Banner

...und noch einer, den es gepackt hat...

...und noch einer, den es gepackt hat...

1
Hi @ll,

auch mich hat es jetzt mit knapp 35 Jahren erwischt. Bei einer Körpergröße von 1,85, Gewicht 83kg, noch Raucher (bitte keine Belehrungen jetzt :wink: ), seit über 10 Jahren keinen regelmäßigen Sport und Bürotätigkeit (IT), muss ich doch ganz schön pusten. Ich hoffe, diesen Zustand bald ändern zu können.

Wie das passieren konnte?? Ganz einfach: Ich wurde auf der Arbeit überredet, am 28.Mai an dem ersten Kieler Firmenlauf (5000m) mit zu machen. Ist nichts Großes, aber da die Gruppengesamtzeiten genommen werden, will keiner sich in unserer 11-köpfigen Gruppe (die meisten Anfänger/Wiedereinsteiger) blamieren und keiner will die Gruppe zeitlich "rein reißen". Ist eine super Motivation!!!

Tja, und jetzt habe ich meine ersten (7x)Trainingseinheiten hinter mir und will nur noch mehr!!!

Da schon viele andere Anfänger hier im Forum Fragen gestellt haben (die ich auch habe), werde ich mich erstmal aufs "nur lesen" beschränken.
Hoffe aber trotzdem, bei Problemen, hier im Forum Lösungen und Unterstützung zu finden.

...in diesem Sinne

DIDI

2
:hallo: Hallo DIDI,

Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg und Willkommen hier im Forum.
Hilfe und Motivation ist Dir hier gewiß :daumen: , nur laufen mußt Du noch alleine :wink: .

Viel Erfolg dabei wünscht Dir

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
sevenfifty hat geschrieben:Da schon viele andere Anfänger hier im Forum Fragen gestellt haben (die ich auch habe), werde ich mich erstmal aufs "nur lesen" beschränken.

:respekt: :respekt: :respekt: ... werden jetzt viele denken! :D

Willkommen hier im Forum!

herzlich

4
willkommen! Und da die virtuelle Steinigung nicht so schlimm ist, kannste wohl durchaus auch Fragen stellen :D vorsichtig, aber trotzdem :nick:
Gruss
Claudia
Bild

5
Moin sevenfifty,

so isses richtig!

Bald wirst Du merken: Ohne Laufen fehlt mir was....

Viel Spaß beim Training und beim Firmenlauf.

cuotr

kataNa

6
Tag DIDI,
dann häng Dich mal richtig rein. Sonst waren's "wieder die IT'ler" die es
verpatzt haben.
Gruß Schrotti

7
Hallo Didi,
Bild
hier im Forum.

Schön langsam anfangen, nicht zu schnell steigern, immer im Forum lesen und bei Fragen, sie einfach stellen, so wird das was mit Deinem Firmenlauf :daumen:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

8
sevenfifty hat geschrieben: Tja, und jetzt habe ich meine ersten (7x)Trainingseinheiten hinter mir und will nur noch mehr!!!
..in diesem Sinne
DIDI
Moin moin Didi,
ja, DAS eint uns alle: wenn man erstmal angefangen hat, dann will man(n)/frau immer MEHR :wink:
Was das Rauchen betrifft: Ich habe vor einem Jahr damit aufgehört von heute auf morgen (ich weiß, klingt brutal, geht aber m.E. nicht anders :nein: ) und habe dann wöchentlich die gesparte Kohle ins Sparschwein gepackt. Manno, war das geil, als am Jahresende "Schlachtfest" war :daumen: . Vielleicht motiviert dich das ja :gruebel:
Schöne Gruße in den Norden und
keep on running

10
Hi Didi,

Welcome
Bild
.
Ich bin mir sicher, du zeigst deinen Kolleg(inn)en, dass ein IT'ler mehr braucht als Kaffee, Zigaretten und kalte Pizza :nono: .

Klasse, dass du so motiviert dabei bist.
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

Hallo kleiner Freund von Donky-Kong

12
und ein Willkommen im Forum.
Das ist doch was schönes, wenn einen die Laufsucht gepackt hat und man auch direkt ein Ziel vor die Nase gesetzt bekommen hat, sonst hättest du wohlmöglich nie angefangen mit Sport. Das mit dem Rauchen, das erledigt sich vielleicht von ganz alleine.

Gruß
Markus
Bild

13
:hurra: DANKE für den tollen Zuspruch !!!!!! Respekt, wie toll man(n)/frau hier empfangen wird.


Werde im "LAUFE" der Zeit ein bisschen von meinen Fortschritten berichten!
Muss jetzt aber erstmal heia machen, da ich morgen arbeiten muss (anderen auf die Sprünge helfen :wink: ) und mich dann selber noch lauftechnisch ein bischen quälen will. Selbstverständlich gaaaaaaannnnnnnz laaaannnnnnnngsaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!!

CU und Gute Nacht!!!!

15
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch Kieler, aber kann leider verletzungsbedingt den Firmenlauf nicht mitmachen. Aber danach werden wir uns ja vielleicht mal irgendwo unbekannterweise treffen.

willkommen

16
Hi,

willkommen im Forum!

Am 26.02. ist Kiel-Marathon, da kannst du ein paar Foris anfeuern, und evtl. nachher kennenlernen.

Man läuft sich über'n Weg...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
@Thomas

Super Internetauftritt! Für mich als Anfänger finde ich dort viele Dinge, die mich interessieren.
DANKE!!!

Gruß
DIDI

18
Hallo Didi!
Von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum!
Grüße
Mykus
Viele Grüße :hallo:
Mykus

:megafon:"And now everybody: Bathering the Brathering"

19
Hallo Didi

Respekt!!!!
Ich wünsch dir hier im Forum viel spaß und auch bei deinen läufen. Nur übertreiben solltest du es am anfang nicht.
Ich habs übrigens auch vor einem Jahr geschaft aufzuhören mit dem rauchen.von heut auf morgen. Hätte ich selber nicht gedacht, aber iss so.

Also ich wünsch dir hier alles gute

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“