Banner

Auto Laps mit Garmin

Auto Laps mit Garmin

1
Ich hab schon wieder ein Garmin-Problem...
Wenn ich bei meinem Garmin FR die automantischen Runden einstelle, steht da "Auto Lap über 1 km aktiviert". Am Ende stoppt er die Runden allerdings immer bei 1,61 km - also in Meilen. Ich hätte die Runden aber trotzdem gerne in Kilometern und nicht in Meilen! (Hab auch sonst überall KM-Werte, also es sind nirgendwo Meilen als Maß eingestellt.)

Kann mir da jemand weiter helfen? Kann man das irgendwie umstellen?

Danke!

2
Ohne Angabe des konkreten Modells schwierig.

Vermutlich hast Du in Garmin Connect oder der App da noch Meilen als Einheit stehen.

Schalte mal Autolap auf der Uhr aus und wieder ein und setze überall die Einheit auf metrisch.

3
Hab eine Garmin Forerunner 15.

Daran kann's eigentlich nicht liegen. Ich hab, wie gesagt, alles auf KM-Einheiten eingestellt, sowohl im Programm, als auch in der Uhr.

Trotzdem danke.

5
Da ich die Uhr selbst nicht besitze, kann ich es leider nicht ausprobieren. Aber nach etwas googeln scheint das Problem wohl öfters aufzutreten. Bei einigen hat es wohl geholfen, die "Auto lap" direkt auf der Uhr - also nicht durch Garmin Connect - aus und wieder einzuschalten. (Quelle)

6
Juoksija hat geschrieben:Ich hab schon wieder ein Garmin-Problem...
Wenn ich bei meinem Garmin FR die automantischen Runden einstelle, steht da "Auto Lap über 1 km aktiviert". Am Ende stoppt er die Runden allerdings immer bei 1,61 km - also in Meilen. Ich hätte die Runden aber trotzdem gerne in Kilometern und nicht in Meilen! (Hab auch sonst überall KM-Werte, also es sind nirgendwo Meilen als Maß eingestellt.)

Kann mir da jemand weiter helfen? Kann man das irgendwie umstellen?

Danke!
Du musst im Menü auf Einstellungen gehen. Dich dann bis Einheiten durchklicken und dann von Meilen auf KM ändern. Dann im Menü auf Auto Lap gehen und deine 1 KM einstellen.

7
Hallo Juoksija,
es ist wahrscheinlich wirklich, wie oben beschrieben. Habe auch die FR 15 und genau das gleiche Problem am Anfang gehabt, ist allerdings schon ein halbes Jahr her. Habe die Uhr auf km gestellt, dann Garmin connect auf km konfiguriert, laufen gegangen und nichts war`s km. Connect hat die Uhr wieder auf miles gestellt, keine Ahnung warum. Am besten einfach alle Einstellungen nochmals überall überprüfen, eventuell Uhr einmal komplett ausschalten und wieder an (soll ja viele Probleme lösen ;) ). U.U. auch Anzeigeeigenschaften im Connect-Profil auf metrisch stellen, aber das sollte damit eigentlich nichts zu tun haben.
Viel Erfolg, bist auf jeden Fall nicht der erste mit diesem Problem.
WK-PBs: Titisee-Volkslauf 7,5km: 34:32 (20.09.15), StadtLauf Freiburg 11km: 52:11 (11.10.15)
Letzter WK: Roßkopflauf 2017@18,2km@560Hm: 1.51:xx (16.07.17)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“