Banner

Marathon Start in 2 Wochen

Marathon Start in 2 Wochen

1
Hallo Leute,

bin neu hier und trainiere auf den Weiltalmarathon von Schmitten nach Weilburg intensiv seit ca 12 Wochen, geht Sonntag nächste Woche los.
Bin noch nicht sicher, ob ich durchhalten werde.
Habe das Laufen wieder angefangen, war früher Mittelstreckler (800 bis 1500
Meter auf der Tartanbahn).
Bin Rechtsanwalt in Usingen mit eigener Kanzlei.

Viele Grüße

Dr. Carsten Zack

Marathon Start in 2 Wochen

2
Hallo Carsten!

Zuerst einmal herzlich
Bild
hier bei uns im Forum! Wir freuen uns schon auf Deinen Bericht von dem Marathon!!! Wo genau ist das denn? Hab ich noch nie von gehört!

Wir machen Dienstags und Donnerstags immer Tempotraining auf der Bahn! Letzte Woche haben wir auch 800er gemacht! Werde dieses Jahr evtl auch mal bei einem 800m-Lauf starten! Vielleicht kannst Du mir sogar Tips geben für den Lauf?!

Liebe Grüße aus Lemgo!

Thorsten.

PS: Endlich bin ich mal der erste, der einen neuen begrüßt!

Marathon Start in 2 Wochen

3
Hallo CarstenZack!
Willkommen im Forum und viel Vergnügen hier. Es geht hier sowohl unterhaltsam als auch informativ zu.
Viele sind in diesen Tagen zwar unterwegs, aber du darfst Dich auf einen regen Austausch freuen.

Grüße von
Phönix

Marathon Start in 2 Wochen

4
Hallo CarstenZack,

wie lange hast Du pausiert? Wie sieht Dein 12-Wochen-Trainingsplan aus?

Wir brauchen weitere Informationen, um Deine Zweifel auszuräumen oder zu bestätigen!

Im übrigen hoffe ich, dass Du dem Forum weiter die Treue hälst. Macht Spaß hier und ist informativ (trotz vieler herrlicher Blödelpostings). :D

Liebe Grüße, Bogi

Marathon Start in 2 Wochen

5
Hallo, Carsten!
Herzlichen Willkommen und meinen ganzen Respekt!
Ich denke, Du wirst gut trainiert haben, wenn Du den Marathon laufen willst und hast vielleicht jetzt nur dieses "Bange-Gefühl", was sicher viele Läufer haben, wenn der Wettkampftag näher rückt...
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und freue mich schon auf den Bericht.
(Behalte das im Hinterkopf auf den letzten Kilometern und wir ziehen Dich durchs Ziel :) )

Viel Spaß mit uns,

Regina:rotate:

...die mit dem "armen kleinen beigen Hund" läuft...

Marathon Start in 2 Wochen

6
Hallo Carsten

und
Bild
im besten Forum der Welt...

Also, noch ein "Leidensgenosse". Bei mir ist der erste Marathon auch in zwei Wochen dran :dance2: Mich würde auch Dein Trainingsplan interessieren. Vielleicht findes Du ja die Zeit, uns ein wenig mehr zu erzählen.

Dir erst einmal ein wundergutes Osterfest und es ist schön, dass Du bei uns bist...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Marathon Start in 2 Wochen

7
Hallo Carsten,
Bild
zunächst einmal hier bei uns.

Diese Zweifel vor dem 1. Marathon hat wahrscheinlich jeder mal (nicht daß ich da mitreden könnte als Nichtwettkampfläufer ;)), jedenfalls gab es in letzter Zeit mehrere solcher Themen.

Ich bin sicher, daß Du Dich gut vorbereitet hast und daß Du den Marathon mit Glanz und Gloria bestehen wirst, also nicht verzagen.

Und bei Deinem Namen sollte da nicht viel schiefgehen, Du bist doch im wahrsten Sinne des Wortes "auf Zack" :D

Bis die Tage
Christa

Marathon Start in 2 Wochen

8
Hey, Carsten!
Herzliches Willkommen auch von mir.
Viel Erfolg beim Laufen wünsche ich Dir. Durchhalten? Na, klar - wir drücken Dir auch die Daumen! Wirst es schon schaffen. Hört sich ja nicht so an, als wärest Du erst seit 12 Wochen träger von Laufschuhen.
Wird schon werden!!

Let`s running!
Andrea
Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM!!!

Marathon Start in 2 Wochen

9
Hallo allerseits,
mein erster Marathon findet auch in zwei Wochen in Hannover statt.

Bisher habe ich mich nach dem Trainingsplan im Forum vom Ruhrmarathon vorbereitet.
Leider ist der nach einem "Datenbankcrash" verschwunden (--> Tim: Denk an die Datensicherung).

Wie trainiert Ihr denn die letzten zwei Wochen?

Ich überlege gerade, ob ich morgen noch einen dieser langen und langsamen "fettstoffwechselfördernden" Läufe mache, oder eher einen letzten Leistungstest über ca. 25 km im MR laufe.

Wie auch immer: Nächste Woche werde ich die Belastung stark reduzieren und die letzte Woche wahrscheinlich nur noch schlafen, trinken (Wasser) und Nudeln essen.


Viele Grüße aus BS von
Thomas

Marathon Start in 2 Wochen

10
Hallo Thomas,

kurz vorab: Ich werde auch mein Marathon-Debut in Hannover geben *bibber*. Die letzten beiden Wochen vor dem Lauf werde ich ruhig angehen lassen. Morgen steht noch ein 35 KM Lauf auf dem Plan und am kommenden Sonntag noch ein ruhiger 20-KM-Lauf. Danach werde ich es machen wie Du, schlafen, relaxen und warten, dass es ENDLICH losgeht...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Marathon Start in 2 Wochen

11
Hallo Carsten,

Muffensausen ist ganz normal beim ersten Marathon. Du hast doch eine gute Wahl getroffen, der Weiltalmarathon ist meines Wissens ein "geführter" Marathon ohne Zeitnahme bzw. Wettkampfcharakter, oder? In den Laufgruppen findest du bestimmt genug Unterstützung, wenn mal der Tote Punkt kommt und mit 12 Wochen Training kannst du dich auf deine Vorbereitung eigentlich verlassen. Als Mittelstreckler bist du doch außerdem das "beißen" noch gewöhnt, oder? :D

Kopf hoch, das schaffst du! Alles Gute und viel Spaß dabei!

Gruß

Ekkehard

sine amore, sine arte, non vita est!

Marathon Start in 2 Wochen

12
Hallo Carsten,
habe mich an anderer Stelle in diesem Forum schon mal zum Thema Marathon geäußert und kann mich nur nochmal wiederholen,: der 1. Marathon ist was absolut besonderes. Die Zeit sollte völlig egal sein, die kann man in den folgenden Marathons noch verbessern. Aber das Gefühl, den ersten Marathon geschafft zu haben ist einfach irre. Ich habe die nächsten Tage geschwebt und war mir sicher, das mir jeder diese unglaubliche Leistung, die ich vollbracht habe, ansehen müsste!!!
wenn Du seit 12 Wochen intensiv trainierst, dann kann nichts mehr schiefgehen. Dabeisein ist beim ersten alles! Ich wünsche Dir viel, viel Spaß und bleibende Eindrücke. Ich werde Dir die Daumen drücken!

Bis bald in diesem Forum

V
Bild


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“