Banner

Bringt das was?

Bringt das was?

1
Hallo,

Bin heute 8 x 400 Meter in einen Tempo von 16 km/h gelaufen, dazwischen Gehpausen von 200 Meter. 2000 Meter eingelaufen und anschließend noch 1,2 km ausgelaufen.
Bringt das was in der Marathonvorbereitung?

Gruß Jens


[ Dieser Beitrag wurde von Fräse am 10.12.2004 editiert. ]

Bringt das was?

2
Zumindest besser als gar nicht zu laufen.... :) )

`tschuldigung....

Ich hab mal gelesen, je länger die Wettkampfstrecke sei, desto länger sollen die Intervalle sein....

Lieben Gruß von flinki
Bild


die bald wieder in der Eifel rennt...

Bringt das was?

3
Hallo Jens!

Mit dem Intervalltrainnig kannst Du vielleicht Deine Grundschnelligkeit verbessern. Allerdings liegen Deine Defizite doch wohl eher im Ausdauerbereich. Deswegen bringt Dir ein intensive Intervalltraining für die Marathonvorbereitung nicht so viel. Außerdem war der Lauf auch sehr kurz. Was Du brauchst, sind viele lange Läufe.
Ich wundere mich auch, warum Du jetzt schon auf Teufel komm raus für den nächsten Marathon trainierst. Wann soll der denn stattfinden?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Bringt das was?

4
Unmöglich, etwas dazu zu sagen, ohne etwas über das WK-Tempo zu wissen.

Bringt das was?

5
Original von marathonmann:
Hallo Jens!

Mit dem Intervalltrainnig kannst Du vielleicht Deine Grundschnelligkeit verbessern. Allerdings liegen Deine Defizite doch wohl eher im Ausdauerbereich. Deswegen bringt Dir ein intensive Intervalltraining für die Marathonvorbereitung nicht so viel. Außerdem war der Lauf auch sehr kurz. Was Du brauchst, sind viele lange Läufe.
Ich wundere mich auch, warum Du jetzt schon auf Teufel komm raus für den nächsten Marathon trainierst. Wann soll der denn stattfinden?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild




Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan


Hallo Volker,

bis zu meinen nächsten Marathon ist noch lang hin.
Möchte aber gern schneller werden, laufe in der Woche immer noch einen Lauf von mind. 25 km.

Gruß Jens

Bringt das was?

6
Original von CarstenS:
Unmöglich, etwas dazu zu sagen, ohne etwas über das WK-Tempo zu wissen.
Hallo Carsten!

Hier gibt es ein paar Informmationen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“