Banner

Meine Nerven... :-)

Meine Nerven... :-)

1
Hallo zusammen,

himmel... Ich war heute abend in aller Ruhe, aber im Dunkeln und alleine im Wald laufen als ich plötzlich ein Rascheln und ein Knacken hörte. <Spannung steigt an>
Leider sah ich keine Spaziergänger auf meinem Waldweg, aber die Geräusche wurden immer lauter. Was tun? Was konnte das sein?
So langsam machte ich mir dann aber ehrlicherweise doch so meine Gedanken, was da auf mich zukommen/zurollen konnte.
In diesem Augenblick kamen dann 4 Rehe in ungefähr 10 Meter Entfernung aus dem Wald gelaufen, überquerten meinen Waldweg und verschwanden wieder.

Fazit: Meine Max. Herzfrequenz liegt doch eher bei 200... :glow:

Außerdem bin ich in wenigen Sekunden noch mal 10 Jahre gealtert.

Bogart

Meine Nerven... :-)

2
Original von Bogart2000:
Hallo zusammen,

In diesem Augenblick kamen dann 4 Rehe in ungefähr 10 Meter Entfernung aus dem Wald gelaufen, überquerten meinen Waldweg und verschwanden wieder.

Fazit: Meine Max. Herzfrequenz liegt doch eher bei 200... :glow:

Außerdem bin ich in wenigen Sekunden noch mal 10 Jahre gealtert.

Bogart

und hoffentlich sind es das nächste Mal nicht vier Wildschweine...
dann sieht man nämlich wirklich alt aus :D :D

aber sieh`s positiv: Maximalpuls ohne anstrengendes Intervalltraining locker erreicht :) ) :) )

Viele Grüße
Lars

demnächst:

6.1.: 10 Km Schwäbisch Hall (Nr. 107)
12.2.: 10 Km Fröndenberg
12.3.: Halbmarathon in Münster
10.4.: Marathon in Paris (Nr. 7042)
1.5.: Halbmarathon in Bamberg
21.5.: Rennsteiglauf (Nr. 662)

Meine Nerven... :-)

4
Solange es nur Rehe waren - ich habe eher Angst vor Wildschweinen...
Aber ich kann Dich verstehen :D

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Meine Nerven... :-)

5
Da empfiehlt es sich doch, Hunde zu haben!
Die riechen die Rehe schon bevor ich sie sehe und ich kann mich somit nicht mehr erschrecken, weil ich vorbereitet bin!

Fazit: Ich bleibe so jung, wie ich mich fühle! :) ) ;)

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund.

Meine Nerven... :-)

6
Original von Börn:
Solange es nur Rehe waren - ich habe eher Angst vor Wildschweinen...
Aber ich kann Dich verstehen :D

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Die tun nichts, die wollen nich mal spielen. Einzige Ausnahemen: Du schreckst die Kleinen einer Bache auf, oder du schießt ein Wildschwein waidwund und verflolgst es dann (hat mein Papa mal gemacht...)

Gruß vom walkenden Försterssohn former Known as Waldi

Meine Nerven... :-)

7
@ Martin: Du hast ja auch gut reden - Du hast Deine auch Stöcke :D

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Meine Nerven... :-)

8
Hallo Leute,
tja da kann ich mich an eine ähnliche Situation im November 99 erinnern. Ich lief des Nachts auf einem breiten, hellen Schotter Weg durch den Wald in den Nachbarort. Nebel stieg auf...
Tags zuvor hatte ich den Film Blair Witch Projekt im Kino gesehen.
Das war der so ziemlich schlimmste Horrorfilm aller ZEiten, nicht blutig, aber 100% authentisch. Studenten verirren sich im Wald und flüchten zunächst vor gruseligen Geräuschen. Am Ende fallen sie dann der Hexe von Blair in die Hände und tauchen nie wieder auf ...
Ja und dann bei diesem Lauf, plötzlich massive Geräusche im Unterholz, Stimmen (und das auf einer Strecke, wo man meint ab einer gewissen Uhrzeit ungestört zu sein). Plötzlich mehrere Gestalten im Nebel - englische Soldaten auf Herbstmanöver...
Der schreckvollste Moment meines Lebens. Angaben über mein Pulsfrequenz kann ich nicht machen (interessierte mich damals noch nicht).
Bild




Grüße Zyklon

Meine Nerven... :-)

9
Ich sage nur: Biber

Klein, nicht zu entdecken, verursachen dauernde Knackgeräusche und abbrechende Äste vor und hintereinem. Und wenn sie dann Angst bekommen rennen sie nen Meter vor einem schnell vorbei und springen in den Fluß...

Eine Anti-Aging-Creme 12,90 EUR
Ein Selbstverteidigungskurs - 99 EUR
Die Herzfrequenz - unmessbar

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

Meine Nerven... :-)

10
War gestern Abend auch im dunklen Wald... ich finde diese großen Hunde viel schlimmer, von denen man schon von weiten den Umriss sieht und die dann so witternd da stehen, als ob sie nur darauf warten dir in die wade zu beißen...
Vor allem denkt man immer: Im Dunklen gehen die Hundehalter mit den leichtaggressiveren Tieren in den Wald, da diese vermuten, dass dann niemend anderes Im Wald ist und sie ihren Hund endlich mal frei laufen lassen können.
Rehe gibt es bei uns aber auch einige; die erkenn ich daran, dass sie nicht so grazil laufen, wie die mir begegnenden Jogger ;-).

www.hobbyjogger.de

Meine Nerven... :-)

11
Hi,

wieder ein Grund mehr NICHT im Dunkeln rumzulaufen und schon gar nicht im Wald
Bild




Nönö, ich bekomm ja schon einen Schock, wenn mein Handy(auf gaaanz leise eingestellt) klingelt oder wenn im Auto der Benzinreservelampenarlam(schönes Wort) loslegt...das erste Mal hätte ich fast die Leitplanke geküsst :D

Taspo

Meine Nerven... :-)

12
Leute, ich empfehle Singen.

Ein Lauf, ohne Rehe oder anderes Getier gesehen zu haben ist doch am frühen Morgen oder späteren Abend eigentlich nicht möglich.
Wenn man im Wald läuft.

Um die Wildschweine, die ich als einziges fürchte, daran zu erinnern, dass sie Angst haben müssen oder zumindest ihre Ruhe haben wollen, singe ich immer mal vor mich hin.

mandy



03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Meine Nerven... :-)

13
Da hier ja manchmal über die bösen Jäger geschimpft wird,
in Stadtnähe werden 7 von 8 Rehen durch den Autoverkehr getötet,
unter anderem dadurch das Wildtiere in ihren Nachtquartieren gestört werden. Der Wald ist schließlich nicht für Läufer gedacht.

Es gab hier mal einen User aus MV, der direkt an der Oder,direkt an der polnischen Grenze läuft. Im letzten Winter hatte der im Schnee ab und an Spuren von Wolfsrudeln hat. Wer war das noch gleich???

Dobce,Dobce,Tralala

[ Dieser Beitrag wurde von Der Hiddestorfer am 05.01.2005 editiert. ]

Meine Nerven... :-)

14
Original von Börn:
@ Martin: Du hast ja auch gut reden - Du hast Deine auch Stöcke :D

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

nö..ich walke ohne Stöcke.

Stock nehmen ich nur zum Wandern mit und der ist dann aus Holz und selbst geschnitzt.

Martin

Ohne Stöckewalker

Meine Nerven... :-)

15
Original von Martinwalkt:
Original von Börn:
@ Martin: Du hast ja auch gut reden - Du hast Deine auch Stöcke :D

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

nö..ich walke ohne Stöcke.

Stock nehmen ich nur zum Wandern mit und der ist dann aus Holz und selbst geschnitzt.

Martin

Ohne Stöckewalker

Martin hat dann im Wald etwas "Sinnliches" längliches in der Hand!
:D :) )

Ronny

Boardferkelfahnder

Meine Nerven... :-)

16
Original von erben_001:

Martin hat dann im Wald etwas "Sinnliches" längliches in der Hand!
:D :) )

Ronny

Boardferkelfahnder
Den Bock zum Gärtner gemacht, wie?


:) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Salut, Anneke
____________________

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

Meine Nerven... :-)

17
Original von Hobbyjogger.de:
Vor allem denkt man immer: Im Dunklen gehen die Hundehalter mit den leichtaggressiveren Tieren in den Wald, da diese vermuten, dass dann niemend anderes Im Wald ist und sie ihren Hund endlich mal frei laufen lassen können
So ist es. Sicher kann man leicht schulmeistern von wegen "Im Dunkeln soll man eh nicht im Wald..." etc, aber im Winter wird es ja schon dunkel kaum daß man aufgestanden ist ;)
Neulich einen ganz ruhigen harmonischen Lauf bei einbrechender Dämmerung gemacht, plötzlich giftiges Hundegekläffe aus einer mir schon bekannten Jagdhütte, gleichzeitig zerschnitt ein nerviges Jagdhorn (oder so was ähnliches) die Stille des abendlichen Waldes. Da ich nahe dieser Hütte schon mal von drei Jagdhunden "gestellt" worden war (Puls ca. 570), habe ich diesmal eine andere Abbiegung gewählt.
Es klingt zwar arrogant, aber manchmal glaubt man doch echt, nur noch von Bekloppten umgeben zu sein. :) )

Jürgen

Meine Nerven... :-)

18
Also ich war nur einmal im dunklen Wald laufen - das ist einfach nix für meine Nerven. Tagsüber freue ich mich immer sehr, wenn ich irgendwelche Tiere sehe.

Dennoch ist mir mal eine wirklich witzige Geschichte passiert. Einmal im Jahr fahre ich als Betreuer mit zu einem Zeltlager für Kinder/Jugendliche. Eines Nachts wurden die Betreuer von der Nachtwache alarmiert, da aus dem Wald verdächtige Geräusche kamen - vielleicht ein Wildschwein! Wir Erwachsenen haben uns daher (bis an die Zähne bewaffnet) an den Waldrand gestellt und gehorscht. Tatsächlich drang ein mächtiges Schnaufen an unsere Ohren; die brechenden Zweige machten deutlich, dass ein großes Tier durch das Unterholz bricht. Wir machten uns also für einen Kampf bereit und richteten die Lichter unserer zahlreichen Taschenlampen auf die Stelle, von der wir den Angriff erwarteten.

Und was kam raus? Richtig, ein Igel! Was wird der sich wohl gedacht haben, als er plötzlich im Rampenlicht vor zehn Trotteln gestanden hat? Auf jeden Fall ließ er sich nicht weiter stören, ging mitten durch unsere Gruppe hindurch und überquerte den Zeltplatz. Und uns echten Kerlen fiel ein Stein vom Herzen.

Freundliche Grüße!


Matthias

Meine Nerven... :-)

19
Auf einer meiner Strecken, kann man sehr häufig Rehe entdecken. Das erste Mal hab ich mich aber auch erschreckt. Ca. 10 m vor mir kam ein Reh auf den Waldweg gehüpft. Ich hab sofort gehalten und mich nicht mehr gewegt. Das Reh ist mitten auf dem Weg stehengeblieben - stand stocksteif da - wie ausgestopft. Wir haben uns dann gegenseitig angestarrt, wer wohl die erste Bewegung macht. Ich wars! Ich hab nur leicht versucht den Arm zu heben und das Tier war weg. Wie der Blitz!

Ich freue mich zwar immer, wenn ich Tiere im Wald entdecke, aber vielleicht wäre es besser die "tierreiche" Laufstrecke zu meiden und den wilden Viehchern ihre Ruhe zu lassen.
Dann muss ich mich halt mit den Waldis, Bellos und Hassos unseres Waldes begnügen.... Schade eigentlich...

Grüßle Betty :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“