Banner

Arbeiten mit Unterforen, regionalen Foren

Arbeiten mit Unterforen, regionalen Foren

1
Im MOment findet eine Diskussion im Regionalforum der Marathonwalker statt wo sich darüber beschwert wird, dass die neuen Threads bei letzten Beiträgen für alle zu lesen sind, es sich aber nur wenige dafür interessieren.

Wie wollen wir damit umgehen?

Darf man im Unterforum neue Thread öffnen oder sollte man das möglichst vermeiden damit die anderen das nicht lesen müssen? oder wie oder was?

Bildet euch eure Meinung


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martinwalkt hat geschrieben:Darf man im Unterforum neue Thread öffnen oder sollte man das möglichst vermeiden damit die anderen das nicht lesen müssen? oder wie oder was?

Bildet euch eure Meinung


Martin

Ob man es "darf" kann wohl nur Tim entscheiden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterforen dazu gedacht waren, für jede Woche einen neuen Thread aufzumachen.

Bei den Kemnadern klappt es auch schon seit langen, sich mit einem Thread zu verabreden, außerdem gibt es ja den Kalender.

Gruß

Uwe

3
:meinung: Natürlich sollte man in den Unterforen auch neue Threads eröffnen können, dafür sind diese doch da, oder? Abgesehen davon gibt es auch eigene Themen, die für einige uninteressant sind und für andere nicht.
Schließlich weiß doch auch jeder, dass er sich ALLE letzten Beiträge aufruft, wenn er die Option Letzte Beiträge wählt. Mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil.

Liebe Grüße,
:hallo: Charlie

4
hüpfdole hat geschrieben: :meinung: Natürlich sollte man in den Unterforen auch neue Threads eröffnen können, dafür sind diese doch da, oder? Abgesehen davon gibt es auch eigene Themen, die für einige uninteressant sind und für andere nicht.
Schließlich weiß doch auch jeder, dass er sich ALLE letzten Beiträge aufruft, wenn er die Option Letzte Beiträge wählt. Mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil.

Liebe Grüße,
:hallo: Charlie

Kalr, aber wenn dann nur drinsteht: "derzeit keine Planung" kann das schon dazu führen, das man mal dezent die Augen verdreht... :hihi:

5
UDo hat geschrieben:Kalr, aber wenn dann nur drinsteht: "derzeit keine Planung" kann das schon dazu führen, das man mal dezent die Augen verdreht... :hihi:
Da gibts aber noch sehr viel mehr Themen... :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
man jetzt hast du es tatsächlich geschafft, dass ich hier in deinen Threads rumlese :hihi: Aber eigentlich nur um mich zu vergewissern, dass du es wirklich nicht schnallen wirst. Oder willst ! Ich hab eingesehen, dass du ein wahnsinnig dickes Fell hast ! Werd mich also in Zukunft jeglicher Kommentare enthalten.

Vielleicht entgeht mir ja was - oder ich sollte selber mal so was ähnliches versuchen. Z.B, als BMW-Fahrer im Harley-Davidson-Forum fragen wer zum BMW-Treffen kommt :hihi: :hihi: :hihi:

Bleib gesund, Martin - tschüsseken

7
WinfriedK hat geschrieben:Da gibts aber noch sehr viel mehr Themen... :P

So viele Threads mit dem Inhalt "derzeit keine Planung" habe ich aber noch nicht gelesen... :hihi:

8
pandadriver58 hat geschrieben: Vielleicht entgeht mir ja was - oder ich sollte selber mal so was ähnliches versuchen. Z.B, als BMW-Fahrer im Harley-Davidson-Forum fragen wer zum BMW-Treffen kommt :hihi: :hihi: :hihi:
Wieso im Harley-Davidson-Forum ? Im "Offtopic - Über Gott und die Welt"-Forum könntest du das doch auch hier einstellen :gruebel: :wink:
Ray :wink:

9
pandadriver58 hat geschrieben:
Vielleicht entgeht mir ja was - oder ich sollte selber mal so was ähnliches versuchen. Z.B, als BMW-Fahrer im Harley-Davidson-Forum fragen wer zum BMW-Treffen kommt :hihi: :hihi: :hihi:

Bleib gesund, Martin - tschüsseken

Nix für ungut gebe mir Mühe gesund zu bleiben in Kopf und Beinen und am Fell. :)

Fahre aber auch mit dem Trabi auf der Autobahn wo ich nicht verloren habe oder trainiere mit den Läufern von der LG Hamburg durch die Wälder Harburgs und bin dabei nicht (immer) der langsamste :D


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben:Im MOment findet eine Diskussion im Regionalforum der Marathonwalker statt wo sich darüber beschwert wird, dass die neuen Threads bei letzten Beiträgen für alle zu lesen sind, es sich aber nur wenige dafür interessieren.

Wie wollen wir damit umgehen?

Darf man im Unterforum neue Thread öffnen oder sollte man das möglichst vermeiden damit die anderen das nicht lesen müssen? oder wie oder was?

Bildet euch eure Meinung


Martin

Habe kein Problem damit. Warum auch. Ich schaue mir regelmäßig die neuesten nachrichten und Foren an. Regionalforen brauche ich mir ( bis auf NRW ) doch gar nicht erst angucken.
Martin mach weiter so. Ist alles rechtens... und lass Dich nicht ärgern :daumen:

11
Martinwalkt hat geschrieben: .......... es sich aber nur wenige dafür interessieren.

Darf man im Unterforum neue Thread öffnen oder sollte man das möglichst vermeiden damit die anderen das nicht lesen müssen? oder wie oder was?

Bildet euch eure Meinung


Martin

Wie ist die denn die Resonanz von den Walkern auf dein Unterforum. Darauf kommt es ja auch an, wenn es genutzt wird, dann rechtfertigt es sich ja von alleine. Aber hast du jetzt ernsthaft vor, jedes Wochenende einen Thread aufzumachen um ein Treffen zu planen? Warum händelst du es nicht wie die Münchener?
Ja, und wie antwortest du in deinem Unterforum, per PN? Guck mal beim WE 29/30, da wartet noch jemand auf Antwort. Was ich auch nicht so recht nachvollziehen kann oder beschäftigt dich deine Grundsatzdiskussion so sehr, dass du für das für dich eigentlich Wesentliche keine Zeit oder Lust findest?
Martin, ich habe so ein bißchen das Gefühl, es ist dir verdammt wichtig dich aus der Masse der Foris herauszuheben. Das ist wirklich oft sehr erheiternd und davon lebt ein Forum, aber du solltest den Bogen nicht überspannen ........

12
Pedi95 hat geschrieben:Martin, ich habe so ein bißchen das Gefühl, es ist dir verdammt wichtig dich aus der Masse der Foris herauszuheben. Das ist wirklich oft sehr erheiternd und davon lebt ein Forum, aber du solltest den Bogen nicht überspannen ........
Sehe ich auch so!

@Martin
Wir haben auch lange hin und her überlegt, wie man das seinerzeit im alten Forum machen kann. Setz ne nette PM auf an Deine "Wandertanten und onkels" und erzähl ihnen, wie man das in der LG HH zu machen pflegt. Leg einen neuen User an .... vielleicht WALKER :D gib ihm ein merkbares Passwort - vielleicht auch WALKER :D und editiert einfach immer wieder den Verabredungs-Beitrag. Das System hat sich bestens bewährt ... hatte UDo mal aufgebracht bzw. aus dem Berlin-Forum hier die Idee eingebracht und ich fand das Klasse. So kann man locker einen größeren zeitraum in einem Thread komprimieren.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Pedi95 hat geschrieben:Wie ist die denn die Resonanz von den Walkern auf dein Unterforum. Darauf kommt es ja auch an, wenn es genutzt wird, dann rechtfertigt es sich ja von alleine. Aber hast du jetzt ernsthaft vor, jedes Wochenende einen Thread aufzumachen um ein Treffen zu planen? .
Das war ein Versuch. Ich sehe schon ist unnötig und werde ich nicht weiter so machen da es zu viele nervt. Ausserdem sind es ja im Moment erst Jenny die sich schon angemeldet hat und drei die sich noch anmelden könnten. Das ganze ist auch nicht wirklich notwendig und hat bisher auch mit Telefonieren geklappt.
Ja, und wie antwortest du in deinem Unterforum, per PN? Guck mal beim WE 29/30, da wartet noch jemand auf Antwort.


Gucke gleich nach wie gesagt ist noch neu und ich hatte vor ganz normal zu antworten. Dann wäre die Nachricht aber wieder oben. Praktisch wäre schon ein richtiges Unterforum im Sinne eines Raums in den man sich gezielt einloggt wie in manchen Chats. Das scheint aber nicht vorgesehen zu sein

Was ich auch nicht so recht nachvollziehen kann oder beschäftigt dich deine Grundsatzdiskussion so sehr, dass du für das für dich eigentlich Wesentliche keine Zeit oder Lust findest?
Ich diskutier die Grundsatzdiskussionenen halt gern aus und versuche zu erklären warum ich was mache. Das mache ich im Bedarfsfall auch etwas gebetsmühlenartig und penetrant und mit dickem Fell. Das gebe ich gern zu.
Martin, ich habe so ein bißchen das Gefühl, es ist dir verdammt wichtig dich aus der Masse der Foris herauszuheben. Das ist wirklich oft sehr erheiternd und davon lebt ein Forum, aber du solltest den Bogen nicht überspannen ........
Bogen überspannen ist schlecht das weiß ich aus dem traditionellen Bogenbau. Danke für die offenen Worte. :gruebel: Will keinen mit diesen blöden Unterforensachen unnötig ärgern oder nerven auch wenn es sicher macher so (falsch)verstanden hat.

Spaß soll das ganz hier doch machen euch und mir auch. Also wie singt Nicole so schön:

"Ein bischen Frieden"

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Steif hat geschrieben:Sehe ich auch so!

@Martin
Wir haben auch lange hin und her überlegt, wie man das seinerzeit im alten Forum machen kann. Setz ne nette PM auf an Deine "Wandertanten und onkels" und erzähl ihnen, wie man das in der LG HH zu machen pflegt. Leg einen neuen User an .... vielleicht WALKER :D gib ihm ein merkbares Passwort - vielleicht auch WALKER :D und editiert einfach immer wieder den Verabredungs-Beitrag. Das System hat sich bestens bewährt ...

Nööö :nee: finde ich wiederrum unpraktisch. Ich habe da keine Lust zu mich immer als User mit Passwort und so ein und auszuloggen. Das ganze funktioniert doch wunderbar bei der LG HH indem jeder immer auch so einfach drauf los schreibt ob er kommt ob er kommt oder was sonst noch so ist. Komischerweises hat sich da noch nie einer drüber aufgeregt, das erscheint schließlich auch immer oben und dürfte User aus Bayern wenig interessieren :gruebel:
So wie die normale Kommunikation im LG HH läuft werde ich das dann auch halten. Einfach in einem Thread alles lassen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Ich denke die Lösung der Aufgabe liegt ganz einfach HIER! Wenn mich Deine Sturheit und überzogene Selbstdarstellung zu sehr nerven sollte, weiss ich wie ich Dich hier im Forum zum schweigen bringen kann. Nur leider bleiben die Threads ja auch wenn man Dich ignoriert noch da.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
@steif Habe ja schon ausgeführt keine Wochenendthreads mehr zu machen. Es wird sich auf das nötigste in Zukunft beschränken.

Das ignorieren will ich doch nicht unnötig schwer machen.

Martin
der niederträchtige Threaderöffner

17
Schwachsinnige Diskussion.
Tim hat auf Martins Antrag ein Unterforum eröffnet. Können andere ja auch beantragen. Ein Forum ist dazu da, dass man was reinschreibt. Damit ist das Thema eigentlich erledigt.
Die Wochenthreads sind vielleicht nicht sinnvoll, stören (mich zumindest) aber auch nicht. Außerdem war´s ja nur ein Versuch.
Viele andere Themen hier sind auch nicht übermäßig sinnvoll. Warum jetzt auf diesem Thema rumreiten?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist

18
Hallo!

Diejenigen, die sich die letzten Beiträge ansehen, müssen ganz einfach damit rechnen, daß auch einige Beiträge dabei sind, für die sie sich nicht interessieren. Und die können sogar gelegentlich oben stehen. Wen das stört, der kann sich über die Übersichtsseite in die diversen Unterforen vorarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

19
marathonmann hat geschrieben:Diejenigen, die sich die letzten Beiträge ansehen, müssen ganz einfach damit rechnen, daß auch einige Beiträge dabei sind, für die sie sich nicht interessieren. Und die können sogar gelegentlich oben stehen.
Eben. Ca. 90% von dem, was da drin steht interessiert mich nicht. Deshalb schaue ich da nicht rein. :D
marathonmann hat geschrieben:Wen das stört, der kann sich über die Übersichtsseite in die diversen Unterforen vorarbeiten.
Ist das jetzt zu einfach oder zu kompliziert? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
@ winfried und Marathonman,


vielen Dank für euer Verständnis. :daumen:

Im Nachhinein hat mich diese Diskussion mehr genervt als einige teils auch persönliche Angriffe. Da kann man schon den Spaß am Forum verlieren und das wär ja schade.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
marathonmann hat geschrieben:Hallo!

Diejenigen, die sich die letzten Beiträge ansehen, müssen ganz einfach damit rechnen, daß auch einige Beiträge dabei sind, für die sie sich nicht interessieren. Und die können sogar gelegentlich oben stehen. Wen das stört, der kann sich über die Übersichtsseite in die diversen Unterforen vorarbeiten.

Sehe ich nicht ganz so!!! Ich schätze mal das es in diesem Forum mindestens 50 Laufgrüppchen, also jeweils zwei und mehr Personen die immer mal zusammen laufen gibt. Wenn jede Gruppe jede Woche ein Thread aufmachen würde ... :klatsch:
Der Thread über die Hamburger Winterlaufserie zeigt doch, dass man sich auch mit einem Thread für mehrere Termine verabreden kann. Warst Du auch nicht derjenige, der sich vor einem reichlichen Jahr über die vielen Bertlich-Threads aufgeregt hat?????

Gruß Ronny

22
Hallo Ronny!

Ja, ich hab mich über die Bertlich-Threads etwas aufgeregt. Die meisten waren sich aber einig: "Wenn es mich nicht interessiert, brauche ich sie auch nicht lesen. Und soo viele Bertlich-Threads waren das ja nun auch nicht."
Genau diese Argumente sind jetzt doch immer noch genau so gut wie damals. Bloß das es jetzt eben nicht um Bertlich, sondern ums Walken geht.
Und wenn man "Die letzten Beiträge" nicht nutzt, sondern von der Übersichtsseite in die einzelnen Unterforen geht, hat man doch überhaupt kein Problem mit den Walkingthreads. Deshalb hat Tim ja die Übersichtsseite an den Anfang gestellt.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

23
marathonmann hat geschrieben:Ja, ich hab mich über die Bertlich-Threads etwas aufgeregt. Die meisten waren sich aber einig: "Wenn es mich nicht interessiert, brauche ich sie auch nicht lesen. Und soo viele Bertlich-Threads waren das ja nun auch nicht."
Die fand ich auch etwas inflationär, anscheinend musste jeder seinen eigenen Bertlich-thread eröffnen. :confused:
Mittlerweile könnte man sie gut in den Regionalforen unterbringen, da fände ich sie nicht störend. Gleiches gilt fürs Walken.
Es wäre natürlich nett, wenn man grundsätzlich überlegen würde, ob ein neuer thread notwendig ist, oder ob das Thema nicht schon irgendwo behandelt wird.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
WinfriedK hat geschrieben:.....
Es wäre natürlich nett, wenn man grundsätzlich überlegen würde, ob ein neuer thread notwendig ist, oder ob das Thema nicht schon irgendwo behandelt wird.
Dann könnte man das Forum auch gleich schließen, viele neue Fragen oder Erkenntnisse zum Thema Laufen - mal abgesehen von Laufberichten - wird es wohl nicht mehr geben. :gruebel:
Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“