Banner

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz verzweifelt... Ein Freund von mir - übergewichtig und normalerweise Couch-Potatoe und Computer-Freak - wurde letztes Wochenende von seiner Frau verlassen. Er hat am gleichen Tag noch seine Laufsachen zusammengesucht (irgendwann hatte er mal kurz angefangen mit laufen, das aber schnell wieder aufgegeben) und ist losgelaufen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden.

Gestern am Telefon haben wir uns zum Laufen für morgen früh verabredet. Und im Laufe des Gesprächs verkündet er mir, dass er nach dem Vorbild von "Von 0 auf 42" im nächsten Jahr auch einen Marathon laufen will. Wenn die das schaffen, schafft er das auch, meint er...

Ich frage mich, ob er das nur macht, um seiner Frau zu beweisen, dass er alles andere als langweilig ist, um sich so für sie wieder interessant zu machen. Und ob das alles so gesund ist. Aber ich habe leider gegen die Wand geredet... Jetzt werde ich ihm morgen zumindest mal ein Laufbuch mitnehmen, damit er vielleicht vernünftig nach Trainingsplänen läuft, wenn er schon nicht davon abzubringen ist...

Mir macht das Sorgen. Zu Recht oder zu Unrecht? Was sagt Ihr dazu?

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

2
Na zu Recht würd ich sagen, einerseits hilft zwar Bewegung zum verarbeiten einer solchen Situation (das kenn ich). Anderseits scheint er gar nicht der Typ dazu zu sein,was darauf deuten lässt, dass es massive Schwierigkeiten geben wird. Unter Umständen erreicht er sein zu hoch geschteltes Ziel nicht,das gäbe noch mehr Frust. Ihn jetzt noch davon wegzukriegen erscheint mir aussichtslos. Du machst das richtige,und wenn sich im Verlauf der Zeit das Ziel weiter hinaus schieben lässt,würde das schon einiges bringen. Wahrscheinlich verändert sich dann auch seine Wahrnehmung, er kommt mehr zu sich selbst,und im besten Fall erkennt er ob laufen das richtige für ihn ist oder nicht. Dann ist er frei sich neue Ziele zu setzen, ohne sich was beweisen zu müssen.
Toll das du so zu ihm stehst und auch so eine Frage hier stellst.

*****
Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

3
Ich kann da spike nur zustimmen. Zu versuchen, ihn von seinem Vorhaben abzubringen, wird wahrscheinlich nichts nützen. Für ihn ist das jetzt eine Möglichkeit, die Trennung von seiner Frau zu verarbeiten und vielleicht will er sich wirklich nur wieder für sie interessant machen. Vielleicht hat er aber auch einfach nur erkannt, dass es so nicht weitergehen kann, dass er seinen Körper als übergewichtige Couch-Potatoe zu lange vernachlässigt hat und er etwas tun sollte.

Sicherlich ist "von null auf 42" nicht der richtige Weg, gerade wenn man sich bislang überhaupt nicht sportlich betätigt hat. Aber wenn Du ihn dabei ein wenig unterstützt und dafür sorgst, dass er Maß hält, sich vielleicht sogar von dem Vorhaben "Marathon im nächsten Jahr" distanziert, dann ist dagegen sicherlich nichts einzuwenden.

Und dass Laufen wunderbar dabei helfen kann, Wut, Frust, Enttäuschung und Ärger abzubauen, das wissen wir doch alle, oder?

Gruss, Dirk

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

4
Original von running-smiley:
Mir macht das Sorgen. Zu Recht oder zu Unrecht?
Zu Unrecht. Männer haben nur auf Probleme meist ganz einfache Lösungen. Kannst du auch im Film "Forrest Gump" sehen.

Gruß
hapepo

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

5
Hi,
noch ist doch nichts Schlimmes passiert. Ich finde seine Entscheidung, etwas in seinem Leben zu bewegen - super. Das Ziel ist zwar recht hochgegriffen, jedoch kann er in einem Jahr noch viel erfahren, was dann vielleicht seine Entscheidung ändert oder bekräftigt. Vielleicht kannst Du ihn ja dazu überreden, ob er auf dem Weg dahin vom 10ner über HM zum Marathon sich steigern möchte. Dann erfährt er automatisch seine Grenzen auf dem Weg zum Ziel.

Und ja, vielleicht will er seine Frau beeindrucken, vielleicht aber andere, aber auf jeden Fall wird er damit etwas für sich tun und das ist das Beste daran.

Mit Dir als Laufpartnerin und Freundin kann doch gar nichts schief gehen.

Viel Glück!

Angel

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

6
Ich würd` mir da keine allzu grossen Sorgen machen - viele Läufer haben doch durch irgendwelche einschneidenden Erlebnisse erst mit dem Laufen angefangen und warum Dein Freund (fängt der Name mit E an? Dann weiß ich.....) letztendlich anfängt und ob er sich damit interessant machen will oder weiß-der-Deibel ist doch erstmal wurscht....er LÄUFT! Er hängt nicht zuhause auf der Couch rum, säuft sich nicht die Birne zu, sondern tut was für sich und seinen Körper - ist doch erstmal prima!

Und wenn`s ihm Spass macht, ihn ablenkt und ihm gut tut, bleibt er vielleicht sogar dabei...auch prima!

Und wegen Marathon....ich glaube viele Einsteiger haben überhaupt keine Vorstellung davon, was ein Marathon überhaupt bedeutet - bei mir war`s ja genauso..."Marathon, cool...mach` ich auch mal, am besten gleich morgen!" Als ich dann zum ersten Mal 10 km gelaufen bin und gemerkt hab` das DAS schon nicht einfach ist....und als ich dann bei ein paar Marathonläufen Zuschauer gespielt habe und gesehen habe, was das bedeutet, 42 km weit zu laufen....hab` ich meine Meinung doch geändert, ich denke so wird es Deinem Freund (E.? :D ) auch gehen.

Ich würd` an Deiner Stelle auch gar nicht allzuviel auf ihn einreden, ein Jahr ist lang und noch steht der M ja nicht an....lass` ihn erstmal 10 km am Stück laufen, oder den ersten 10 km-Wettkampf, dann wird er bestimmt selber merken das das mit den 42 km so einfach nich` iss... :) )
____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 11.12.2004 editiert. ]

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

7
Hi RS, ich denke dass ist durchaus ein erreichbares Ziel. Bei mir hat es schliesslich auch funktioniert. Das mit dem Laufbuch finde ich schön von dir. Gibt ihm doch das Gefühl, dass er ernstgenommen wird. Und wenn er dranbleibt, und sich von erfahrenen Läuferinnnen und Läufern die Tipps ( erzähl ihm doch mal vom Forum - wenn du es nicht schon lange gemacht hast ) holt und auch beherzigt, wird er selber merken ob sein Ziel "Marathon nächstes Jahr" zu hoch gesteckt war oder nicht. Sich dieses Ziel setzen ist das Eine- die Erreichbarkeit im Zusammenhang mit den persönlichen Umtänden regelmässig zu überprüfen ist das Andere.Bei mir war es im Januar ganz klar ein Ziel, welches ich im Sommer aber wieder in Frage gestellt hatte . Erst im Herbst hab ich mit gutem Zureden und pushen von von anderen Foris den Entschluss gefasst in FFM zu laufen.

Auf jeden Fall - machbar ist es

Lieber Gruss

Sigi :hallo:

Sigi - der den Panda reitet




Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

8
hallo running - smiley

also ich finde auch du machst dir viel zu viel sorgen.
es sei denn du versagst als "freundin"
wenn du aber deinem freund mit rat und tat zu seite stehst kann eigentlich nichts schief gehen!

und ich weiss wovon ich rede.

mein freund und ich trennten uns auch vor genau 13 wochen.
damals war sport ein FREMDWORT für mich. als kind war ich noch nicht einmal im "kindersportverein"
somit ausser meiner lieblingsbeschäftigung dem "kampfessen"
wo tägliches hartes training angesagt war ;)
habe ich nie was sportliches getan.

als dann meine traurige phase in meinem leben anfing,
war ich echt froh das ich die freude am LAUFEN entdeckte.
keiner in meinem freundeskreis hatte da verständnis für.
jeder meinte ich würde damit nur etwas verdrängen
und der frust beim versagen( was ja logischerweise für alle vorprogramiert war ) würde mich noch mehr runter ziehen
ausser ein freund der regelmäßig lief und das FORUM hier
haben mir sehr sehr geholfen die FREUDE am LAUFEN zu finden
und mich mit negativen erlebnissen was das laufen angeht weitgehenst zu verschonen.

so markaber es auch klingen mag
aber heute bin ich meinem EX freund fast dankbar
das er mich verlassen hat


denn ich hätte vieles schönes in meinem leben nicht kennen gelernt !!!!

fazit aus meiner sicht :

LAUFEN ist positiv lebenseinstellend !!! mit allem was dazu gehört....
und mit einer guten freundin oder freund an der seite kann NICHTS schief gehen !!!!


lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

------------------------------------------

Das passiert wenn "Frau" mal wieder zu schnell "JAAAAAA" sagt :

05.06.2005 Duisburg HALBMARATHON -Mein Erster !!!

MENNO....nüchtern wäre das NICHT passiert ;)

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

9
Hallo,

lieb, dass du dir Sorgen machst. Solche Freunde sollte jeder haben.

Aber ist doch prima; ohne Frau hat er nu viel Zeit, (die vorher vielleicht für Übersprunghandlungen und Streit draufging) sich zu bewegen.

Bis dein Kamerad bereit ist für eine neue Beziehung,
könnte es sein, dass von der Beschreibung "übergewichtig und normalerweise Couch-Potatoe und Computer-Freak" nur noch Fotos zeugen.
Die er seiner nächsten Gefährtin nicht zeigen muss.

Ab davon: Laufen ist ein so kleiner Teil unseres Lebens (1 Stunde am Tag, zum Vergleich: 5 Stunden schlafe ich) - wenn jemand wegen "fit" oder "langweilig" verlassen wird, steckt möglicherweise noch was oder jemand anderes dahinter. Dein Kumpel sollte auf diese Frau pfeifen,
und froh sein, dass er Freunde hat wie dich.
Erst recht, wenn du ihm läuferisch den Trampelpfad durch den Dschungel der Trainingspläne und guten Ratschläge ebnen magst.

P.S. :klugscheiss: "Von 0 auf 42" sollte m.E. niemand einen Marathon laufen. Lauft den Arque-Lauf, (= kürzer), tut ein gutes Werk :klugscheiss:

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

12
Original von running-smiley:
Ein Freund von mir - übergewichtig und normalerweise Couch-Potatoe und Computer-Freak -
Als Freund, mache ich mir bei obigen Konstellationen eher Sorgen und würde versuchen einen übergewichtigen Couch-Potatoe zu mehr Bewegung zu animieren. Allerdings nur wenn mir wirklich was an dem Freund liegt.

Der Einstieg ins Läuferleben ist bei Couchpotatoes doch meistens auch eine Art sich selbst und seinen Körper besser/anders kennenzulernen.
Da werden sich wohl "Hochs" und "Tiefs" abwechseln.
Wenn man wegen zu viel, zu schnell, zu wasweißich mal vom Körper ausgebremst wird, wird man es danach eher zu schätzen wissen.

Also viel Spaß dabei, wenn du deinen Freund auf dem Weg weg vom übergewichtigen Couchpotatoe begleitest.

Liebe Grüße

Thomas

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

13
Das Ziel ist durchaus zu schaffen, bei offener Zielzeit. Ich habe es in kürzerer Zeit geschafft, hatte aber nicht erst Übergewicht abzubauen. Empfehlenswert sind ein paar kürzere Wettkämpfe vorher, dann wird das schon. Hey, zuviel Zweifel anbringen halte ich nicht für angesagt! ;) Er wird sich schon selbst mit seinen Grenzen auseinandersetzen. Unterstützung hin zum Laufen fände ich besser.

Gruß Käferin :hallo:

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

14
Hallo,

Ihr habt natürlich alle Recht, es ist besser er tut was als zuhause rumzuhängen, zu heulen und sich den Wanst mit Bier und Chips vollzuschlagen. Das ist seine Frau - eine EHEMALIGE Freundin von mir, ich weiß, wovon ich rede... - beim besten Willen nicht wert.

Es ist ja auch toll, dass er jetzt läuft und was für sich tut, aber muss es gleich ein Marathon sein? Aber wie meine schlaue Schwester schon gesagt hat, er wird seine Grenzen noch merken... Hoffe ich... Im Moment läuft er 4 km am Stück und hat danach Muskelkater... Morgen treffe ich mich mit ihm zu einem gemeinsamen Lauf (deshalb habe ich meinen langen Lauf schon heute gemacht...:glow: ), dann schaue ich mir das mal an. Ich werde halt in Zukunft öfter mal mit ihm laufen und aufpassen, dass er sich nicht übernimmt...

Ich habe halt Angst, dass er zu schnell zu viel will und dann bei evtl. Überlastungsproblemen der Frust darüber noch dazu kommt...

Vielleicht läuft er ja letztendlich doch noch vor mir einen Marathon...:shock2:

@Greenie: Nein, der Name fängt nicht mit E an... Leider, das wäre auch so ein Kandidat, dem ich das wirklich gönnen würde, seine Perle loszuwerden und mit leben anzufangen... :) )

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

15
Hi RS,
hier denke ich auch, dass es eher ein Problem wäre, wenn er nicht jetzt mit dem Laufen beginnen würde. Falls er es wirklich nach 0-42 probiert (wo der HM in Mainz stattfinden soll), dann steht ja sowieso eine sportmedizin. Überprüfung an. Und dann, brauchst Du Dir um den Punkt schon mal keine Sorgen machen. Viel Erfolg
annette

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

16
Hallo an alle,
nur noch kurz zu 0-42:
Das war für mich persönlich (auch Couch-Potatoe, übergewichtig, faul usw.) der entscheidende Auslöser.
Ich habe mir gedacht, was die (auch dick und alt) schaffen, das kann ich doch auch! So hats bei mir angefangen.

Ich habt aber insofern recht, das es natürlich ziemlich schnell geht bei den 0-42ern. Und ob es dauerhaft geblieben ist bezweifle ich auch.
Aber die Grundidee fand ich schon sehr motivierend. Einfach die Aussage: Jeder Körper (und Geist) kann sowas.

Ich wünsch dem Freund von RS jedenfalls alles Gute. Tipps dazu gabs hier ja schon genug.
Vielleicht nur noch, falls er ja so ein Computerfreak (und wahrscheinlich auch Internet-User) ist sollte er sich hier ganz schnell im Forum anmelden. Dann coachen wir ihn gemeinsam.

Viele Grüße.

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
1.5.05 Weltkulturerbelauf Bamberg(10km)
Bild

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

17
Hallo!
Angefangen mit Laufen habe ich aus sehr ähnlichem Grund. Klar hat es mir geholfen, aber mein großer Einbruch kam dann einfach später und damit meine ich keinen körperlichen Einbruch, der kam noch später, aber sicher nicht wegen des Laufens.
Trotzdem bin ich froh, zum Laufen gekommen zu sein. Wichtige ist meiner Meinung nach, daß das Laufen nicht zum Verdrängungsinstrument wird. (Auch wenn, wie hier geschrieben wurde, Männer ja so einfache "Lösungen" bevorzugen.)

Zum sportlichen Teil, den Du ja anscheinend auch begleitest, bleibt Dir ja noch eine Weile, um ihm klar zu machen, daß er zwar trainieren kann, um einen Marathon zu laufen, daß er aber vor einer Anmeldung einen realistischen Check machen sollte, ob seine Gesundheit, sein Fitnessstand und seine Psyche kräftig genug sind.

Viel Erfolg wünsche ich mit Deinem "Schützling"! Ich finde es prima, daß Du Dich so kümmerst, auch das braucht Kraft und Motivation.

Viele Grüße, Anne :hallo:

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

18
Gestern war ich mit ihm laufen. 6 km in 41 min., das fand ich für den Anfang beachtlich... Hinterher stöhnte er zwar ein bisschen, aber das gehört am Anfang ja dazu...

Das Dumme an dieser "Von 0 auf 42"-Kampagne ist ja, dass es da auch völlig unsportliche und übergewichtige Teilnehmer gab, die es letztendlich geschafft haben. Von daher ist es schwierig, jemandem begreiflich zu machen, dass man sich mehr Zeit nehmen sollte, um einen Marathon zu laufen...

Beruhigt hat mich allerdings, dass er dabei scheinbar recht vernünftig zu sein scheint. Er hat mir beim anschließenden Frühstück auseinander gelegt, dass er in der kommenden Woche über die 6 km nicht hinausgehen will. Die will er jetzt erstmal so lange laufen, bis ihm das nichts mehr ausmacht, und dann steigert er das ganze um versuchsweise 2 km. Das klingt nach meiner Ansicht doch ganz vernünftig...

Ihm geht`s aber auch sonst erstaunlich gut. Seine Frau hat sich zwar getrennt, wollte aber über Weihnachten nach Hause kommen. Das hat er ganz klar abgelehnt, was ich auch ziemlich gut fand. Und er hatte jahrelang einen Ausschlag, der plötzlich weg ist. Er hockt auch gar nicht mehr so viel zuhause am Computer rum, sondern besucht Freunde und unternimmt allerhand, was ich auch supergut finde. Im Moment macht er auf mich einen sehr guten Eindruck, aber wie LaLa schon sagt, auf den großen Knall warte ich lieber noch ein bisschen, der könnte ja noch kommen...

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

19
Original von running-smiley:
Von daher ist es schwierig, jemandem begreiflich zu machen, dass man sich mehr Zeit nehmen sollte, um einen Marathon zu laufen...



___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Ich glaube nicht, dass es überhaupt notwendig ist. Innerhalb eines knappen Jahres, wobei ich davon ausgehe, dass er einen Herbstmarathon laufen will, sollte ein ausreichendes Training genügen. Sicherlich ist es besser, sich mehr Zeit zu nehmen - zu schaffen ist es aber, wenn man geplant an die Sache herangeht - und das tut er ja anscheinend. Solang er sich nicht übernimmt, weder beim Training noch beim Mara selbst und auch jegliche Zielzeiten erst gar nicht gross ins Auge fasst, denke ich, gibt es keinen Grund es ihm auszureden.

Lieben Gruß von flinki
Bild


die bald wieder in der Eifel rennt...

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

20
Ooch ich würd ihn mal laufen lassen. Jetzt hat sich sein Leben doch grad total verändert, soll er ruhig noch eine Neuerung mehr einführen. Er wird beim Laufen ohnehin schnell mal an seine Grenzen stoßen. Er wird dadurch ohnehin gezwungen sich zu überlegen, ob sein Ziel erreichbar ist oder nicht, er hat während dem Laufen genügend Zeit darüber nachzudenken.

Ich würd ihn einfach lassen :)

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

21
Er überlegt, Berlin zu laufen... Ich glaube, das ist im September, oder?

Ich rede es ihm auch nicht aus, jedenfalls so lange nicht, wie er das so vernünftig angeht wie im Moment... Wenn Dir jemand wie er erzählt, dass er nächstes Jahr einen Marathon laufen will, dann erschreckst Du Dich erstmal... Aber seit ich gestern mit ihm gelaufen bin und mich auch ausführlich mit ihm unterhalten habe, sehe ich das auch gar nicht mehr so kritisch... Ich laufe jetzt einfach regelmäßig mit ihm und gucke, was passiert... Wenn er das so weitermacht und den festen Willen beibehält, könnte er das wirklich schaffen...

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

22
Original von running-smiley:

Ihm geht`s aber auch sonst erstaunlich gut. Seine Frau hat sich zwar getrennt, wollte aber über Weihnachten nach Hause kommen. Das hat er ganz klar abgelehnt, was ich auch ziemlich gut fand.

Und er hatte jahrelang einen Ausschlag, der plötzlich weg ist.

Er hockt auch gar nicht mehr so viel zuhause am Computer rum, sondern besucht Freunde und unternimmt allerhand, was ich auch supergut finde...

Im Moment macht er auf mich einen sehr guten Eindruck...

___________________________________
Kernproblem beseitigt, würde ich mal sagen... :D :D

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

23
Original von Fritz:
Original von running-smiley:

Ihm geht`s aber auch sonst erstaunlich gut. Seine Frau hat sich zwar getrennt, wollte aber über Weihnachten nach Hause kommen. Das hat er ganz klar abgelehnt, was ich auch ziemlich gut fand.

Und er hatte jahrelang einen Ausschlag, der plötzlich weg ist.

Er hockt auch gar nicht mehr so viel zuhause am Computer rum, sondern besucht Freunde und unternimmt allerhand, was ich auch supergut finde...

Im Moment macht er auf mich einen sehr guten Eindruck...

___________________________________
Kernproblem beseitigt, würde ich mal sagen... :D :D
Das ist zwar gemein, weil sie mal meine beste Freundin war, aber das scheint wirklich so zu sein... Als sie in unserem letzten gemeinsamen Urlaub vorzeitig abreiste und ich noch ein paar Tage alleine hatte, war ich verdammt froh drum und kann das jetzt auch verstehen...:glow:

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

24
Kleiner Status am Rande: ich habe aufgehört, mir um den Mann Sorgen zu machen... Der hat mir gestern morgen eine SMS geschickt, dass er 9 km gelaufen ist, in einer Stunde... Nach ungefähr 3 Wochen laufen... Wenn der so weitermacht, läuft der bald mehr als ich... Bin ganz beleidigt... :motz: :) )

Ich glaube so langsam, dass der im nächsten Herbst einen Marathon schafft...

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

26
Der Wille versetzt Berge!

Und ich denke er wird es schaffen. Wenn sich Männer etwas in den Kopf setzen, dann schaffen sie es auch. Ich habe einige Beispiele in den letzten 8 Monaten high live 24 h mitbekommen in solcher Hinsicht !

Ich war auch so ein Kanditat. Verfressen, faul. Bis ich zum Bund wollte. Als man mir sagte ich sei wegen meiner unsportlichkeit und Gewicht "untauglich", hab ich mir einen Trainingsplan geben lassen und hab zu trainieren begonnen (so bin ich auch aufs laufen gekommen). Innerhalb von 4 Wochen hab ich mich von einer Stunde durchlaufen auf 90 min gesteigert.. bis zum Ende waren es dann zwei Stunden durchlaufen plus Intervall Training und dreimal Krafttraining in der Woche. Fazit: Ich bin meine 2,4 km in 12:24 gelaufen, hab meine Liegestütz etc im nu gepackt und hab mich in zwei Monaten top fit gemacht. Hatte ebenso knapp 10 kg abgenommen.

4 Wochen später bin ich eingerückt.... :D Ich kann den angesprochenen Mann daher sehr gut verstehen und auch nachfühlen wie es ihm geht.

Der Wille ist der Weg zum Ziel. Sorgen musst du dir um das Männchen sicher nicht machen. Er wird seinen Weg gehen und wenn er einen Marathon schaffen will... warum nicht. Hauptsache er läuft, tut etwas für sich und versucht seine Sorgen so zu verarbeiten und greift dabei nicht zu Alk und Zigaretten.

Liebe Grüße

Lg
Siska

- Debütantin Vienna City Marathon am 22. Mai.2005

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

27
hallo ihr lieben !
ich bin der kerl um den es hier geht.
Punkt 1:bin ich froh eine so tolle Freundin gefunden zuhaben
Punkt 2:ist der Marathon in einem jahr nicht mein ziel sondern laufen überhaupt
Punkt 3:von 0 auf 42war ein projekt welches ich im radio (SWR3) gehört habe und ich es einfach geil fand und deshalb meiner freundin davon erzählte aber ich find es toll das es leute gibt die es mir zutrauen
Punkt 4: bin ich früher (vor 15 Jahren ) viel gelaufen wovon heute zwar nichts mehr übrig ist ,zumindest der wille ist da etwas zu tun, nicht unbedingt für meine EX

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

29
Hallo, Iceman!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Freundin...;)
Schön, dass Du auch hierher gefunden hast.

Hört sich gut an, insbesondere Deine Zielvorstellung gefällt mir gut.
Und etwas mal für sich und zwar nur für sich zu tun, kann nicht verkehrt sein.

Weiter so!

Lieben Gruss von flinki
Bild


Click zum Ruhrgebiets-Lauftreff

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

30
Hi Iceman!

Willkommen hier im Forum!
Original von Greenhörnchen:
Original von running-smiley:
Wenn der so weitermacht, läuft der bald mehr als ich... Bin ganz beleidigt... :motz: :) )
Sollen wir den anzünden? I)
Ich glaube, da wirst Du nicht mehr fertig mit dem Anzünden. Es gibt hier so viele, die frisch von der Couch anfangen und in einem Tempo Fortschritte machen, das einen an sich selbst zweifeln läßt.

:hallo: ,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

31
Original von Ishimori:
Ich glaube, da wirst Du nicht mehr fertig mit dem Anzünden. Es gibt hier so viele, die frisch von der Couch anfangen und in einem Tempo Fortschritte machen, das einen an sich selbst zweifeln läßt.
Sach` das mal nicht, der Norma hatte Brandbeschleuniger im Angebot! :P

Ach was, es sei Ihnen vergönnt...solange sie dabei nicht besser aussehen als ich :) )

Und - Herzlich Willkommen Herr Iceman! :hallo:

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

32
Hi Du,

das ist ja klasse, dass Du Dich angemeldet hast... Und danke für die Blumen...
Bild



Wie schon gesagt, als Du mir bei unserem ersten Telefonat nach der Trennung von Dani erzählt hast, was Du da vor hast, habe ich mich schon ein bisschen erschrocken... Aber mittlerweile traue ich Dir alles zu... Du packst das noch vor mir, das sehe ich schon... :motz: :) )

Freu mich schon auf unseren nächsten gemeinsamen Lauf an Silvester... Auch wenn ich danach meine Party am Abend wohl vergessen kann... :) )

Lieben Gruß, bis Freitag,
Heike

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

33
Original von Greenhörnchen:
Ach was, es sei Ihnen vergönnt...solange sie dabei nicht besser aussehen als ich :) )
Geht das? :D

---------------------------------------
FSV Mainz 05 überwintert auf Fassenachtstabellenplatz 11!!!

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

35
Bild
iceman!
Na das ist ja eine Überraschung, daß Du hier auftauchst.
Auf jeden Fall *Glückwunsch zur Freundschaft* und viel Spaß Euch weiterhin beim Laufen. Laß mal öfter von Dir hören! Finde gut, daß Du nicht wegen Deiner Ex damit wieder angefangen hast. :hallo:

Angel

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

36
Hallo Iceman,
auch von mir ein herzliches
Bild
:hallo:
Meld dich doch hier mal öfters.
Wir Anfänger müssen doch zusammenhalten...
Aber bitte nicht zu schnell trainieren sonst läufst du uns hier noch davon :nene: :nene: :nene:

Viele Grüße jedenfalls

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
1.5.05 Weltkulturerbelauf Bamberg(10km)
Bild

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

37
Original von iceman:
und die schalker werden meister-schätze ich

Schalke ???
Bild
Bild
Bild
Bild



:idee: :idee: Ach Du meinst SV Werder Schlacke 04! Es gibt wirklich nur eine Mannschaft denen ich den Titel weniger gönne (
Bild
) :D

Herzlich Willkommen im Forum!

Ronny

Boardferkelfahnder

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

38
Hallo Eismann!

Ich hätte gerne 3 Kugeln - Mokka, Rocher und Stracciatella...

Ne, mal Spaß beiseite:
Geh die Sache langsam an; Sehnen und Bänder brauchen lange, um sich an lange Laufbelastungen zu gewöhnen. Überlastungsschäden sind nicht so prickelnd.
Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, daß Du am Ball bleibst und Dein Wille stärker ist als der des Schweinehundes.
Und pflege gute Freundschaften...

:hallo: Stefan

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (Startnr. 2571)
14.01. 2. Läuferstammtisch Hengsteysee
Bild
in Herdecke

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

39
Hi Eismann,

und wenn Schalke nicht Meister wird, läufst Du Deinen ersten Marathon barfuss, okay? :D Oder in Badelatschen, hier gibt`s jemanden, der kann Dir dazu gute Tipps geben... :) )

Wir sehen uns dann morgen zum Hecheln um den Schwanenteich oder sonstwo... Meine Schwester will u.U. mit... Dann machen wir zwei Weiber Dich platt... :D

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (HM) am 10.04.2005
26.06.2005 Sportscheck-Stadtlauf München (HM, zum zweiten Mal)

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

41
hallo leutle , grüß gottle
habe heute meine ersten 10 km in 1 stunde und 9 min abgehechelt
bin super drauf und werde gleich feiern
wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und alles gute dafür:drink: :bounce: :) )

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

43
Hallo flinki
ich schätze schon das es 10km waren den running-smiley war mit dabei und sie hatte einen gps sender dabei.
um genau zusein waren es 10km und 30m.
euch allen ein gesundes und erfolgreiches jahr 2005.
viele grüße iceman:shock2: :look:

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

44
Original von iceman:

um genau zusein waren es 10km und 30m.
Hallo Iceman,
na das ist ja schon fast pingelig :D
Übrigens noch ein herzliches Willkommen im Forum.
Vor deiner Leistung hab ich echt :respekt:
Gruß, coffee

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

45
Hi,

natürlich kann man innerhalb eines Jahres einen Marathon finishen, das ging auch schon vor "0 auf 42".
In der "Mens Health" gab es mal ein Programm für Leute, die in der Kneipe den Lauten gegeben hatten und nun innerhalb der Sollzeit einen Marathon finishen müssen, damit sie sich nicht vor ihren Kumpels blamieren.

Vorbeitungszeit war so 6 Wochen. Zusammengefasst sah das so aus, daß die ersten und die letzten KM gelaufen wurden, ca 6:30 Km/Schnitt und der Rest schnell gegangen werden musste. Richtig gemacht, war die Zielzeit mit 5.59h erreicht. 6 Stunden muss das Ziel aber offen sein, sonst geht es nicht.
Also ist Marathon doch kein Problem, oder?

Die Frage, die sich jede/er stellen muss ist vielmehr, ob es erstrebenswert ist, so über die Strecke zu kommen. Da war, oder sollte, die letzte Folge von "0 auf 42" heilsam gewesen sein.
Der erste der Projekt-Teilnehmer, der das Ziel erreichte, ist einen respektablen ersten Marathon gelaufen.
Bei allen anderen war es ein einziger Krampf. (Bei einem sogar wortwörtlich) Die wären mit dem "Mens Health" Programm besser gefahren.

Gruß
IR



13.03.05 Hochbrückenlauf 29,1km Kiel
01.05.05 Halbmarathon, Winsen
21.05.05 Mannheim Marathon

Von 0 auf 42 aus Liebeskummer?

46
EEuc
Original von coffee:
Original von iceman:

um genau zusein waren es 10km und 30m.
Hallo Iceman,
...
Vor deiner Leistung hab ich echt :respekt:
Gruß, coffee

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.
Da kann ich Dir nur zustimmen... Ich bin ganz schön hinter ihm hergehechelt... Der Mann hat einen Zahn drauf, sag ich Euch... :shock2: Mit dem werde ich, wenn wir weiter zusammen laufen (was ich doch stark hoffe!) noch mein blaues Wunder erleben...:glow:

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (HM) am 10.04.2005
26.06.2005 Sportscheck-Stadtlauf München (HM, zum zweiten Mal)

47
kurze info
laufe mitlerweile richig gerne.
wenn es geht samstag und sonntag jeweils 10 km.
ich hoffe es ist nicht zuviel für den anfang?
nur in der woche klappt es nicht weil ich nach feierabend nicht laufen kann, hat etwas mit meinem magen zutun.
lieben gruß an alle die es wollen, gruß iceman

48
nächste info !
habe heute die 10 km unter einer stunde gelaufen.
ich bin stolz auf mich und meine leistungen aber es soll kein ausruhen werden.
wenn ich schon so weit gekommen bin ,komme ich auch noch weiter.
lieben gruß an alle euer iceman.

Wow!

49
Glückwunsch Iceman !

Damit hast Du mein großes Ziel erreicht (neid!). Ich habe im März 04 Angefangen und arbeite darauf hin, meinen nächsten 10er WK am 26.02.05 unter 1 h zu schaffen.
Zur Zeit liege ich so bei 1:02 h.

Wie hast Du das hingekriegt ?

neidische Grüße

Olli

50
Ja, bin auch ganz neidisch... 10 km unter einer Stunde schaffe ich nämlich auch nicht...


Wenn Du das nächste Mal mit mir läufst, wird das für Dich ein Spaziergang, während ich kurz vorm Exitus stehe... :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“