Banner

Hermannslauf ...

Hermannslauf ...

1
Katja hat gerade Post bekommen: Sie startet in der letzten Startgruppe ... hat jemand ne Ahnung, wie die die Gruppen einteilen ??? Mit ner Marathonzeit unter 4 Stunden ist das ja wohl ein Witz ...

Stephan

Hermannslauf ...

2
Hallo Katja, hallo Stephan,

beim Hermannslauf ist das leider so. Wer im Vorjahr nicht dabei war und sich für die Startgruppen A oder B qualifiziert hat, startet automatisch aus C. Da die Zeitmessung mit Chip erfolgt und die Starts auch zeitversetzt stattfinden (Star Gruppe C um 11,15 Uhr), funktionoiert das einigermaßen. Katja muss halt sehen, dass sie sich im Block C ganz vorne platziert.

Ihr könnt aber auch bei der Abholung der STartunterlagen eine Neueinteilung versuchen. Das wird eigentlich problemlos gemacht, wenn man glaubhaft bestätigt (am besten mit Nachweis), dass in den letzten Wochen oder Monaten deutlich schnellere Resultate erzielt wurden.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß. Die Strecke ist landschaftlich superklasse, läuferisch aber sehr anspruchsvoll. Vielleicht sehen wir uns ja. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Hermannslauf ...

3
Original von M 52:
Hallo Katja, hallo Stephan,

beim Hermannslauf ist das leider so. Wer im Vorjahr nicht dabei war und sich für die Startgruppen A oder B qualifiziert hat, startet automatisch aus C. Da die Zeitmessung mit Chip erfolgt und die Starts auch zeitversetzt stattfinden (Star Gruppe C um 11,15 Uhr), funktionoiert das einigermaßen. Katja muss halt sehen, dass sie sich im Block C ganz vorne platziert.

Ihr könnt aber auch bei der Abholung der STartunterlagen eine Neueinteilung versuchen. Das wird eigentlich problemlos gemacht, wenn man glaubhaft bestätigt (am besten mit Nachweis), dass in den letzten Wochen oder Monaten deutlich schnellere Resultate erzielt wurden.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß. Die Strecke ist landschaftlich superklasse, läuferisch aber sehr anspruchsvoll. Vielleicht sehen wir uns ja. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi
Aber warum haben die denn überhaupt nach der Marathonzeit gefragt ... :rolleyes: Egal - hab jetzt mal folgende Mail ans Team bei denen geschickt ...

... und war schwer enttäuscht, daß sie - trotz angegebener Marathonzeit unter 4 Stunden (3:52; "Bestzeit" da es ihr erster war ... inzwischen Halbmarathon bei 1:38 (http://www.leichtathletik-nuetterden.de ... ro2003.htm), 30 km flach ohne Vorbereitung bei 2:34 ..(http://www.sus-bertlich.de/la/strassenl ... gesamt.htm)) - bei ihrer ersten Teilnahme nur aus der letzten Startgruppe starten kann und somit wohl dank notorischen Überholmanövern sämtliche Hoffnungen auf eine Platzierung in der Altersklasse begraben kann (Angestrebte Zeit unter 2:45 ...)
Wo waren denn da die Grenzen ???

MfG,

Stephan

Meinst Du, wir sollten die Ergebnislisten ausdrucken und mitnehmen ???

Stephan

[ Dieser Beitrag wurde von kanditt am 17.04.2003 editiert. ]

Hermannslauf ...

4
Hallo Stephan,

ja nehmt Ergebnislisten mit. Das klappt bestimmt. Ich werde auch runningmanthorsten auf Euer Problem ansprechen. Bei dem hat das Ändern des Starblockes auch schon relativ problemlos hingehauen. Der kennt auch ein Mitglied des Orga-Teams.

Liebe Grüße, Bogi

Hermannslauf ...

5
Hallo Stephan, Hallo Katja!

Ich bin 1997 nicht mitgelaufen und mußte eigentlich 1998 aus Gruppe C starten! Hab dann eine Kopie einer Urkunde mitgeschickt mit meiner Anmeldung und darum gebeten nicht aus C starten zu müssen! Durfte dann sogar aus A starten und bin auch promt 2:11Std. gelaufen!

Am besten ist es wenn wir eine Kopie der Ergebnisliste oder Urkunde mitnehmt zur Startnummernausgabe! Eigentlich müsste es dann wohl klappen! Gibt auch noch andere Tricks, aber die verrate ich hier lieber nicht...

Thorsten

Hermannslauf ...

6
Viele Dank schon mal für die Tipps. Werde dann am Samstag bei der Abholung der Startunterlagen sämtliche Urkunden mitnehmen und nett lächeln. Hoffentlich klappts....

Gruß Katja:look:

Hermannslauf ...

7
Hallo Katja,

schön, daß Du Dich entschlossen hast, selbst hier mitzumachen
Bild






Eine so gute Läuferin wie Du ist immer eine Bereicherung für das Forum, womit ich jetzt nicht sagen will, daß die Anfänger oder Läufer ohne Ambitionen (zu denen ich mich zähle) keine wären.
Im Gegenteil, das Forum lebt von der Vielfalt.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, daß das mit der Startgruppe klappt und wünsche Dir und allen anderen aus dem Forum, die irgendwo laufen, viel Erfolg
Bild






Bis die Tage
Christa

Hermannslauf ...

8
Original von Katja:
Viele Dank schon mal für die Tipps. Werde dann am Samstag bei der Abholung der Startunterlagen sämtliche Urkunden mitnehmen und nett lächeln. Hoffentlich klappts....

Gruß Katja:look:
Ich drücke Dir auch die Daumen! Aber ich meine wenn Du schon 1:38Std. auf Halbmarathon gelaufen bist, dann müßtest Du zumindest aus Block B starten dürfen! Früher gab es mal folgende Einteilung nach Vorjahreszeiten:

Block A: Männer unter 2:15Std., Frauen unter 2:35Std.
Block B: Männer unter 2:40Std., Frauen unter 3:00Std.
Block C: Männer über 2:40Std., Frauen über 3:00Std. plus "Neulinge" oder Läufer die im Vorjahr nicht mitgelaufen sind!

Thorsten

Hermannslauf ...

9
Original von kanditt:
Katja hat gerade Post bekommen: Sie startet in der letzten Startgruppe ... hat jemand ne Ahnung, wie die die Gruppen einteilen ??? Mit ner Marathonzeit unter 4 Stunden ist das ja wohl ein Witz ...

Stephan
Kein Witz,
auch aus Gruppe C ist die angestrebt Zeit (s.u.) problemlos möglich!!!

Die Einteilung ist schon i.O.


Viel Erfolg bei Hermann
Gast

Hermannslauf ...

10
[/quote]

Kein Witz,
auch aus Gruppe C ist die angestrebt Zeit (s.u.) problemlos möglich!!!

Die Einteilung ist schon i.O.


Viel Erfolg bei Hermann
Gast




[/quote]

Hallo Gast!

Läufst Du auch den Hermann mit bzw. wie oft hast Du schon teilgenommen und wie schnell bist Du?

Ich denke aber das es trotzdem schwierig wird unter 2:45Std. zu laufen wenn man aus "C" startet! Es sei denn, sie stellt sich ganz vorne hin!!!

Thorsten

Hermannslauf ...

11
Original von runningmanthorsten:
Kein Witz,
auch aus Gruppe C ist die angestrebt Zeit (s.u.) problemlos möglich!!!

Die Einteilung ist schon i.O.


Viel Erfolg bei Hermann
Gast




[/quote]

Hallo Gast!

Läufst Du auch den Hermann mit bzw. wie oft hast Du schon teilgenommen und wie schnell bist Du?

Ich denke aber das es trotzdem schwierig wird unter 2:45Std. zu laufen wenn man aus "C" startet! Es sei denn, sie stellt sich ganz vorne hin!!!

Thorsten

[/quote]

Hallo Thorsten,
ich glaube es ist mein 6er oder 7er, weiß es nicht so genau. Beim ersten Lauf bin ich auch aus der letzten Reihe gestartet (~2:36). (Aktuelle strebe ich eine Zeit um die 2:30 an). Da die oben genannte Läuferin wohl besser vorbereitet ist, als ich bei meinem ersten Lauf sollte es schon klappen.

Es hilft ungemein nicht zu schnell anzugehen. Meiner Meinung nach sollten die ersten 5 bis 10 km sehr langsam angegangen werden. Sich am allgemeinen drängeln zu beteiligen ist wenig hilfreich und kostet viel Kraft. Ab der Panzerstraße kann dann langsam das Tempo erhöht werden oder erst nach dem Tönsberg. Die zweite Hälfte hat es ja besonders in sich.

Durch die versetzten Startzeiten muss man auch nicht mehr in der ersten Reihe stehen. Um hierhin zu kommen, muss man ja schon mind. 30 min oder noch früher einchecken. Das ist keine besonders gute Vorbereitung. Bevor das ganz zu lange wird: Langsam und besonnen anfangen!!!

Gast


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Hermannslauf ...

12
Vielleicht kennen wir uns ja sogar, oder?! Mein Ziel ist dieses Jahr eine Zeit unter meiner Bestzeit von 2:08Std. Da ich morgen in Paderborn wohl nicht laufen kann, weil ich krank bin, müsste es mir wohl gelingen!!!

Du hast Recht: Man darf nicht zu schnell angehen! Vor allem die ersten 5km (die ja sehr einfach sind!) nicht!!! Man fühlt sich noch gut und es geht ja anfangs ganz schön bergrunter. Da ist die Gefahr groß das man zu schnell läuft!

Der Hermann fängt erst am Tönsberg an!!!
Bild



Liebe Grüße! Man sieht sich beim Hermannslauf?!

Gruß aus Lemgo!

Thorsten

Hermannslauf ...

13
Gehört zwar nicht mehr zum eigentlichen Thema,

aber auch Dir viel Erfolg beim Hermann. Bei Deiner angestrebten Zeit sehe ich Dich wohl nur von hinten.

Mit dem Kennen ist das so eine Sache; laufe eigentlich nur den Hermann.

Gast



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Hermannslauf ...

14
Original von Gast:
Gehört zwar nicht mehr zum eigentlichen Thema,

aber auch Dir viel Erfolg beim Hermann. Bei Deiner angestrebten Zeit sehe ich Dich wohl nur von hinten.

Mit dem Kennen ist das so eine Sache; laufe eigentlich nur den Hermann.

Gast



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.


Wünsche Dir auch viel Erfolg!!! Naja, aber mich kennt man ja in Lippe... Leider! :( :(

Auf einen guten Lauf! :drink:

Thorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“