mal zusammen - so wird das nie was!"
Ach herrje, ich war gerade in einem anderen Thema und jetzt bin ich total verwirrt... ;-)

Re: Kilos killen

46
Je näher der Freiburgmarathon kommt, desto öfter gehe ich laufen. Heute durch Regen und Wind - dem Gruppenzwang sei Dank. Leider ist die Batterie meiner Waage leer, aber ist auch egal. Ich habe diese Woche nur 1x Schokolade gegessen und fühle mich federleicht. Sogar die Pralinen, die heute im Büro standen, habe ich stehenlassen. Ich bin begeistert!

Re: Kilos killen

49
Meine Uhr hat die Funktion, aber der Aufwand scheint mir recht groß, zumal ich schon fertige Pläne vorliegen habe.

Was mir immer noch am Besten hilft, sind Leute, die mitmachen. Gemeinsame Läufe, gemeinsame Ziele. Das war zu schön, als ich mich damals mit running potatoe auf einen Lauf vorbereitet habe... Ach ja, das waren noch Zeiten... :-)
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

Re: Kilos killen

50
Katz hat geschrieben: 11.03.2023, 15:09 Was mir immer noch am Besten hilft, sind Leute, die mitmachen. Gemeinsame Läufe, gemeinsame Ziele. Das war zu schön, als ich mich damals mit running potatoe auf einen Lauf vorbereitet habe... Ach ja, das waren noch Zeiten... :-)
Happier Times,
Joe Bonamassa,
musikalisch als Blues angelegt.

Knippi (hatte Glück, wenn man so sagen will. 2017 ist hier ein Lauftreff entstanden, jetzt sind wir ca. 20)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“