Banner

Autsch!

Autsch!

1
Lieber Leser,

irgendwie habe ich ein "leichtes" Problem mit meiner linken Schulter. Wo ich doch sonst absolut schmerzfrei laufen kann (sollte wohl immer so sein) - und auch nur ganz selten Konditionsprobleme o.ä. habe nervt mich meine "verspannte" Schulter mittlerweile doch extrem.

Das Szenario ist immer identisch:
Ich laufe 3-4 mal die Woche morgens 7-10 km. Etwa bei 80-90% der Laufstrecke merke ich wie verspannt meine Muskulatur in der Gegend der linken Schulter doch ist. Durch leichte Dehnungsübungen bzw. Sketching geht es dann wieder. Jedoch ist das schon mit einem leichten stechenden Schmerz (Ziehen) verbunden.

Komisch! Ich trainiere diesem Bereich doch 2 mal die Woche im Sportstudio (Ausdruck bewusst gewählt ist kein Fitness-Studio).

Hatte jemand mal was ähnliches? Es bringt mich nicht um - es nervt nur.
So alt bin ich ja nicht (in den Zwanzigern)... :P

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Autsch!

2
Hallo cessna,

schmerzt der Bereich eigentlich auch beim Studiotraining (Kraft, vermute ich mal) oder kurz danach? Es wäre blöd, wenn du eine Sehnenansatzreizung oder etwas ähnliches mir dir herumschleppen würdest. Wenn du dir sicher bist, dass es ein Muskelproblem ist, gönne dir doch mal eine Massage - den Bereich kannst du ja später dann selbst massieren, wenn du aufpasst, wie der Masseur das anpackt.

Wen es aber mit der Zeit nicht besser wird, ist evtl. doch eine Sonografische Untersuchung (bzw. ein MRT) ratsam, um Sehnen- bzw. andere Probleme auszuschließen.

Gute Besserung!

Gruß

Ekkehard

sine amore, sine arte, non vita est!

Autsch!

3
Cessna,

scheint sich nach einem Problem deiner Armbewegungen beim Laufen zu handeln, oder? Zu Verkrampft oder zu weit zur Mitte??? Bin kein Experte......SORRY

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Autsch!

4
Tatsächlich merkwürdig.
Ich habe heute mal die Arme etwas höher gehalten und habe fast keine Probleme gehabt. Ist wohl echt ein Bewegungsproblem...

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Autsch!

5
Na bitte,

habe so was am Anfang auch gehabt. Total verkrampfte Arme, die Hände immer zur Faust geballt. Jetzt achte ich immer auf die Lockerheit in den Armen.... :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Autsch!

6
Ich hab sowas immer in der rechten Schulter - aber erst nach ca. 6km

Ich merke dann immer das ich die Schulter immer angestrengt gehalten hatte und muss mich darauf konzentrieren sie wirklich hängen zu lassen, dann gehts wieder...

Also scheinbar ein Problem durch Verkrampftheit?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“