Banner

Ich habe noch 9 Jahre ...

Ich habe noch 9 Jahre ...

1
... dann muss ich in den Rollstuhl.

Ich bekomme die Zeitschrift TV Hören und Sehen und lese mir dort immer gerne die Reportagen durch. Oft sind diese Berichte sehr informativ und interessant. Doch manchmal passiert denen auch mal ein Fehler. So steht zum Beispiel in der neuen Ausgabe 51 für die Woche vor Weihnachten eine Reportage "Wie sehe ich in 10 Jahren aus?" Dort wird anhand einiger Beispiele erklärt wie der Körper altert, wenn man über 10 Jahre etwas Bestimmtes eine bestimmte Zeit lang tut. Unter anderem steht dort auch, ich zitiere:

Wenn Sie täglich joggen...
... haben Sie in 10 Jahren höchstwahrscheinlich kaputte Gelenke. Studien belegen: intensives Laufen (ab 25 Minuten täglich) fördert den Verschleiß.
Tipp: Wer aufs sanftere Walking umsteigt, kann den Effekt umkehren. Frauen, die 4-mal wöchentlich 30 Minuten walken, werden unter sportphysiologischen Gesichtspunkten in 10 Jahren gerade mal 2,5 Jahre älter. Wer unbedingt joggen will: alle 500 Kilometer die Schuhe wechseln.


Da lebt man fast 40 Jahre ungesund auf dem Sofa, fängt im hohen Alter an für die Gesundheit abzunehmen, zu Laufen und dann das. Wie soll ich jetzt reagieren, wenn ich weiterlaufe dann ruiniere ich mir innerhalb von 10 Jahren die Gelenke und sitze im Rollstuhl oder ich bleibe wieder auf dem Sofa sitzen und sterbe an Überfettung?

Aber noch weitere Fragen tun sich da auf. Was ist mit unserem lieben Martin? Er walkt zwar Gesund, aber muss er sich jetzt zur Frau umoperieren lassen, damit er auch den vollen Vorteil nutzen kann und so nur in 10 Jahren 2,5 Jahre altert? Ist Martin dann hier im Forum der einzige alte Hase der sich ohne Rollstuhl oder Krücken bewegen kann? Ich wechsele täglich die Schuhe, darf ich jetzt doch joggen? :)

Nehmt dieses posting mal nicht so ernst, ist ja schon spät/früh und ich gehe mal besser schnell ins Bett, denn dort in der TV steht auch noch:

Wenn Sie pro Nacht weniger als 6 Stunden schlafen…
… werden Sie alleine deshalb in den nächsten 10 Jahren rund 5 Kilo zunehmen. Eine Untersuchung …


Diese 5 Kilo kann ich mir nicht mehr leisten, GUTE NACHT und viele Grüße vom Netten Taler
Ralf :)

Ich habe noch 9 Jahre ...

2
Hey
keinen Kommentar zu solchen Zeitungen, das ist sowas von schlecht.
Irgendwie müssen die Ihre Seiten vollkriegen.

Ich habe in diesem Jahr einen Herren bei einem Wettkampf gesehen. Er ist locker die 5 Km gelaufen. Jahrgang 1921 und macht sein ganzes Leben Sport!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lutz(der gerade zu seinem vorletzten WK in 2004 startet)

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Ich habe noch 9 Jahre ...

3
Meine Güte, das ist ja wirklich unglaublich, was einige da so vom Stapel lassen..... völliger Blödsinn...

Das Vorurteil, dass Läufer verstärkt Gelenkverschleiss kriegen, ist ja leider auch weit verbreitet. Vor kurzem wurde aber das Ergebnis einer Studie veröffentlicht, das besagte, dass langjährige Marathonläufer nicht mehr Gelenkverschleiss aufweisen, als jeder andere auch. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo das gestanden hat... :rolleyes:


Liebe Grüße, Birgit


P.S.: Uaah, wenn das mit den 6 Stunden stimmt muss ich unbedingt noch mehr laufen :) ) ....

Olympus Marathon Hamburg 24.04.05
Bild

Ich habe noch 9 Jahre ...

4
Original von sunflower:
Meine Güte, das ist ja wirklich unglaublich, was einige da so vom Stapel lassen..... völliger Blödsinn...

Das Vorurteil, dass Läufer verstärkt Gelenkverschleiss kriegen, ist ja leider auch weit verbreitet. Vor kurzem wurde aber das Ergebnis einer Studie veröffentlicht, das besagte, dass langjährige Marathonläufer nicht mehr Gelenkverschleiss aufweisen, als jeder andere auch. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo das gestanden hat... :rolleyes:


Liebe Grüße, Birgit


P.S.: Uaah, wenn das mit den 6 Stunden stimmt muss ich unbedingt noch mehr laufen :) ) ....

Olympus Marathon Hamburg 24.04.05
Bild

Hallo,

meinst du das hier?

Grüße

wirdschon

Ich habe noch 9 Jahre ...

6
Früher, als ich noch 25 kg mehr gewogen hab und mich nicht zu der Riege der Läufer zählen konnte, jedes Jahr unbeweglicher und noch fetter wurde, da war ich praktisch schon tot!

Seit ich laufe, hat sich meine Lebensqualität radikal erhöht. Ich habe mich verändert, sowohl innerlich, als auch äußerlich. Wenn ich laufe, spüre ich, daß ich lebe.

Und wären es auch nur noch 10 Jahre, die werde ich genießen, in vollen Zügen, bei jedem Schritt, bei Sonne und bei Regen, Eis und Schnee. 10 Jahre, in denen ich wirklich lebe - und laufe!

Viele Grüße,

Kathrin (die diesem Artikel natürlich nicht glaubt, sich aber schon mal nach ner alternativen Rollstuhlsportart umschaut):roll:

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Ich habe noch 9 Jahre ...

7
Hoffentlich liest das der Werner Sonntag nicht. Sonst muss er erfährt er, dass er mit seinen 78 Jahren schon seit 250 Jahren im Rollstuhl sitzen müsste. :) )



Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen aus dem Auto - Nur nicht Gunter, der liegt drunter

Ich habe noch 9 Jahre ...

8
Original von NetterTaler:

Wenn Sie täglich joggen...
... haben Sie in 10 Jahren höchstwahrscheinlich kaputte Gelenke. Studien belegen: intensives Laufen (ab 25 Minuten täglich) fördert den Verschleiß.
Tipp: Wer aufs sanftere Walking umsteigt, kann den Effekt umkehren. Frauen, die 4-mal wöchentlich 30 Minuten walken, werden unter sportphysiologischen Gesichtspunkten in 10 Jahren gerade mal 2,5 Jahre älter. Wer unbedingt joggen will: alle 500 Kilometer die Schuhe wechseln.

Aua, dann bin ich ja schon überfällig. Laufe zwar nicht täglich, aber seit 16 Jahren regelmäßig. Kann es sein, daß ich mich an der Schwelle des Gelenkverschleißes befinde? :P :stupid:

Ich wette jeden Betrag, daß TV Hören und Sehen irgendwann auch mal von der Studie berichtet hat, wo sie von dem mangelnden Gelenkverschleiß bei Marathonis berichtet haben. :nene: Und wenn die nicht, dann in der Hörzu. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Ich habe noch 9 Jahre ...

9
Original von NetterTaler:


Aber noch weitere Fragen tun sich da auf. Was ist mit unserem lieben Martin? Er walkt zwar Gesund, aber muss er sich jetzt zur Frau umoperieren lassen, damit er auch den vollen Vorteil nutzen kann und so nur in 10 Jahren 2,5 Jahre altert? Ist Martin dann hier im Forum der einzige alte Hase der sich ohne Rollstuhl oder Krücken bewegen kann? Ralf :)

...nun zu den Gelenken werde ich mich ja nicht mehr äußern aber das mit der Operation sollte ich mal überlegen. 2,5 Jahre mehr. Wenn ich meine neuen Brüste habe dann geht es wieder ohne Kleidung und Schuhe auf die Walkpiste und alle Foris dürfen gucken kommen :D

Es grüßt euer

Martin

Ich habe noch 9 Jahre ...

10
Original von Martinwalkt:
[


Wenn ich meine neuen Brüste habe dann geht es wieder ohne Kleidung und Schuhe auf die Walkpiste und alle Foris dürfen gucken kommen :D

Es grüßt euer

Martin
.... wie Martina walkt


:) )

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Ich habe noch 9 Jahre ...

11
Original von NetterTaler:
Dort wird anhand einiger Beispiele erklärt wie der Körper altert, wenn man über 10 Jahre etwas Bestimmtes eine bestimmte Zeit lang tut. Unter anderem steht dort auch, ich zitiere:

Wenn Sie täglich joggen...
... haben Sie in 10 Jahren höchstwahrscheinlich kaputte Gelenke. Studien belegen: intensives Laufen (ab 25 Minuten täglich) fördert den Verschleiß.
Tipp: Wer aufs sanftere Walking umsteigt, kann den Effekt umkehren. Frauen, die 4-mal wöchentlich 30 Minuten walken, werden unter sportphysiologischen Gesichtspunkten in 10 Jahren gerade mal 2,5 Jahre älter. Wer unbedingt joggen will: alle 500 Kilometer die Schuhe wechseln.

Na ja, also selbst wenn es so wäre wie oben beschrieben....: wenn ich dann die ganzen Zigaretten gegen rechne, die ich nicht geraucht habe und dann noch die Weinflaschen berücksichtige, die ich nicht getrunken haben... komme ich trotz des enormen Alterungsprozesses in folge meines Läuferinnendaseins im Schnitt noch auf ` ne Verjüngung! :rotate:
Herzlich, sims
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“