Banner

Polaruhren stören sich gegenseitig ?!

Polaruhren stören sich gegenseitig ?!

1
Moin Moin,

ich hab ein echt nerviges Problem mit meiner Polar S625x. Das Teil klappt hervorragend, allerdings werden alle Uhren im Umkreis von ca. 2 Meter von ihr total aus dem Tritt gebracht ( Puls >200 etc. ). Meine Freundin hatte zunächst eine billige "Cyclo irgendwas", die hat schon immer gesponnen, wenn ich in der Nähe war. Wir haben daraufhin eine S120 besorgt, die allerdings genauso rumzickt, wenn ich mit meiner S625 in Reichweite bin. Was kann man dagegen tun?

Das kann doch nicht wahr sein, dass man mit 2 Polar-Uhren nicht störungsfrei nebeneinander her laufen kann ?! Wozu gibt es Coding und so'n Zeug ? :confused:

Ich würde gerne wieder neben Mylove herlaufen und nicht 2 Mtr. davor oder dahinter, damit Ihre Uhr nicht gestört wird. :D
Wie kann man da Abhilfe schaffen ?

Grüsse aus Koblenz
Walter

2
Das Problem kenne ich auch. Ich habe auch eine Polar 625X und mein Laufkollege eine andere kodierte Polar-Uhr. Meine funktioniert und seine bekommt falsche Werte bzw. teilweise meine Werte.
Wir machen dann immer folgendes: wenn die Störungen auftreten startet mein Kollege seine Uhr neu (bei ausreichendem Abstand von meiner Uhr). In der Regel klappt es dann.

Andreas

3
Du hättest nicht so knausrig sein sollen und deiner Freundin eine S210 statt der uncodierten S120 kaufen sollen :traurig: (Oder eine Timex oder eine CP23/29 von Ciclosport - die arbeiten in einem komplett anderem Frequenzband)

Außer Abstand halten hilft da jetz eigentlich nix mehr. :nee:

Grüße - Uli -

4
ich hab das problem ebenfalls..meine uhr funkt. einwandfrei und die andere spinnt ohne ende..echt mist wenn man zusammen laufen will :frown:
**Keine Macht den Forumstrollen**

5
Moonya hat geschrieben:ich hab das problem ebenfalls..meine uhr funkt. einwandfrei und die andere spinnt ohne ende..echt mist wenn man zusammen laufen will :frown:
Na ja - das ist doch nun aber bekannt und Lösung auch klar - so what?


Grüße - Uli -

6
Kurzfristige Abhilfe: Mal läuft der eine, mal der ander ohne Pulsuhr, so ultimativ wichtig sind die Teile doch nun auch nicht.

Grüße
von Bifi

7
Uli-Fehr hat geschrieben:Na ja - das ist doch nun aber bekannt und Lösung auch klar - so what?


Grüße - Uli -


Ach so, Uli, ich wusste garnicht, daß hier nur so superqualifizierte leute antworten dürfen wie DU.. so what..siehe meine signatur.

du darfst gerne die ignore-funktion benutzen, dann hast du deine ruhe.
mit freundlichen grüßen
**Keine Macht den Forumstrollen**

8
von der theorie her sollte es doch aber so sein, dass sich zwei codierte uhren eines gleichen herstellers ebenfalls nicht stören. oder verstehe ich hier das prinzip nicht richtig :confused:

9
Moonya hat geschrieben:Ach so, Uli, ich wusste garnicht, daß hier nur so superqualifizierte leute antworten dürfen wie DU.. so what..siehe meine signatur.

du darfst gerne die ignore-funktion benutzen, dann hast du deine ruhe.
mit freundlichen grüßen
Was soll diese Unverschämtheit? Wenn du 'nen miesen Tag hattest musst du deine schlechte Laune doch nicht hier auslassen, oder? Aber deiner Sig nach suchst du ja gerade sowas :-(

@bla: Hast du schon richtig verstanden, hier hat nur niemand von zwei codierten Pulsmessern geschrieben und dann kann der codierte (625x) natürlich den nicht codierten (S120) stören.

Grüße - Uli -

11
Uli-Fehr hat geschrieben:Was soll diese Unverschämtheit? Wenn du 'nen miesen Tag hattest musst du deine schlechte Laune doch nicht hier auslassen, oder? Aber deiner Sig nach suchst du ja gerade sowas :-(

Grüße - Uli -

Danke der nachfrage, aber mein tag war super..
Ich mag nur nicht angemacht werden, weil ich darüber auskunft gebe, das ein problem das jemand mit dieser uhr hat, bei mir eben auch auftritt.
Du hast darauf ziemlich merkwürdig reagiert, nämlich damit, daß du meinen Beitrag abgetan hast, nach dem Motto ich hab doch meinen senf dazu schon abgegeben, was schreibt die denn nochmal.
aber eigentlich ists total wurscht, auch was du mir unterstellst laune auslassen etc, ficht mich nicht an.
Vielleicht solltest du SELBST mal über deine Wortwahl nachdenken bevor du dich übers Echo beschwerst.
Das ich dir die ignore-funktion empfohlen habe für meine Beiträge, ist keine Unverschämtheit, sondern eine wertfreie Empfehlung.
Wenn du dich mit meiner Signatur angesprochen fühlst, liegt das nicht in meinem Ermessen.
In diesem sinne
**Keine Macht den Forumstrollen**

12
Du bist schon 'ne Komische und passt hier echt nicht rein - das mit der Ignorefunktion nutz' ich dann doch einfach mal, ich werde von dir sicherlich keine Beiträge vermissen, trotzdem schade.

Grüße - Uli -

13
Uli-Fehr hat geschrieben:Du bist schon 'ne Komische und passt hier echt nicht rein - das mit der Ignorefunktion nutz' ich dann doch einfach mal, ich werde von dir sicherlich keine Beiträge vermissen, trotzdem schade.

Grüße - Uli -
Ist schon ziemlich anmaßend, einem Forummitglied zu unterstellen, es passe nicht hierher, nur weil vielleicht einmal zuviel nachgefragt wurde. :nein:

14
Da hat, denke ich, Uli schon den falsche Ton erwischt. :nono: Hier moechte ich Moonya aber auch unterstuetzen. Man kann doch ruhig ungestraft seine Erfahrung hier mitteilen. Sonst waere manche Thread hier nach dem ersten Antwort ueberfluessig. Ein Forum ist gerade etwas wo man ueber diskutieren und sein Senf dazugeben kann.

Zum Thema selbst moechte ich nicht mitreden. Ich bin diesbezueglich wunschlos zufrieden. Entschueldigung fuer eventuelle Verwaesserungen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

15
also mit einer s625x und einer s210 kann ich keine probleme feststellen. du musst allerdings darauf achten, beim start der uhren einen gewissen abstand einzuhalten, damit beide im geschützten bereich arbeiten (erkennst du am rahmen um das blinkende herz). dann gibt´s - zumindest bei den oben genannten modellen - überhaupt keine probleme.

gruß
guido

16
Hi,

danke für Eure Statements. Mir war nicht klar, dass die S120 nicht ge-coded ist. Hatte ich angesichts des stolzen Preises eigentlich vorausgesetzt.

@Moonya: Danke für Deinen Hinweis. Es ist durchaus hilfreich - bei allen eher theoretischen Hinweisen, woran es liegen könnte - auch mal einen Praxisbericht eines Leidensgenossen zu lesen. Dadurch kann ich zumindest schonmal ausschließen, dass ein technischer Defekt, oder ein individueller Bedienerfehler vorliegt.

Kann nicht ganz nachvollziehen, warum wegen diesem Beitrag hier so ein Gezeter losbricht ?! :nein:

Gruss
Walter

17
walter1304 hat geschrieben: Kann nicht ganz nachvollziehen, warum wegen diesem Beitrag hier so ein Gezeter losbricht ?! :nein:

weil die leute lieber zoteln statt sich auf das wesentliche zu beschränken .......

18
mainzrunner hat geschrieben:Ist schon ziemlich anmaßend, einem Forummitglied zu unterstellen, es passe nicht hierher, nur weil vielleicht einmal zuviel nachgefragt wurde. :nein:
Es passt hier nicht her weil es mich so angemacht hat was man hier sonst nicht findet. Es hat in dem Thread auch überhaupt keine Frage gestellt.
Dass die S120 nicht codiert ist ist in der Beschreibung klar erkennbar, ich weise bei mir auch extra drauf hin, weil bis auf die S150 alle anderen S-Modell codiert sind. Und dass sich uncodierte Pulsmesser untereinander stören ist doch nun wirklich ein ururalter Hut, das braucht man nicht wirklich zu bestätigen nachdem es in dem Thread eigentlcih schon geklärt wurde.

EOD für mich - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“