Banner

Datenübertagung Uhr (S625 x) --> PC, Abweichungen..

Datenübertagung Uhr (S625 x) --> PC, Abweichungen..

1
Hallo,

nachdem nun endlich der Laufsensor funktioniert habe ich mir heute das IR Interface gekauft, damit ich die Daten auch schön am PC auswerten kann.
Habe aber diesbzgl. eine Frage:
Die Daten (Streckenlänge und gelaufene Zeit) stimmen nicht mit den Daten auf der Uhr überein. Es fehlen in der grafischen Darstellung (Ansicht -- > Kurve) immer ca. die letzen 400 - 500 m und ca. die letzen 3 min. D.h. ich laufe lt. der Auswertung immer 3 min., bzw. 500 m weniger. (z.B. bin ich 8,8 km gelaufen in 51:53 min. Ich bekomme aber im Diagramm nur 8,2 km und 49:00 min. angezeigt. Die Auswertung hört auch bei 49:00 min. auf.

Wie kann ich die einzelnen Einheiten diesbezüglich bearbeiten damit die Einheiten mit den Daten der Uhr wieder übereinstimmen ??
Ist dies überhaupt möglich ???

Vielen Dank
Gruss
Christian

2
Hallo Oggenmob!

Das Problem hatte ich zuerst auch. Nachdem ich mir vorgestern das neueste Softwareupdate installiert hatte, war es aber behoben. Ob Du bereits gespeicherte Daten noch nachträglich verändern kannst, weiß ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

3
Hi,

ich habe die Version 4.01.029
Es gibt auf der Polar Homepage eine Version 4.02.035.
Ich wollte upgraden aber ich bekomme immer die Meldung, "You don´t have a valid installation of Polar Precision Performance SW to update"
Kann mir das einer erklären ????
Ich habe doch die original CD und die Software ist bereits auf meinem PC.
Was habe ich falsch gemacht ???

Gruss
Christian

4
Bei mir hat es problemlos geklappt. Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

5
Endlich gibts nen Fix, das Problem hatte ich schon letztes Jahr entdeckt. Seit dem lass ich einfach meine Uhr nach dem Training noch etwas weiterlaufen und nehm am Ende nur ne Zwischenzeit. Damit hab ich die wichtigen Daten sicher drauf.

Früher hab ich mir die Mühe gemacht, die Datensätze per Hand nachzutragen. Da die Daten in ASCII abgespeichter werden kann man locker die Werte nachtragen, ist aber ganz schön aufwändig, wenn man in 5s Takt aufzeichnet und 3 Minuten (soviel hatte ich allerdings noch nie) nachtragen muss.

Hatte auch ne Mitteilung an Polar geschickt, aber keine Reaktion von denen bekommen.

7
Hallo Christian,

tja, beim .36 Update kommt die gleiche Meldung wie beim .35 Update. Das Problem liegt in der Sprachversion. Das Update sucht einen Ordner "C:\Program files\Polar\Polar Precision Performance". Dummerweise liegt die Software bei uns unter "C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance". Das Problem kannst Du dadurch beheben, indem Du einen Ordner "C:\Program Files\" erstellst und den Ordner "Polar\Polar Precision Performance" reinkopierst (nicht verschieben). Dann klappt es auch mit dem Update. Anschließend kopierst Du den Polar-Ordner wieder nach "C:\Programme" und überschreibst die "Originaldateien". Du kannst natürlich auch die .EXE dekompilieren, den Pfad durch eine Variable ersetzen und das ganze wieder kompilieren. Leider behebt das unser Problem nicht ! Man kann das aber einfach korrigieren, indem man im Laufkalender die entspr. Einheit öffnet und die KM-Werte (u.a.) korrigiert.

Über die Programmierfähigkeiten von Polar äußere ich mich jetzt mal lieber nicht - das verdient schon fast den Microschrott-Award.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Renn-Schnecke hat geschrieben:Über die Programmierfähigkeiten von Polar äußere ich mich jetzt mal lieber nicht - das verdient schon fast den Microschrott-Award.
So wie so mancher Beitrag auch? :wink:
Das Update sucht natürlich nicht nach einem bestimmten Verzeichnis - sonst hätte ich z.B. kein einziges Update durchführen können. :gruebel:

Grüße - Uli -

9
Nach langem Probieren und "die Kiste fast aus dem Fenster werfen" hat es nun endlich geklappt.

Danke euch allen für eure Hilfe.

Viele Grüsse
Christian

10
Uli-Fehr hat geschrieben:So wie so mancher Beitrag auch? :wink:
Das Update sucht natürlich nicht nach einem bestimmten Verzeichnis - sonst hätte ich z.B. kein einziges Update durchführen können. :gruebel:

Grüße - Uli -
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich hatte auch nie Probleme mit irgendwelchem "Ordner-umbenennen"
Grüße :hallo:
Mykus
Viele Grüße :hallo:
Mykus

:megafon:"And now everybody: Bathering the Brathering"

11
@ Uli :
Uli-Fehr hat geschrieben: Das Update sucht natürlich nicht nach einem bestimmten Verzeichnis - sonst hätte ich z.B. kein einziges Update durchführen können. :gruebel:
Fein. Deshalb funktioniert das Update ja auch, wenn man ein Verzeichnis "C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance" anlegt .... :gruebel: Falls es auf Deinem Rechner kein Programmverzeichnis "C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance" gibt, funktioniert die p402036.exe bei Dir auch nicht, probier's mal (ich habe die EXE mal auseinandergenommen).

@ Christian : Bei mir sind jetzt wenigstens die Durchschnitts-HF und die Kalorien korrekt, nur die KM muß ich noch korrigieren. Liest er bei Dir alle Werte richtig aus ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Renn-Schnecke hat geschrieben:@ Uli:Falls es auf Deinem Rechner kein Programmverzeichnis "C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance" gibt, funktioniert die p402036.exe bei Dir auch nicht, probier's mal (ich habe die EXE mal auseinandergenommen).
Installation unter C:\Programme\Sport\PPP und bisher hat jedes Update incl. 4.02.036 mit der exe funktioniert.

Grüße - Uli -

13
Uli-Fehr hat geschrieben:Installation unter C:\Programme\Sport\PPP und bisher hat jedes Update incl. 4.02.036 mit der exe funktioniert.
Grüße - Uli -
Dann ist Dein Rechner ein informationsverarbeitendes Wunder und ich verneige mein Informatikerhaupt vor ihm. Nebenbei : hast Du Dir den Pfad selbst ausgedacht oder wurde er von der Polar-SW automatisch so angelegt ? Seit wann hast Du die SW und woher (von der CD zur Uhr ?)? Liest er bei Dir die Werte korrekt aus ? Fragen über Fragen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

14
mein rechner ist dann auch ein wunder ;), dabei hab ich das programm sogar auf nem anderen laufwerk (d:\programme\...) liegen. den installationspfad hatte ich damals frei gewählt (war irgendwann anfang 2002 noch mit der 3er version) und bertragungsprobleme etc. bisher keine - alle werte korrekt (auch mit der s625 die ich seit kurzem habe). vielleicht helfen dir die infos ja irgendwie weiter.

gruss daniel

15
bla hat geschrieben:den installationspfad hatte ich damals frei gewählt (war irgendwann anfang 2002 noch mit der 3er version) und bertragungsprobleme etc. bisher keine - alle werte korrekt (auch mit der s625 die ich seit kurzem habe). vielleicht helfen dir die infos ja irgendwie weiter.
gruss daniel
Ja, danke. Das sagt mir, daß bei der Installation der "alten" Version noch ein Wert gesetzt wurde, den er beim Update scannt. Also doch kein informationsverarbeitendes Wunder, dachte ich mir schon. Daß er die Werte bei Dir korrekt ausliest, sagt mir weiterhin, daß es irgendwo eine Art Korrekturwert geben muß, den man anpassen kann. Na dann werde ich mal suchen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

16
Korrekturwert? Was meinst Du damit? Es fehlen stumpf ein paar Datensätze - jedenfalls bei der älteren Version war es (bei mir) so. Wenn meine Uhr 1000 Messwerte aufgenommen hatte, war es möglich, dass davon nur 993 an den Rechner übertragen wurden. Das kann man prima nachprüfen, da die Trainingseinheiten im ASCII-Format auf der Platte landen.

Die neue SW-Version hab ich noch nicht ausprobiert, da werde ich das mal nachprüfen, ob es jetzt endlich tut. Kommt mir fast so vor, als würde die Verbindung brutal getrennt und nicht noch ein flush() oder sowas aufgerufen werden. (irgendwie erinnert mich das an solche Probleme wie vergessenes Newline am Ende der Datei usw.)

17
odie hat geschrieben:Korrekturwert? Was meinst Du damit?
Na ich weiß nicht, vielleicht sowas wie : gelaufene Kilometer kumuliert mit der Sonneneinstrahlung und der aktuellen Temperatur, bereinigt um die Mikrowellenstreckenbelastung ??? Keine Ahnung. Vielleicht ist da auch ein Frauenfeindlichkeitsfaktor eingebaut, der immer ein paar Kilometerchen abzieht. Jedenfalls finde ich das ziemlich demotivierend, statt 30 km auf der Uhr nur 28,5 km auf dem Monitor zu sehen. Verklapsen kann ick mir ooch allene, da brauch ick nich Polar dazu. Bisher habe ich erst 4 Einheiten drauf, mal sehen, was er 900 Einheiten später macht.... :gruebel:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“