Banner

Kalorienverbrauch beim laufen

Kalorienverbrauch beim laufen

1
Ich habe ein Webseite programmiert bei der man den Kalorienverbrauch beim laufen auf Basis des Metabolisches Äquivalents errechnen kann.
Kalorienverbrauch laufen

Die Metabolisches Äquivalente hab ich von The Compendium of Physical Activities

Vielleicht interessiert es ja Einige was sie so verbrauchen. Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen.

Osso

Der Speck muss weg, leider noch 97,7 Kg :(
Mein Abnehm und mittlerweile Lauftagebuch:
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/5/4/

Kalorienverbrauch beim laufen

3
Diabolisches was??? ?( :nene: :shock2:
wosp :hallo:
(dernenkalorienrechnerauferpulsuhrhatdieseignoriertundtrotzdemständiga bnimmt)

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Kalorienverbrauch beim laufen

5
Diabolisches was???

Metabolisches Äquivalent ;)
MET (Metabolic Equivalent): The ratio of the work metabolic rate to the resting metabolic rate. One MET is defined as 1 kcal/kg/hour and is roughly equivalent to the energy cost of sitting quietly. A MET also is defined as oxygen uptake in ml/kg/min ¸ 3.5, with one MET roughly equivalent to 3.5 ml/kg/min.
Ich hab so verstanden das sie in der Studie die Sauerstoffaufnahme beim Sport gemessen haben und diese ins Verhältnisse zur Sauerstoffaufnahme bei Ruhe gesetzt haben

Ich hatte den link eben noch mal kontrolliert da ging es ?
ich poste den nochmal in anderer Form:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/ ... aufen.html



Osso


Der Speck muss weg, leider noch 96,6 Kg immerhin es geht laufend bergab ;)
Mein Abnehm und mittlerweile Lauftagebuch:
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/5/4/

Kalorienverbrauch beim laufen

6
Lustige Tabelle :D
Rad fahren, > 30 km/h, Rennstil, nicht beanspruchend 16,0 1088
1070 Also, ICH finde > 30 stark beanspruchend
Einrad fahren 5,0 340 (sollte der Autor mal ausprobieren)
Mein Favorit ist Brettsegeln *kicher* Brettsegeln...

Hm, naja, gibt ja x Methoden, sich den angeblichen Verbrauch auszurechnen. Ich halte mich an das, wo das meißte bei rauskommt
:) )
Man kann das doch eh nicht so pauschal angeben, oder? z.B. "Brettsegeln" Da kann man den Stil a er seeeehr variieren-und auch das wetter (Kälte) dürfte da für den verbrauch eine Rolle spielen

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Kalorienverbrauch beim laufen

7
Ein genau so nettes Beispiel ist fischen. Hier wird unterschieden ob man dabei läuft oder steht oder sitzt. Entscheident ist aber, ob man permanent auswirft und auch mal mit einem Dicken kämpft!

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

Kalorienverbrauch beim laufen

8
Original von erben_001:
Ein genau so nettes Beispiel ist fischen. Hier wird unterschieden ob man dabei läuft oder steht oder sitzt. Entscheident ist aber, ob man permanent auswirft und auch mal mit einem Dicken kämpft!

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

hörma, nicht so, ne :) )

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Kalorienverbrauch beim laufen

9
mein Liebling ist Koalabärsex unter sexuelle Aktivitäten.
Die Übersetzung von den Original Aktivitäten war zum Teil schwierig. (Noch mal vielen Dank an Stine und Werbeagle ;)
Aber die beiden haben versucht was zu finden unter dem man sich was vorstellen kann.
Ich hab auch keine Ahnung nach welchen Kriterien die University of South Carolina die Aktivitäten ausgesucht hat die sie untersuchen.
Die Kategorie religiöse Aktivitäten ist auch ziemlich bizarr für mich. Aber ich hab alle Tätigkeiten für die ein MET ermittelt wurde mit aufgenommen, und wenn’s nur der Unterhaltung dient.
Das die Werte nur Hinweise sind ist sowieso klar, aber ich denke man bekommt eine gute Vorstellung von der Größenordnung.


Der Speck muss weg, leider noch 96,6 Kg immerhin es geht laufend bergab ;)
Mein Abnehm und mittlerweile Lauftagebuch:
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/5/4/

Kalorienverbrauch beim laufen

10
sexuelle Aktivitäten:

aktiv, starke Bemühungen (hier geht es richtig zur Sache) MET: 1,5

ehrenamtliche Tätigkeiten:

Sitzen - bei einer Sitzung, allgemein oder im Gespräch MET: 1,5


Also da find ich SEX anstrengender!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Gruß Ronny


Boardferkelfahnder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“