Banner

Flutopfer-Benefizlauf Stgt. ... schön wars

Flutopfer-Benefizlauf Stgt. ... schön wars

1
Hi zusammen,

mal wieder ein kurzer Laufbericht von mir:

Heute stand der Benefizlauf auf dem Programm, der hier im Forum leider auf wenig Resonanz stiess. So machte ich mich nach nem kleinen Frühstück auf den Weg, um gegen 10:45 reinickefux und ein paar 0 auf 42er zu treffen. Vor dem Start hatten wir dann doch noch mehr als 15 Minuten Zeit zum warmblödeln, da es die Veranstalter mit dem Start nicht sonderlich eilig hatten :wink:

Ich wusste bis zum Start nicht so recht, ob ich Gas geben oder gemütlich im Grüppchen laufen sollte. Gestern hatte ich mir dummerweise bei nem tollen 21km-Trainingslauf eine Blase gelaufen und ich traute dem Frieden im Schuh nicht so richtig. Als sich das Feld in Bewegung setzte und ich vorne den Radfahrer und doch einige recht schnelle Läufer sah war schon klar, bummeln is nich.

Die ersten 3 Kilometer schob ich mich Platz für Platz nach vorne, nach ca. 5 Kilometern kam dann mein letzter Überholvorgang, ich hatte 2 Läufer ca. 100 Meter vor mir, davor noch vereinzelt schnelle Läufer. Ich wollte die 2 Läufer einholen und mich dranhängen, deren Vorsprung blieb aber bis ins Ziel mehr oder weniger konstant. Die zweiten 5 km lief ich also schon fast am Limit.

Die Strecke war herrlich, sie ging durch diverse Parkanlagen, bei strahlendem Sonnenschein waren viele Jogger, Walker, Spaziergänger und Radfahrer unterwegs, die sich teilweise wunderten, warum recht viele rotommige schnaufende am Limit laufende Jungs und Mädels unterwegs waren. So gut es ging versuchte ich im Vorbeilaufen Fragen zu beantworten, war schon eine kurzweilige Angelegenheit :)

Im Ziel dann der Blick auf die Uhr, knappe 46 Minuten für 10,2 km, nicht übel.

Schnell paar Becher Tee, Orangensaft und Eiweiss-Hyper-lecker-wasweissichwas-Regenerationszaubertrank und Mandarinen reingepfiffen und auf die Mitstreiter gewartet. Reiner kam nach knapp 10 Minuten auch erschöpft und zufrieden an.

Am Getränkestand traf ich dann Manzonis Schwägerin in spe Jane und unseren Nikolauslauf-Hoffotografen, der genialerweise auch von diesem Event mal wieder etliche Bilder gemacht hat :nick:

Inzwischen waren auch Uschi und Waldi, die beiden 0 auf 42er eingetrudelt. Mit Waldi machte ich mich dann noch auf eine gemütliche 7-km-Auslaufrunde, danach gings zufrieden heim.

Gruss Holle

da hattet ihr ja geniales lauf- und spendenwetter

2
schade, dass sich trotz des schönen wetters nur etwa 100 läuferlein eingefunden hatten......aber es scheint ja auch sowas wie ne "geheimmission" gewesen zu sein!?!?

gratuliere euch allen!!

@holle: wurde dieses bild vor oder nach dem 10er aufgenommen?

bei dir kommen ja momentan ordentlich km zusammen, aber früh übt sich, wer den neippberg hochkommen will :hihi: :hihi: :hihi:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
Hi Manzoni,

das ist ja wieder ein flotter Bilderservice, danke :)
Manzoni hat geschrieben:...@holle: wurde dieses bild vor oder nach dem 10er aufgenommen?...

...nach dem Lauf, vor dem Lauf sah ich noch verschlafener aus :wink:

Jaja, der Neippberg, für den lauf ich bis Mai zusätzlich 1000 km, dadurch verliert der hoffentlich seinen Schrecken. Nee, im ernst, ich möchte dieses Jahr bei keinem Lauf die üblichen "naja, bisschen mehr trainieren wär nicht schlecht gewesen"-Gedanken im Hinterkopf haben und bin zuversichtlich, dass es klappen wird.

Gruss Holle

4
Ich kann holle nur zustimmen, ein schöner Lauf wars. Und holle war auch nur 10 Minuten schneller als ich, weil er mit unfairen Mitteln kämpft... Er hat hat nämlich viel längere Beine als ich... :motz: Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe mich recht kurzfristig für den heutigen Lauf entschieden. Da es heute mein erster 10er war, wußte ich von Anfang an nicht, wie ich es tempomäßig angehen sollte. Da ich mir erhofft habe, es in unter 1 Stunde zu schaffen, orientierte ich mich an der 6:00 min/km-Marke. Ich suchte mir ein paar Läufer aus, an denen ich mich orientieren konnte. Diese liefen jedoch einen 5:00er bis 5:30er-Schnitt. Anfangs war ich mir echt fast sicher, ich würde dieses Tempo bestimmt nicht eine Stunde lang durchhalten, aber schließlich war ich nicht zum spazierengehen hier...
Da ich ja wie gesagt noch keine richtiger Erfahrung habe, war meine Herzfrequenz das einzige, woran ich mich orientieren konnte. Ich habe versucht, diese den ganzen Lauf bei etwa 170 zu halten. Ist auch bis etwa km 7 oder 8 gelungen, danach mußte ich noch etwa 10 Kohlen drauflegen... Auf den letzen beiden Kilometern konnte ich sogar, ich glaubte es kaum, noch ein paar wenige Läufer überholen und habe am Ende die 10,2 km dann in 56:07 geschafft. Ich war zwar ganz schön fertig, aber ich glaube für den ersten Lauf kann sich diese Zeit sehen lassen und daher bin ich auch sehr zufrieden...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“